Schallisolierter Kopfhörer/Headset

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich suche einen Kopfhörer/Headset (ist mir ziemlich egal, nen Zalman Mikrofon habe ich so oder so), dass möglichst wenig "Lärm" nach außen und möglich wenig "Lärm" nach innen lässt und die Musik (am meisten Metal, Techno) gut rüberbringt.

Mein Auge viel da zunächst auf das Sennheiser PC 350, aber PC Headsets sind im Allgemeinen irgendwie überteuert, aber es hat echte eine gute Schallisolierung (konnt ich auf der Games Convention 2008 feststellen). Aber der Bass ist echt etwas schwach bei dem PC 350.
Gibt es noch andere Headsets/Kopfhörer mit diesem Merkmal?

Ich vermute mal, dass echte DJ Kopfhörer wie das HD 280 auch diese Fähigkeit besitzen?!

Kurz: Kann mir jemand noch ein anderens KH/HS mit ähnlichen Eigenschaften empfehlen, das man an einem PC anschließen kann. (also keine Studiokopfhörer, die einen Verstärker verlangen, sowas habe ich nicht ;P)

Danke für Eure Hilfe.

Also würde auf Headset verzichten wenn du ein gutes Micro hast. Je nachdem wieviel du ausgeben willst würde ich z.B. Pioneer und Sennheiser empfehlen bis so 100 Euro, auch Stanton oder Sony und z.B. Technics, Denon,... Die "DJ Kopfhörer" sind natürlich relativ robust im Vergleich zu anderen. Allerdings ist da zu beachten, dass jeder und v.a. DJ Kopfhörer wieder Eigenheiten hat, d.h. drehbare Ohrmuscheln, zusammenklappbar, Schulterpolster, Stereo/Mono Schalter etc...
Generell sind aber DJ Kopfhörer bzw. v.a. Studiokopfhörer dafür da sehr laut und sehr klar isoliert von der Umwelt den Sound wiederzugeben, also würde ich eher sowas nehmen anstatt PC zubehör ;)

Sitzt das Geld lockerer AKG oder Roland. Wirklich ein Modell empfehlen will ich nicht da es bei 100-150 Euro und aufwärts auch auf andere Dinge ankommt wie Tragekomfort (der bei jedem anders ist). Sollte aber auf jeden Fall ein austauschbares Kabel haben, kommt mittelfristig wesentlich billiger als gleich das ganze Ding neu zu kaufen.
Frequenzbereich ist so ne Sache, man hört es mit normalen Ohren eigentlich nicht mehr, aber da gibts bei den Daten auch enorme Unterschiede (20-22000Hz <-> 5-32000 Hz).

Edit: Selber noch nie gesehen/gehört aber laut Tests und Bewertungen scheint der Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Studio Kopfhörer auch eine günstige und sehr gute Alternative zu sein, hab ich neulich nen Test darüber gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info ^^

Einen starken Bass wirst du bei teurem und gutem Equipment eh nicht haben ... Du kannst mit den Treibern deiner Soundkarte aber ruhig die Bässe etwas anheben oder das PC 350 etwas enger schnallen dann kommen die Bässe auch stärker.

Als altkluger Drummer kann ich mal meinen Senf zu abschirmenden Kopfhörern geben:

- Vic Firth SH1 (~70€)
- Beyerdynamic DT-770 (~150€)

Ich habe letzeren in Gebrauch, glaub mir, das Ding dämpft!

Ja, der Beyerdynamic gefällt mir ^^.

PS: habe jetzt glücklicherweise die möglichkeit beide zu testen, also den Beyerdynamic und den Sennheiser PC 350. Wobei ich das PC 350 sogar für 70€ gebraucht von nem Kumpel kriege. Mal schaun. Klangtechnisch ist bestimmt das BD DT 770 besser, aber ob's den Aufpreis lohnt werd ich sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das PC-350 geht ein wenig am Anwendungsgebiet vorbei.

Und Frequenzgang ist immer so eine Sache. Es kommt nicht nur auf den Bereich an (besipielsweise 35Hz-20kHz), sonder auch auf die Empfindlichkeit innerhalb dieser Bereiche.
Wenn der KH bis 35Hz runter geht aber bei 35Hz eine unsagbar schlechte Empfindlichkeit hat, bringt das 0.

Das kann man dann auch gut damit vergleichen, dass empfindlichkeitsschwache KH mehr "Saft" brauchen um im Vergleich zu KH mit hoher Empfindlichkeit die gleiche Lautstärke erreichen zu können.

Wollte ich nur nochmal drauf hinweisen.;)

Zurück
Oben