Wäre es nicht sinnvoller die eigentliche Frage dieses Threads zu vertiefen...?

Hier geht es um
"packt meine GraKa ein 120Hz-Panel und ein älteres 60Hz-Panel im Multi-Display Setup" und nicht um "FPS, IPS/TN, etc.!!
Also back to topic:
Zu aller erst, mit HDMI wirst Du mit 120/144Hz nicht glücklich, Du MUSST entweder
DVI Dual-Link ODER
Display-Port v1.2 (auf's Kabel achten!) verwenden um diese Werte zu erreichen!
Aus meiner Erfahrung muß ich leider sagen, daß ich mit meiner Hardware keinen Multi-Display-Betrieb mit dem ASUS VG248QE-Panel (Primär-Display) auf 120/144Hz und dem Samsung 226BW auf 60Hz (Sekundär-Display) mit meiner 580GTX zum laufen bekomme! Egal ob ich den ASUS per Display-Port oder DVI Dual-Link anschliesse, sobald ich im "erweiterten Darstellungsmodus" bin (Windows-Taste + "P" für alle die es nicht kennen) und sich der Desktop über beide Displays erstreckt, kann ich nur 60Hz auf beiden Displays fahren.
Versuche ich den ASUS unter den Nvidia-Settings auf 120/144Hz zu treiben, wird das Display auf dem ASUS schwarz und nix funktioniert mehr! Einzige Chance den ASUS mit vollen 120/144Hz zu betreiben ist im "Einzel-Display-Modus".
Zudem hatte ich vor dem Wechsel zum ASUS-Display stets meine 580GTX mit dem NvidiaInspector im Desktop-Modus runtergetaktet (-MultiDisplayPowerSavings). Im "Einzel-Display-Modus" auf 120/144Hz funktioniert dies unter den Standard-Einstellung des NvidiaInspectors (51MHz Core, 100Mhz Shader)
NICHT mehr und der Bildschirm bleibt unwiederruflich schwarz (sehr nervig)! Somit sollte der Auto-Start vom NV-Inspector unbedingt abgeschaltet werden...
Bisher habe ich noch keine Einstellung vom NVInspector gefunden, mit der ich im Multi-Display-Setup noch etwas Strom sparen kann und trotzdem zwischen 60Hz- und 120/144Hz-Modi wechseln kann

Fraglich ist, ob die Limitierung keine 2 Displays - eines mit 120/144Hz, das andere mit 60Hz - eine Hardware- oder Software-Limitierung ist...?? Ideen dazu?? Klappt das evtl. bei der 6x0GTX-Serie? Klappt das bei irgenwem hier??
Evtl. haben hier im Forum ähnliche Hardware und ihre eigenen Erfahrungen machen können, wäre auf jeden Fall für Ratschläge dankbar.
Low schrieb:
Bloss beim Clonen sieht man in Spielen dann den gewaltigen Unterschied zwischen 120hz TN und 60 hz IPS. Nie wieder IPS
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht... TN und IPS haben ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Greetz, G.