Schafft die GPU den Monitor

Schlechte Wahl. Dein Monitor hat free sync und du willst eine nvidia karte kaufen.

locker, ich habe "nur" eine GTX970 und kann damit alles super spielen,
falls doch mal nicht perfekt, dann AntiAliasing aus, bei der Auflösung kein so großer Einschnitt.
Da Deine Karte dann auf 980 Niveau ist, haste noch Luft nach oben :cool_alt:

Die 1070 ist meiner Meinung nach der momentane 1440p Sweetspot und daher ist diese Karte ideal für den Monitor (beim Gaming). Einzig das FreeSync wird dir nichts bringen, da Nvidia GSync nutzt :)

Edit:
icyFranky schrieb:
Da Deine Karte dann auf 980 Niveau ist, haste noch Luft nach oben :cool_alt:

Es ist mehr 980Ti Leistung ...

Was bedeutet dieses Free Sync und G-Sync geht das dann nicht ?

wenn du nicht mal weißt was das eigentlich ist, warum willst du dir dann einen bildschrim kaufen, der eines dieser features hat? Freesync ist AMD-only, G-Sync Nvidia-only. google kann hier helfen. geld für nen Freesync-bildschirm auszugeben ist rausgeschmissenes geld wenn man zu ner Nvidia-graka greift.

edit:
ob dein rechner "gut genug" für den bzw nen ähnlichen bildschirm ist hängt auch maßgeblich davon ab was du so zockst und wie.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin woher wissen wir das du Gaming machen willst mit der Grafikkarte und dem Monitor ...

für den reinen 2D Modus reicht auch eine 30 € Karte und die schafft auch die Auflösung gut darzustellen.
Daher immer bitte genau angeben warum und wofür.

Hier sind nun Fachbegriffe wie G-Sync und Freesync gefallen -> Google kann auch dir dabei helfen.

Deathangel008 schrieb:
wenn du nichtmal weißt was das eigentlich ist, warum willst du dir dann einen bildschrim kaufen, der eines dieser features hat?

Naja wenn er es nicht weiß, dann achtet er auf sowas nicht. Wo ist das Problem? Aus diesem Grund schreibt er hier, um Hilfe zu bekommen, also sollte man ihn aufklären.

@TE:

Wie bereits gesagt wurde, passt Freesync und Nvidia nicht zusammen. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Eine AMD-GPU rein und den Bildschirm kaufen.
2. Die GTX1070 kaufen und wenn dein Budget auf den Preis des o.g. Bildschirms beschränkt, dann evtl. diesen hier anschauen --> klick

G-Sync ist proprietär von Nvidia und somit nur für derrn Karten,Freesync an sich ist erstmal ein offener Standard, der aktuell nur bei AMD Karten genutzt wird, theoretisch aber auch von anderen Herstellern genutzt werden kann.

Und für weitere Infos mal der Empfehlung von Muahdib folgen.

Drücken wir es mal so aus: Man kann alle Karten mit allen Bildschirmen verwenden, nur eben Karten von AMD ohne G-Sync und Karten von Nvidia ohne FreeSync.

Ob irgendwas "reicht" ist davon abhängig was man erreichen möchte. Das musst Du uns schon verraten.

Das passt nur nicht, wenn man übertakten möchte. Ansonsten schon.

Edit: Noch mal kurz wegen dem passen:

"Passt auch nicht", soll bei Dir ja nicht bedeuten, dass es nicht funktioniert, das denke ich mir schon.

Und natürlich bin ich auch der Meinung, wenn K, dann auch Z, man hält sich OC offen.
Aber man profitiert auch ohne Z vom höheren Takt des K.

Nun dürften wohl alle zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das war dann vermutlich ich :) Ob er gut ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber lies dir mal die Rezensionen bei Amazon durch. Ich habe ihn dir nur vorgeschlagen, weil das der einzige Monitor mit G-Sync, ähnlichen Specs wie der Asus hat und in der gleichen Preisklasse liegt. Ich kenne ja dein Budget nicht, deshalb habe ich den Preis des Asus angenommen.

Es wäre nicht schlecht zu wissen was gespielt wird und welche Anforderungen an deinen PC gestellt werden. Und natürlich Angaben zum Budget.

PS: Falls eine AMD-GPU in Frage kommt, ist die Auswahl an Freesync-Monitoren natürlich etwas größer.

Also Budget :

Bis 480€(Monitor)

Gespielt wird :

Minecraft(mit bis zu 700Mods),

Gang Beasts,

Call of Duty,

GTA 5 wenn ich meine Mutter überredet bekomme. Wegen den 2Jahren.

alles sollte auf höchste/ultra einstellungen laufen.

Ich habe bis jetzt auf meinem scheiß Notebook gespielt der MINECRAFT ohne Mods und ohne Animationen auf 80FPS bekommen hat. Der Notebook ist jetzt kapput ihr könnt euch vorstellen warum. Cod frame drop=Dead=End for the Notebook.Außerdem war der nicht mal Full HD. :)
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gta5 auf höchsten Einstellungen? 30 FPS, wenn überhaupt.

Aber das liegt weder am Rechner noch am Monitor sondern an GTA und deinen Vorstellungen was geht und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Gta5 auf höchsten Einstellungen? 30 FPS, wenn überhaupt.

Ist ja nicht so, dass die GTX1070 alleine in UHD zwischen 37 und 45 fps schafft ;) klick

In WQHD sinds dann eben ca. 68. Getestet mit der Founders Edition bei Tomshardware.
r_600x450.png

60+ fps und G-Sync das passt doch wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich gemein, dann würde ich sagen, stimmt, aber bei welcher Qualität? Und von welcher Qualität spricht HisN?

Na ich spreche von alle Regler ganz rechts.
Und dann in die Pampa und nicht der interne Benchmark
Die alte Titan X dürfte in etwa der 1070 entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben