Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe ich das richtig, dass kein 2*PCIex16 möglich ist, sondern nur 1*(x16+x8)?
Wenn dem so sei, kann man die neuen HD3xxx ja vergessen, da das tolle CrossfireX nur begrenzt möglich ist ;-)
Sehe ich das unten rechts richtig, dass es endlich 1394B auf PC-Mainboards verfügbar wird?! 1394B ist gleich FIREWIRE 800! Endlich vernünftige Übertragungsraten an ext. Festplatten... (abgesehen von eSATA)
Und die RS-Familie gehört nicht zu Spider.
RS ist Cartwheel-Plattform
Spider ist die RD-Familie
Und es ist absolut unlogisch zwei DX9 oder zwei DX10 IGP zu konstruieren, die sich von 2 Display-Port unterscheiden.
Sinn würde ergeben wenn.
RS780 ... AM2+
RS790 ... AM3 (=RS780-Chip)
UND RS780 wird auch für AM2+ kommen.
Und AM3 wird nicht so schnell kommen.
AMD ist der letzte der auf DDR3 umsteigt, weil es viel zu teuer ist und weil der Umstieg wie 939-->AM2 Performance-mäßig nichts bringt, eher im Gegenteil.
Sogar die Puma-Plattform a la Griffin-CPU soll noch mit DDR2 ausgerüstet sein. Und im Notebook hätten die Stromsparenden Speicher a la DDR3 viel mehr Sinn.
AMD kotzt mich mitlerweile so an mit ihren Sockeln.
Kaum is en neuer Sockel da wird er in nem Jahr schon wieder abgelöst.
Derselbe dreck wie mit dem Sockel 940, 939 und noch irgendeinem.
Welcher Dreck? Sockel 940 war für die Server-CPUs. 939 für den Desktop und der Sockel 754 für den Office-Bereich. Gibt keinen Grund für einen normalen Anwender zwischen den Platformen zu wechseln.
Immer noch besser als der Weg von Intel, wo der Sockel gleich bleibt, die CPU aber entweder ein angepaßtes Mainboard, oder einen anderen Chipsatz braucht. Da wird Kontinuität suggeriert, die es nur bedingt gibt und für Laien nicht nachvollziehbar ist.
Wer nicht mit jeder neuen CPU-Generation ein Upgrade machen will, ist bisher kaum um einen Mainboardtausch herum gekommen.
Jetzt seh ich`s. Der Verfasser dieses Artikels hat hier lediglich spekuliert bzw. ist die Phantasie mit ihm durchgegangen.
Der RS780 wird in jedem Fall DX10 beherrschen. Ebenso der RS780C.
boah ey,
gut das ich von AMD weg bin... das is so grausam geworden mit den sockeln -.-
hab mir damals nen 939 gekauft hab gedacht das ich das mainboard länger verwenden könnte. was macht amd.. beendet support von 939 und macht nen neuen sockel AM2, jetzt kommt noch AM2+ und dann noch AM3 dazu.. echt das is schlimm mit den ganzen Sockeln... -_-
demnächst kündigen die noch den sockel AM3+ an -_-
INTEL4EVER!
ich glaub einige hier könn nich richtig lesen, zwar heisst der sockel AM3 doch is der pinkompatibel zu AM2 und AM2+ ... dh keiner muss hier bange ham das was hier nich laufen soll ... und von wegen das intel schon immer mit sockelkompatibilität viel besser war, einfach mal bei wikipedia gucken wie lang zum bsp sockel A bei AMD durchgehalten hat und naja intel zwar den 478 hatte aber da dummmerweise auch nich immer alles so gt gepasst hat wie man das wollte ... und jetzt rummoanen weil AMD einmal schneller den sockel gewchselt hat 939->AM2 ... vollkommener schwachsinn
Herbst 2008, hoffentlich wird es richtige gute VOrteile durch DDR3 geben. aba, wenn die am3-cpus ddr3 und ddr2 WIRKLICH(!!!) unterstützen, dann is jutt, aba ich glaub entweder ddr3 oder ddr2, naja, abwarten...
sorry, aber kann mir jemand nochmal ne klare antwort geben ??? wenn ich jetzt ein AM2 Board mit DDR2 kaufe, dann passen da auch die neuen CPU's drauf ???
Die kommenden CPUs auf Basis des Sockel AM3 mit 940 Pins haben einen neuen integrierten Speichercontroller, der mit DDR2- und DDR3-Speicher zusammenarbeitet. Dieser ermöglicht die Kompatibilität zu heute gängigen Platinen[...]
sorry, aber kann mir jemand nochmal ne klare antwort geben ??? wenn ich jetzt ein AM2 Board mit DDR2 kaufe, dann passen da auch die neuen CPU's drauf ???
Allem Anschein nach sollen die Sockel-AM3-CPUs aber weiterhin abwärtskompatibel bleiben. Ältere Prozessoren auf Basis des Sockel AM2 mit 939 Pins sollen aber nicht mehr in einem Sockel AM3 funktionieren.
Das heisst, jeder kommende (von den aktuell geplanten) CPUs (Phenom) wird auch in AM2 und AM2+ laufen, jedoch mit reduziertem Funktionsumfang (Energiesparoptionen oder sonstiges)
Wenn ich Sockel 775 habe und nur einen i915, dann kann ich genauso ein neues Mainboard kaufen, oder welches dämliche Hirngespinst treibst sich in eurem Luftballon, welcher oben auf euren Hälsen sitzt, herum?
Und bei SockelA war es damals auch nicht besser. Da gabs 133er, 166er und 200er (FSB) Mainboards. Wenn Dummheit weh tun würde.... .
Wenigstens kann man bei AMD explizit einen Sockel wählen und die CPU´s für diesen Sockel laufen auch.
Es gibt de facto keinen neuen Sockel von AMD, AM2/AM2+/AM3 sind mechanisch/eletr(on)isch zueinander kompatibel. Dass überhaupt von "neuen Sockeln" gesprochen wird hat eher damit zu tun, dass AMD diese Spezifikationsupdates sichtbarer machen will.
Der Schritt von AM2+ zu AM3 wird insofern ein größerer als von AM2 auf AM2+ (die komplett interoperabel sind) sein, weil AM2+ CPUs nicht in AM3 Boards funktionieren werden, AM3 CPUs umgekehrt aber schon.
Naja aber wenn du nun bei Intel aufrüsten willst, nimmst du doch nicht deinen alten D Prozzi und das Mainboard oder?
Da musst du dir auch wieder ein neues Mainboard und ne CPU kaufen. Ist doch im endeffekt das gleiche wie bei AMD nur das mit den Phenoms hätten sie anders machen können, dass man die zB noch auf den alten AM2 Board nutzen kann oder liege ich da falsch?