• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Schatten des Krieges: Mikrotransaktionen entfernt, Endgame überarbeitet

Jetzt sollte EA das auch so machen! *träum*
 
Syrato schrieb:
Jetzt sollte EA das auch so machen! *träum*

Haben sie bei SWBF2 doch oder? Nicht ganz entfernt aber der Teil, der sich aufs Gameplay auswirkt.
Ich hab's mir erst vor zwei Wochen oder so gekauft, deshalb weiß ich nicht genau wie es vorher war aber jetzt gibt's nur noch kosmetische Gegenstände für Geld.
 
Cool jetzt werde ich es mir holen. Der erste Teil hatte ich genüsslich 100% durchgespielt.
 
M4deman schrieb:
Haben sie bei SWBF2 doch oder? Nicht ganz entfernt aber der Teil, der sich aufs Gameplay auswirkt.

Korrekt. FIFA, Need for Speed und Co sind aber mit ihren Beuteboxen gut durchgekommen.
 
Dann haben die Finanzheinis jetzt also endlich ihre Schmierfinger aus dem Spiel rausgenommen und es kann so nachgepatcht werden wie es eigentlich hätte rauskommen sollen? Schön zu hören.
Gleich mal nachschauen was das Spiel heute noch so kostet.
 
M4deman schrieb:
Haben sie bei SWBF2 doch oder?

Hieß es da nicht, dass das nur vorübergehend ist, aber Sie es sich vorbehalten jederzeit wieder (verändert) einzuführen?
 
Das hieß es am Anfang als sie den Echtgeld Shop rausgenommen/deaktiviert haben. Da hatten sie gesagt dass sie diesen eventuell, in einer anderen Form, wieder einbauen.

Das Spiel wurde allerdings schon vor einiger Zeit gepatcht, die Microtransactions komplett rausgenommen und gegen ein Levelsystem (ähnlich dem von Battlefield) getauscht (ich vermute mal sehr stark dass das Spiel von den Entwicklern immer so geplant war, nur hatten da wohl die BWLer was dagegen).

Man kann sich jetzt nur noch Skins kaufen (obs die auch über Lootboxen gibt weiß ich nicht), Perks bekommt man jetzt fürs Leveln: https://www.gamesradar.com/after-he...-cosmetic-only-but-is-it-too-little-too-late/
 
@DocWindows Also im Microsoft Store als "Play Anywhere"-Version kostet die Gold derzeit 44€... Ich glaube günstiger ist nur noch gebraucht oder irgendwelche Keystores...
 
Rome1981 schrieb:
Ich glaube günstiger ist nur noch gebraucht oder irgendwelche Keystores...
20€ direkt bei Amazon...
 
@Enurian Also das billigste, was ich da finde ist 36 irgendwas für die PS4... oder meinst du die Standard? Falls ja: Ich habe extra geschrieben (Zitat) "kostet die Gold derzeit 44€". Das die Standard ohne die ganzen DLC billiger ist, weiß ich. Habe aber keinen Nerv dann hinterher irgendwas erweitern zu müssen. ;)
 
Im Steam Summer Sale habe ich mich noch gegen einen Kauf entschieden. Nicht wegen des Preises, der jetzt zwar nicht soo unschlagbar günstig war, sondern wegen der Mikrotransaktionen bzw. der Firmenpolitik dahinter. Erfreulicherweise - denn der Vorgänger hatte mir sehr gut gefallen - gibt es jetzt keinen Grund mehr zur Zurückhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Naja gut, von einem Lerneffekt bei WB bzw. Monolith würde ich trotz des wegpatchens der Grind-Mikrotranaktionen noch nicht reden wollen.

Der Schaden ist lange angerichtet worden, da WB/Monolith als erste den Mikrotransaktions-Store in einem Single Player Spiel damals etabliert und nachfolgend salonfähig gemacht haben.

Konsequenterweise wird es bei mir nur Schatten des Krieges in der GotY per Grabbeltischpreis geben, mit Sicherheit würde ich das nachträgliche wegpatchen zu aktuellen Preisvorstellungen nicht belohnen und den ursprünglichen Ansatz damit rechtfertigen/gutheißen.
 
Meh, zu spät.

Der Schaden wurde angerichtet und ich gehöre zu den älteren Eisen die dann ein Spiel eher nicht zockt wenn der Entwickler so ne scheiße baut.

Dennoch es kommt auf meine >€5 Liste.
 
Enurian schrieb:
20€ direkt bei Amazon

Dafür kann man es durchaus mitnehmen. Mehr aber auch nicht. Ist ja sicherlich immer noch DRM drauf, und somit erhält man quasi nur eine Dauerleihgabe. Hab für mich entscheiden dass ich nicht mehr als 20 € für Dauerleihgaben ausgeben will, es sei denn es gibt "Medizin" für das Produkt, welche man im Notfall anwenden kann.
 
Hey,
Weiss jemand ob das auch die Konsolenversionen betrifft? Das kann ich hier jetzt irgendwie nicht herauslesen.
 
fanatiXalpha schrieb:
Also lohnt es sich eher zu warten, bis die Spiele mal einige Jahre auf dem Buckel haben.
Früher wegen Bugs, heute wegen der Spielbarkeit aufgrund von Mikrotransaktionen.... *facepalm*

Und man wartet am besten bis die GOTY Version draussen ist und bekommt dann auch noch alle DLC´s mit ... dauert oft ja kaum ein Jahr. Und eines mehr und es gibt das Game als Goty für unter 10 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Ich denke mal unter den Vorraussetzungen werde ich beim Wintersale zuschlagen. Oder im Herbst, je nachdem was es kostet. Jetzt im Sommer komm ich eh nicht so zum Zocken.
 
Zurück
Oben