Scheppern beim HAF 932 - Normal oder Einzelfall?

PsychoX7

Lieutenant
Hallo CB'ler,
Ich habe mir vor einiger Zeit das Coolermaster HAF 932 zugelegt, auch wenn ich eigentlich ein kleines Gehäuse wollte - Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls habe ich meine Hardware verbaut und musste nach einigen Wochen feststellen, dass bei mir die Seitenwände ziemlich stark Vibrieren. Die Vibrationen sind leider recht stark zu hören - Ich vermute, dass die Vibrationen von den Festplatten kommen.. Trotzdem finde ich es einerseits etwas inakzeptabel, dass bei einem Gehäuse im Wert von über 120 € die Seitenwände in diesem Maße vibrieren.
Kennt ihr Besitzer des selben Gehäuses mit ähnlichen Problemen, oder liegt es bei mir einfach an den Festplatten bzw. evtl. auch dem Gehäuse?

ich habe selbst das gehäuse und 4 festplatten verbaut aber vibrieren tut da echt nichts vieleicht kommt das vibrieren auch vom Laufwerk ? ist das geräusch immer da ?

du kannst ja mal das gehäuse aufmachen und hören ,wo die geräusche herkommen.
normal sollte das gehäuse nicht vibrieren .

Naja, da mein altes Netzteil ziemlich vibrierte und ich sowieso ein neues benötigte, da es nur eine Übergangslösung war, vermutete ich zuerst, dass es daher kommt. Das Geräusch ist soweit immer vorhanden - Meine Festplatten sind aber schon älter und Übertragen offensichtlich schon recht viele Vibrationen. Aber dass das an der linken Seitenwand zu solche einer Geräuschentwicklung führt? :freak:

Edit: Wären die Scythe Hard-disk Stabilizer eine Lösung, oder würden diese die starken Vibrationen auch nur marginal dämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe dasselbe Gehäuse und bei mir hats auch immer vibriert.
Dachte erst an HDDs aber dann waren diese Bleche hinter den Laufwerksblenden. Sie hatten sich bei Vibrationen berührt. Schau mal da nach.

Die Bleche berühren sich bei mir nicht, habe ich eben überprüft :)
Die Geräusche kommen mit Sicherheit von der Seitenwand.
Eigentlich können die Vibrationen nurnoch von den Festplatten an die Seitenwände übertragen werden

Die Lüfter sind alle heruntergeregelt.
CPU: 1000 u/min
Front / Seite / Deckel: 500 u/min
Heck: 900 u/min
Netzteil: 520 u/min

Jups das ist die Seitenwand die Biegung die vorne eingehangen wird ist etwas zu groß geraten ich habe es gelöst indem ich sie mit Panzertape ausgeklebt habe.Seitdem geht das Seitenteil straffer rein und es gibt keine Vibrationsgeräusche mehr.

Zurück
Oben