Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand ein Tool mit dem man von Plattenspielern aufnehmen kann? Sollte aber Freeware sein... ich kenne zwar schon Magix Music Cleaner Lab, aber das kostet mir zu viel...
Das geht mit jedem Audio-Programm, dass aufnehmen kann...
Der Nero Waveditor ist nicht schlecht (wenn du eh schon Nero drauf hast), ansonsten würd mir spontan Audacity einfallen.
Was du nur ggf. noch besorgen müsstest, wäre ein Adapter von Cinch auf 3.5mm-Klinke, um den Plattenspieler an den Mikrofoneingang der Soundkarte anzuschließen... dürfte selbst MM/Saturn haben (und von den Mitarbeitern gefunden werden können ).
Völlig sinnlos ohne speziellen Vorverstärker und vernünftige Audiobearbeitungssoftware, ansonsten klingt das unterirdisch. Hab zuhause ein sehr gutes (englisches) Tutorial fürs Digitalisieren von Vinyl, kann ich bei Interesse posten.
ich habe es über meinen Verstärker laufen, sprich LP rein und über den zweiten Tapeausgang raus ( dann kann ich mit dem Tapedeck die ausgangsstärke des Signals Regeln ) in den Microanschluß vom Rechner. Dann kannst du z.B. mit Nero Waveeditor das Lied aufnehmen, schneiden, Lautstärke erhöhen, speichern als MP3 usw.
Völlig sinnlos ohne speziellen Vorverstärker und vernünftige Audiobearbeitungssoftware, ansonsten klingt das unterirdisch. Hab zuhause ein sehr gutes (englisches) Tutorial fürs Digitalisieren von Vinyl, kann ich bei Interesse posten.
Verstehe nicht wirklich, wozu. Wenn man das Signal über eine gute Soundkarte einspeist, dann ist das Programm eigentlich ziemlich egal. Wenn man keine Monitore, die neutrale Wiedergabe gewährleisten, sein eigen nennt, so sollte man sowieso eigentlich jegliche Audiobearbeitung (ausgenommen Normalisieren) unterlassen, da das ganze sonst auf anderen Anlagen doch recht schlecht klingen kann!
Ich habe mal so einen Vorverstärker getestet (war allerdings nicht das Nonplusultra, muss ich dazu sagen), und das Ergebnis war auch nicht viel besser als wenn ich es mit Nero verstärke und durch den Rauschfilter jag. Audacity habe ich in der Hinsicht noch nicht getestet, da zur Zeit kein Plattenspieler im Haus.
wenn der Plattenspieler oder das Überspielgerät über keinen Entzerrervorverstärker verfügt wird das Aufnehmen nicht richtig gelingen.
Wie das Ganze richtig funktioniert kann man z. B. hier nachlesen.