• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Schafft mein System Forza Horizon 3

dannie96

Ensign
Hey Leute ich überlege mir schon seit längerem Forza Horizon 3 zu holen , bin mir allerdings nicht sicher ob mein System das noch schafft.
System:
I5 2gen.
R9 270x
8gb ram dual channel

Gibt doch ne Demo,
einfach testen

Hat es nicht länger gedauert einen Thead zu eröffnen, als einfach die Mindestanforderungen zu googlen ?
Oder einen Benchmark ?

KenshiHH schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Demo gibt's nur für die XBOX.

@TE:
Sollte spielbar sein, zwar nicht auf max, aber flüssiges Spielen sollte drin sein.
Funktioniert sogar flüssig auf Mittel auf nem Q9550, 8GB RAM und GTX760

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die Demo gibt es auch fürn PC, sonst hät ich es ja selbst nicht testen können

Forza 3 Demo

google ist schon schwer ;)

Bitte System komplett posten.

Welche Auflösung ist doch hier die Frage ?! ;)

Sind Demos nicht meistens weniger optimiert als das Spiel ?

GTX760 2GB in meinem Fall,
Xeon 1245 v3,
32GB RAM

dürfte laufen, oder ?

Forza 6 Apex läuft einwandfrei in 1920x1080 :)

Mit einer 2GB GPU hat man mit Forza 3 nur bedingt Freude. Laufen wirds. 32 GB RAM und eine 760 mit 2 GB? Sehr unausgewogen.

@BlubbsDE

ist mehr ein Server als eine Gaming-Station :lol:

(ECC Speicher, Xeon etc.)

langfristig muss da auf jedenfall eine neue GPU rein,

danke für das Feedback :)

basiert Forza 3 auf der gleichen Engine wie Forza 6 Apex ?

edit:

Frage beantwortet - ja bzw. so ähnlich

Forza 6 Apex sollte aber besser laufen, weil DirectX 11

http://forums.forzamotorsport.net/t...ng-DX12--Forzatech-same-engine--new-name.aspx

http://www.pcgameshardware.de/Forza.../Specials/Benchmarks-Test-DirextX-12-1208835/

Forza Horizon 3 dürfte also schlechter laufen

damit ist meine Frage und hoffentlich des Thread-Erstellers beantwortet [R9 270X dürfte schwacher sein als die GTX760, evtl. performanter unter DirectX 12]

edit2:

R9 280x hat schon Probleme flüssige Frames zu erreichen in 1080p mit einem überaus potenten Prozessor (28 FPS),

R9 270x wird so ziemlich Schwierigkeiten haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Ich hatte die Demo auch verpasst.

Gleich mal testen wie es auf einer GTX 970 läuft.

Mmh..Ok danke für die ganzen Antworten dann werde ich mir mal irgendwie die Demo besorgen(Volumen begrenztes Internet) , da muss mir wohl mal wieder ein Freund aushelfen ;)

@BlubbsDE

hattest Recht, läuft mehr schlecht als recht

Mit der Auflösung und der Darstellung schaut es eher wie ein Retro-Game (ein ziemlich hübsches aber), aus.

Wenn die dynamische Optimierung deaktiviert ist, kann man einige Optionen auf Mittel hochstellen, dann sieht es schon besser aus aber häufig kommt die Meldung "Unzureichender Grafikspeicher"

1280x800 ist voreingestellt, mit 1600x900 läuft es auch noch mit einigen manuellen Veränderungen

Spaßig ist das Spiel wirklich sehr, aber mit der Grafik bleibt einiges vom Spaß auf der Strecke ...

Zurück
Oben