Scharf, schärfer... AMD?

Crifty

Captain
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das bild (Aktuelles LCD Bild) nachzuschärfen?
Mein Monitor hat keine einstellungen für Schärfe oder dergleichen und wenn ich im CCC schaue kann ich: Hellikeit, kontrast, Farbe usw einstellen aber keine Schärfe. Ich hatte mal eine Nvidia karte und da konnte ich den LCD nachschärfen.

Kennt sich wer damit aus und kann mir sagen was es damit auf sich hat?

Danke im vorraus :D

Nein noch nicht, wie oder was ist das?^^

Ist der Monitor digital angeschlossen?
Dann kann eigentlich nichts unscharf sein.

Der LCD ist mit dem DVI angeschlossen, das bild ist jetzt nicht schwammig oder so aber es könnte 10% mindestens schärfer sein. Gibt es da kein Programm oder so?

Cleartype aktiviert habe aber kein unterschied

Hast du auch die native Auflösung des Monitors eingestellt?
Um welchen Monitor handelt es sich überhaupt?
Welche Auflösung hast du in Win eingestellt?

Ohne Dir zu nahe zu treten, den Betrachtungsabstand hast Du optimal gewählt, also nicht zu nahe am Monitor ?

Was mir da noch einfällt ist, wenn der Kontrast zu hoch gezogen wird, geht die Schärfe etwas verloren.

Genau den Monitor habe ich auch, System siehe Sig. Mein Bild ist für mich schön scharf, 0 probleme. Vielleicht mal die 'Sehschärfe testen lassen :freak:

Da LCDs die Pixel 1 zu 1 abbilden, kann da eigentlich nichts unscharf sein, ausser du hast irgendeine Kantenglättung oder ähnliches für die Schrift eingestellt.

Ja ok habe es jetzt, vielen dank für die Hilfe.

Zurück
Oben