Schadet das meinem System?

Bubti

Commodore
Schadet das mein System?

Wollte mal wissen ob ich mein System schaden kann wie ich es gerade übertaktet habe.

Besonders der Speicher der zu 99& an seiner Grenze läuft. Ist DDR333 Speicher der zur zeit mit einen FSB von 190 läuft Timings 5-4-4-4-3.
War sonst nie der overclocking fan nur seit dem ich den barton habe hat mich das fieber auch gepackt. Nur mein schlechtes gewissen das nervt mich das vieleicht was passieren könnte.

Mein System läuft zur zeit 100% stabil nur wenn ich beim Speicher irgendein Timing schneller setzte wird es extrem instabil.

Vieleicht könnt ihr mein schlechtes gewissen ja beruhigen oder besser sogar mich dazu bringen noch weiter zu übertakten in dem ich den Speicher bischen mehr Spannung gebe und ich vieleicht sogar den FSB von 200 Packe

Noch ne Frage würde es sich lohnen meine Grafikkarte auch noch ein bischen zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Natürlich kannst du dadurch etwas kaputt machen. Durch das Übertakten veringert sich die Lebenszeit einen Prozessors, da die aber auf etwa 15-20 kalkuliert ist und im Übertakteten Betrieb je nach Grad immer noch ne Lebenszeit von 3-5 Jahre ist das eigentlich nebensächlich. Allerdings wenn du es übertreibst raucht dir die CPU auch gleich ab. Dann war es das.
Mit Übertakten des Speichers durch erhöhen der Spannung wäre ich vorsichtig, da kommt es immer auf die Qualität und Herstellerangaben an.
Durch das erhöhen des FSB werden alle anderen Komponenten auch übertaktet das der FSB, AGP Bus und PCI Bus zusammenhängen!! erhöhst du den FSB um 4 MHz auf 170MHz hat du bei der AGP Frequenz 68 statt 66 und 34MHz beim PCi Bus statt 33 usw. Bei 190MHz sind das 78MHz beim AGP Bus und 39MHz beim PCi Bus (wenn ich richtig gerechnet habe).

Also das übertakten veringert die Lebensdauern und wenn man es übertreibt kann Die ziemlich kurz sein :-)

moin jackass!

ich meine das es ein nforce 2-board ist und die arbeiten mit gefixten frequenzen. und nicht mit festen teilern. also pci und agp bleiben unberührt.

gruss micha

/edit on/

jepp bubti, haste recht, warst nen tick schneller

/edit off/

/edit on/ offtopic on/

@ littlejackass

nach drei stunden schon ausgepennt oder mal ne p-pause gemacht. hast doch noch um 04.51 uhr in fps-thread geschrieben und nun schon wieder hier? nachtrag: wie wäre es mal mit ausschlafen? :D :D :D :n8: :n8: :n8: :streicheln: :streicheln: :streicheln:

/offtopic off/ edit off/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben