• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schatten des Krieges: Spieler umgehen Beutebox-System

Meine Güte wegen euch "Hirnis" wird sich wieder ein weiteres abzocksystem durchsetzen. Aber schön alle anfeinden die diesen Dreck nicht wollen. Es ist echt zum kotzen mit euch.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Da die EA Spiele ja alle über Origin laufen wird EA bestimmt bald hingehen und durch Origin die Spieldateien prüfen lassen.
Und wenn dann Manipulationen festgestellt werden, wird EA so asozial sein den Account permanent zu bannen in der Hoffnung dass die Leute sich alles dann nochmal kaufen ...

Was sollte dran asozial sein ? Wer an den Spieldateien rummanipuliert verstößt gegen die AGB und da hat EA jedes Recht gegen vorzugehen.
 
Erstmsl es ist WB games also die mit dem Filmstudios
Dann machen das auch ubisoft activision bethesda und ea
Dann kann man es ablehnen die frage bleibt ob das gameplay dann andere story wendungen möglich ist. was mich zum cheat bringt
Wo ich das nicht gesehen habe ist square enix obwohl gerade diese für ausschlachten von Marken bekannt sind.
 
was ich - ehrlich gesagt - nicht verstehe, ist die Tatsache, dass gefühlt JEDER über Miktrotransaktionen schimpft und diese selbstverständlich nicht nutzt. Komischerweise bauen die Entwickler diese dennoch zu hauf in ihre Spiele ein.
Das kann entweder heißen, dass die Entwickler scharf auf Diskussionen um diese Transaktionen sind und diese nur einbauen um die Spielerschaft zu ärgern, diese nur für die 2 oder 3 Spieler einbauen die täglich In-Game Geld (bei einem Vollpreistitel) ausgeben um die auch zu befriedigen oder damit lässt sich ganz einfach ein haufen Geld zusätzlich verdienen und es gibt ne menge Leute die bereit dafür sind Geld auszugeben.
Schuld sind - meiner Meinung nach - nicht die Publisher sondern WIR User.
Was verpflichtet uns denn zusätzlich Geld in einen Vollpreisspiel auszugeben? Wir haben dieses unsägliche Treiben doch selbst in der Hand. --> Kein Geld für Mikrotransaktionen oder 08/15 DLCs und sollten diese fürs weiterkommen im Spiel benötigt werden, dann kauf ich den Mist doch erst gar nicht und der Publisher bleibt auf seinem Schmarrn sitzen!
Solange aber Geld damit verdient wird, solange wird sich daran nichts ändern. Warum auch?

Z.B. muss ich doch auch nicht unbedingt Battlefront 2 spielen auch wenns geil aussieht und im Star Wars Universum spielt. Gibt doch genügend alternativen die zwar nicht so "photorealistischhochglanzsupergrafik" haben aber trotzdem Spaß machen.

Ähnlich wie bei der Bundestagswahl können wir doch frei entscheiden/wählen. Ich kanns irgendwie nicht mehr hören das gejammer über Mikrotransaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ihr eurer Geld aufgibt, da braucht ihr euch nicht rechtfertigen zu müssen.

Aus meiner Sicht ist es ein größeres Signal, dass man das Game nicht kauft als es zu kaufen und die Mikrotransaktionen nicht nutzt.

Selbst das umgehen der Mikrotransaktionen ändert nichts daran, dass das Game diese beinhaltet.
 
FileFrog schrieb:
was ich - ehrlich gesagt - nicht verstehe, ist die Tatsache, dass gefühlt JEDER über Miktrotransaktionen schimpft und diese selbstverständlich nicht nutzt. Komischerweise bauen die Entwickler diese dennoch zu hauf in ihre Spiele ein.
Das kann entweder heißen, dass die Entwickler scharf auf Diskussionen um diese Transaktionen sind und diese nur einbauen um die Spielerschaft zu ärgern, diese nur für die 2 oder 3 Spieler einbauen die täglich In-Game Geld (bei einem Vollpreistitel) ausgeben um die auch zu befriedigen oder damit lässt sich ganz einfach ein haufen Geld zusätzlich verdienen und es gibt ne menge Leute die bereit dafür sind Geld auszugeben.
Schuld sind - meiner Meinung nach - nicht die Publisher sondern WIR User.
Was verpflichtet uns denn zusätzlich Geld in einen Vollpreisspiel auszugeben? Wir haben dieses unsägliche Treiben doch selbst in der Hand. --> Kein Geld für Mikrotransaktionen oder 08/15 DLCs und sollten diese fürs weiterkommen im Spiel benötigt werden, dann kauf ich den Mist doch erst gar nicht und der Publisher bleibt auf seinem Schmarrn sitzen!
Solange aber Geld damit verdient wird, solange wird sich daran nichts ändern. Warum auch?

Z.B. muss ich doch auch nicht unbedingt Battlefront 2 spielen auch wenns geil aussieht und im Star Wars Universum spielt. Gibt doch genügend alternativen die zwar nicht so "photorealistischhochglanzsupergrafik" haben aber trotzdem Spaß machen.

Ähnlich wie bei der Bundestagswahl können wir doch frei entscheiden/wählen. Ich kanns irgendwie nicht mehr hören das gejammer über Mikrotransaktionen.

Ich Stimme dir vollkommen zu!
Wie gesagt, ich habe das Spiel gekauft, darauf wollte ich nicht verzichten.
Aber ich gebe mein Statement genau so wie von dir beschrieben ab, Standard Version und keine In-Game Transaktionen.
So lange man ein Spiel ohne Einschränkungen spielen kann, kann ich das zähneknirschend ertragen,alles andere wird dann ignoriert.
Nicht mehr,nicht weniger - wie immer wird aber zu stark polemisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilogixxer81 schrieb:
Ich Stimme dir vollkommen zu!
Wie gesagt, ich habe das Spiel gekauft, darauf wollte ich nicht verzichten.
Aber ich gebe mein Statement genau so wie von dir beschrieben ab, Standard Version und keine In-Game Transaktionen.
So lange man ein Spiel ohne Einschränkungen spielen kann, kann ich das zähneknirschend ertragen,alles andere wird dann ignoriert.
Nicht mehr,nicht weniger - wie immer wird aber zu stark polemisiert.

So ist es!
Und "Ja" ich habe Schatten des Krieges auch werde aber ebenso kein weiters Geld für ausgeben.

Corros1on schrieb:
Wofür ihr eurer Geld aufgibt, da braucht ihr euch nicht rechtfertigen zu müssen.

Aus meiner Sicht ist es ein größeres Signal, dass man das Game nicht kauft als es zu kaufen und die Mikrotransaktionen nicht nutzt.

Selbst das umgehen der Mikrotransaktionen ändert nichts daran, dass das Game diese beinhaltet.
Naja, können se ja einbauen. Solange das alles auf kosmetische Veränderungen abzielt spricht ja nix gegen. Haarig wirds doch erst, wenn man bei einem VOLLPREISTITEL genötigt wird Geld fürs weiterkommen zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit Den Boxen bei Vollpteistiteln geht solange weiter wie es genug Deppen gibt, die die Boxen kaufen. Und dir scheint es ja zu Hauf zu geben.
 
Finde ich gut, irgendwann ist auch mal genug!
 
Pure Existenz schrieb:
WoW macht das auch, also den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...

Wo denn?

Du bekommst in WoW nichts was das Spielgefühl Negativ beeinflusst oder anderen Spielern schadet. Nichtmal relevante dinge.

- Es gibt eine Hand voll Mounts/Pets und noch viel weniger Kosmetische dinge. Die Mounts und Pets sind weniger als 1% der Tausend bald 1000 vorhandenen und einige davon kommen später sowieso neu designt in anderer Farbe durch eine Game Belohnung.

- LvL Boost: Du kannst nchtmal das aktuelle max. Lvl kaufen, nur das vorherige und dieses wird immer einmal verschenkt für alle alten und neuen Spieler falls die keine Lust haben mal fix in 3 Tagen von lvl 1 bis 100 zu spielen. Was kein stück unrealistisch ist.
Niemand hat einen Vorteil, es beeinflusst das Spiel in keinster weise und ob der Spieler Deathhunter jetzt ein paar Euros ausgibt um seinen 12 Charakter zu boosten macht halt 0 unterschied...

- Das Abo Modell ist wohl kaum ein grund...
 
Wer das Spiel boykottiert kann seinen PC auch gleich verkaufen. In Zukunft wird es nurnoch sowas geben, boykottiert ihr dann jedes weitere Spiel auch? :D
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen ;)
 
Nein wieso?

Hat The Witcher 3 ein Beutesystem? Hat es überteuerte schrott DLC's ? Nope.
 
FileFrog schrieb:
was ich - ehrlich gesagt - nicht verstehe, ist die Tatsache, dass gefühlt JEDER über Miktrotransaktionen schimpft und diese selbstverständlich nicht nutzt. Komischerweise bauen die Entwickler diese dennoch zu hauf in ihre Spiele ein.

Das ist vermutlich wie bei Free to Play spielen, dort sind es bekanntlich nur etwa 3% der Spieler, die überhaupt Geld in ein Spiel stecken, der Rest nutzt auch dort keine Mikrotransaktionen.

Weshalb die Preise ja auch so unverschämt hoch sind, weil eben wenige Prozent der Spieler die ganze Zeche zahlen, dafür aber auch Vorteile im Spiel haben.

Das Problem ist für mich nicht nur das Geld, das man dafür ausgeben würde, sondern vor allem der ständige Eindruck, das man sich eben etwas verkneifen tut, weil es ein sehr schlechtes Angebot ist. Das ist genauso wie in einem Laden, in dem etwas steht, das Du durchaus gebrauchen kannst aber eben zu einem völlig überzogenen und unrealistischen Preis.

Letztendlich verkneife ich mir dann gleich das ganze Spiel, was aber nichts daran ändern wird, das ein paar Wale es trotzdem mit ihrem ganzen Geld zu einem Erfolg machen und das sind keineswegs nur reiche Kids, die einfach nicht auf das Geld achten müssen, sondern auch Leute, die einfach nur nicht so gut planen und rechnen können.

Sicher kann man frei entscheiden, ich für meinen Teil tue das auch, aber ich wäre als Star Wars Fan schon angepisst, wenn gerade das Spiel, auf das ich mich am meisten Freue, damit verseucht wäre. Ich stelle mir lieber nicht vor, wenn Bethesda so einen Murks in neue Fallout oder Elder Scrolls Spiele einbauen würde.

Daher ist die Kritik auch berechtigt. Der Fan hat hier aufgrund der Situation auch kaum eine Chance, das ganze erfolgreich zu boykottieren, weil schon ein paar Prozent ausreicht, um das finanziell erfolgreich zu machen. Man nennt die paar Spieler, die Unsummen in solche Games stecken in der Branche eben auch Wale und genauso wie ein Wal werden sie geschlachtet und zerlegt.
 
Axxid schrieb:
Du hast recht, ich habe DeadSpace3 nicht gespielt. Timm schon:
Dead Space 3 Review (german) 11:04

Ich weis auch nicht wie aktuell das deadspace-wiki ist, aber die schreiben auch:

Du plapperst irgendwas nach was du aufgeschnappt hast.

Ja man konnte items kaufen. Ich habe auch nicht geschrieben das dies nicht so wäre.

Aber_man_war_nicht_dazu_gezwungen_und_musste_auch_nicht_grinden.

Stattdessen war das Inventar ständig voll mit Loot.

Hast du es nun kapiert?
 
Peterputer schrieb:
Wer das Spiel boykottiert kann seinen PC auch gleich verkaufen. In Zukunft wird es nurnoch sowas geben, boykottiert ihr dann jedes weitere Spiel auch? :D
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen ;)

Es gibt andere Hobbys als Spiele.

Ich habe eine ähnliche Entwicklung schon mal erlebt, das war in den 90er Jahren mit den Pen & Paper Rollenspielen, die dann von den Pay to Win Sammelkartenspielen wie Magic überrollt wurden. Beispielsweise wurde TSR (Dungeons & Dragons) dann bezeichnenderweise vom Hersteller von Magic aufgekauft. Danach war da erst mal eine lange Zeit eine Durststrecke. Das kann uns bei den Videospielen auch passieren. Dann muss man eben etwas anderes finden, was einem Spaß macht.

Wobei durchaus die Hoffnung besteht, das es weiterhin gute Spiele geben wird, die auf diesen Murks verzichten. Man wird also keineswegs ganz auf das Zocken verzichten müssen.

Dann freuen sich halt Firmen wie Canon, weil ich wieder mehr Geld für Objektive habe.
 
WB bekommt echt nur noch auffe Ohren...

Denuvo nach 12 stunden geknackt und Glücksspiel Boxen werden ercheatet.

Kein Wunder das WB nur noch Xbox und PlayStation bedienen will, mit ihren abzock maschen kommen die beim PC nicht so einfach durch.

Nach Arkham Knight jetzt das zweite Desaster für WB in kurzer Zeit aufm PC.
 
Ein Spiel gewinnt durch Cheats an Mehrwert.
 
Shelung schrieb:
- Das Abo Modell ist wohl kaum ein grund...

Ich zahle für das Hauptspiel + Zusatz und dann noch monatlich...
Wer das immer noch nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.

Und btw. gibt es in meinem Post etwas Ironie.
Leider versteht auch das niemand :-(

Jeder jammert immer und dennoch wird das Game gekauft werden.
Wie in Politik und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterputer schrieb:
Wer das Spiel boykottiert kann seinen PC auch gleich verkaufen. In Zukunft wird es nurnoch sowas geben, boykottiert ihr dann jedes weitere Spiel auch? :D
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen ;)

Ja. Würden jetzt schon viel viel mehr Leute solche Praktiekn ablehnen, gäbe es kein "in Zukunft wird es nurnoch sowas geben".
 
Zurück
Oben