Schenker Media Control Center

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
Hallo!

Wir haben einen Schenker Media 17 AMD E21. Super Gerät und grundsätzlich, wenn er am Strom angeschlossen ist, dann funktioniert die Tastaturbeleuchtung auch. Aber ich hätte auch gerne, dass er das im Akkubetrieb auch macht und die Farbe von Blau auf Weiß ändern. Ich finde allerdings nichts in den Einstellungen dazu und das Control Center gibt es irgendwie nicht? Wenn ich FN+ESC drücke passiert gar nichts und so in den Einstellungen finde ich es nicht? Es hat die Firmen EDV aufgesetzt, keine Ahnung was die haben gemacht haben ;) Da sie ja auch nicht erreichbar sind, frage ich lieber euch hier :)

Danke schon mal!
 
Die Treiber und das Control Center befinden sich hier:
https://download.schenker-tech.de/p...e15ae21-schenker-media-17-amd-id-sme17ae21-2/

Fn+Esc ist bei diesem Modell kein Hotkey zum Öffnen des Control Centers.
Nach Installation findet man es über eine Verknüpfung auf dem Desktop und über die Startmenü-Suchfunktion.
Sobald es zum ersten Mal gestartet wurde, findet man es auch für alle Zeit im Systray.

VG,
Tom
 
Dragonblade schrieb:
Gibt es noch einen Hotkey zum Öffnen?

Sorry nein, gibt es nicht. Es gibt:
  • Ein Kontextmenü (Rechtsklick) im Icon des CC im Systray, um die Performance-Profile umzuschalten
  • Eine Taste neben dem Power Button, um die Performance-Profile umzuschalten
Es wird empfohlen, Systray-Icon per Drag & Drop in den dauerhaft angezeigten Bereich zu verschieben.

control-center_drag-drop-to-systray.png


(Ich hab ganz schön viel Zeugs offen.)

VG,
Tom
 
Hallo, habe SDT17L17, jetzt auf Win11 geupdatet, Controlcenter kann ich aber nicht starten - wo in welchem Ordner finde ich die App genau? Im Infobereich nichts, Hotkey FN ESC funzt auch nicht, installiert ist aber.
 
Zurück
Oben