Schenker Element oder Asus Transformer Book

• Ersteller Ersteller SnakeBaseIT
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnakeBaseIT

Gast
Hallo,

die Frage steht eigentlich oben, ich möchte mir ein Tablet mit Windows 8 zulegen für die Schule, Urlaube oder mal einfach nur zum Surfen es sollte eine Tastatur haben, mindestens 64 GB haben und ordentlich verarbeitet sein, mein Budget liegt bei 450 Euro.

Zur Auswahl stehen bisher das ASUS Transformer Book und das Schenker Element, vllt. habt ihr auch noch andere Vorschläge.

Denke es sind diese beiden Tablets. Ein ASUS Transformer Book T100TA-DK003H habe ich auch. Es gibt auch die Option die Garantie zu verlängern.

Das Display des T100TA hat die höhere Auflösung: Display: 10.1", 1366x768 vs. 10.1", 1280x800

Ansonsten nur wenn das Budget erhöht wird: Dell Venue 11 Pro mit Tablet-PC-Tastatur - inkl. Akku - oder Tablet-PC-Tastatur – Slim.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die Antwort, wie ist denn die Verarbeitung von dem Asus Transformer Book? Ich habe gehört, dass die nicht so toll sein soll. Werde mir wahrscheinlich aber ein eigenes Bild im Media Markt oder Saturn verschaffen.

Mein T100TA ist sauber verarbeitet. Einige vergleichen halt ein ~800€ mit einem ~400€ Tablet. Finde, dass das Tablet den Preis wert ist. Kann nur empfehlen sich das Tablet anzusehen, habe ich auch gemacht.

Danke, das stimmt das das Asus gegen ein Surface 2 Pro schlecht abschneidet ist natürlich klar, ich werde mir einfach das Modell und ein par andere ansehen.

Ich steh gerade genau vo der selben Entscheidung, das Problem ist nur das es von dem Schenker Element keine Rezessionen gibt. :(

Ich würde mich momenatn für das Schenker entscheiden da bessere Verarbeiteung und ein 3G-Modul!
Ist das die niedrigere Auflösung wert?

Von der CPU würde ich das T100 nehmen, was denkt Ihr über den CPU?(ich hätte gesagt das macht kein "großen" unterschied)
Schenker --> Atom Z3740D
Asus --> Atom Z3740
http://www.cpu-world.com/Compare/903/Intel_Atom_Z3740_vs_Intel_Atom_Z3740D.html

Zurück
Oben