Schickt 1&1 Post zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du must dann für all die kosten aufkommen die denen entstanden sind, weil der vertrag unwirksam ist. bzw. deine Eltern.
Rat: Lass die Finger davon und warte bis du 18 bist.

Hühnchen12 schrieb:
Fragebogen zur steuerlichen Erfassung?
Ergänzung ()

Naja, dann gehe ich zu World4You, die meinten auch, dass ist ab 16.
Das da: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=034250
Hühnchen12 schrieb:
Naja, dann ist es ja aber nicht meine Schuld, wenn die sagen, dass kann man ab 16 machen.
Je schneller du lernst, dass ein wortwörtlich kindliches "XY hat gesagt..." und "Ich habe nicht gewusst..." dich im Leben nicht weiterbringt, desto schneller klappt es auch mit einem Verhältnis zu den Eltern auf Augenhöhe. Und dann sind sie wesentlich eher geneigt dazu, so ein Projekt des minderjährigen Sohnes zu unterstützen. Wenn du aber die Früchte ernten willst, ohne jegliche Verantwortung zu übernehmen und alles auf andere zu schieben, dann werden sie das zurecht eher nicht.

Ach ja... Er denkt immernoch er kann im Internet das schnelle Geld verdienen...:freak:

Ich denke es nicht, ich verdiene schon was..., aber das ist ja ein anderes Thema. Jemand aus einem anderen Post von mir hat auch geschrieben er hat einen Webserver usw. und solange man es bezahlt ist alles OK.

Nein - ist es nicht. Weil man, sobald man eine Tätigkeit ausübt, eine Gewerbe anmelden muss. Punkt. Und mit 16 bist du schlicht und ergreifend nicht voll geschäftsfähig. Egal was du machst: Du brauchst die Einverständnis deiner Eltern. Und die umgehst du, weil Sie die dir nicht geben... Warum wohl...

Hühnchen12 schrieb:
und solange man es bezahlt ist alles OK.

Wir wissen dass du es nicht verstehen willst - Bist du auch bereit für die Konsequenzen? Deine Eltern werden da evtl. mit reingezogen. Und nein, wir machen uns hier daraus keinen reinen Spaß...das ist schon eine ernste Sache. Und das solltest du jetzt mal langsam begreifen!

Lasst Ihn doch! Das trotzige Kind muss dannhalt mit den Konsequenzen leben. So ne Vorstrafe macht sich super im Lebenslauf oder ein Schufaeintrag den dann die Eltern auch an der BAcke haben und dann das Häuschen verkaufen müssen, weil der kleine Sprößling scheisse gebaut hat. Also nur zu!

Mach dein Ding und hoffe, dass du nur an die Richtigen gerätst.

Ich weiß selber, dass ich es nicht machen darf, vor allem Affiliate. Aber wieso sollten die einen Verklagen, wenn man sich da einen Webspace unter 18 kauft.
1. Es steht nicht in der AGB, dass man voll geschäftsfähig sein muss.
2. Ich habe schon VIEL größere Scheiße gebaut und wurde nicht Verklagt.
Und ich glaube nicht, dass man mit 16 noch ein kleines Kind ist, mit 16 ist man in dem Alter, wo man nichts glauben will usw. :).

Ich möchte hier jetzt eigentlich nicht Streiten.

Du schließt einen Vertrag ab - mit 16 darfst du aber alleine gar keinen Vertrag abschließen. Deine Eltern müssten mit unterschreiben. Weil die eben alleine nicht voll haftbar bist. Wenn du eine Ausbildung anfängst und unter 18 bist, dann müssen deine Eltern auch unterschreiben. Wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst, müssen deine Eltern unterschreiben. Du darfst einfach nicht - und der Anbieter darf auch nicht.

Interessiert auch niemanden was du glaubst - sondern nur, was das Gesetz vorschreibt.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Große Kohle machen wollen und von der rechtlichen Seite 0 Ahnung haben. Das sind die Leute die ich mag.

Finanzamt? Was ist das?
Gewerbeschein? Brauch ich das?
Vertragsrecht? Für was?

Alter, du wirst so dermaßen auf die Fresse damit fallen und deine Eltern ziehst du mit runter. Du hast echt nix geschnallt.

Aber nur zu! Halte uns auf dem laufenden!

Thema Geschäftsfähigkeit und so, es hat einen Grund warum die mit 15 nicht vollumfänglich erreicht ist. Hier sehen wir einen. Ist halt schön zu sehen wie naiv und unerfahren du da rangehst, aber was sollst du mit 15 sonst auch machen. Alleine die Vorstellung es ginge hier um eine Klage ist eigentlich schon amüsant und zeigt, dass du eigentlich nichts verstanden hast.

Selbst wenn man das mal für einen Moment ausblendet, willst du die gesamte Geschichte für deine Gewerbeanmeldung und für das Finanzamt etc. pp. auch alles ohne Post abwickeln, damit deine Eltern das nicht merken?

Weißt du, wir alle haben Eltern und waren mal jung. Als ich jung war habe ich auch nicht immer auf andere, ältere Menschen gehört. Egal ob es meine Eltern waren oder sonst wer. Insbesondere nicht bei meinen Eltern.
Und ich halte das grundsätzlich für positiv, man sollte auf keinen Fall alles und jedem glauben. Die Herausforderung ist es ein Gespür dafür zu entwickeln wer mir gerade etwas wichtiges erzählt und wer nicht. Mit 15 ist dieses Gespür meist noch nicht sonderlich ausgeprägt und daher versagst du was das angeht gerade auf ganzer Linie.

Zuletzt bearbeitet:
Neben den Erziehungsberechtigten muss außerdem das Vormundschaftsgericht zustimmen. Das Vormundschaftsgericht erteilt seine Genehmigung aber nur, wenn der Jugendliche für den Betrieb eines Gewerbes die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt und über die notwendige Reife verfügt. Auf diese Weise sollen Minderjährige davor geschützt werden, unbedarft Verpflichtungen und Verantwortungen einzugehen, die ihnen finanziellen Schaden bereiten könnten.

Soo lächerlich der TE, er hat die Reife definitiv nicht.

An den TE: Ehrlich! wir wollen dich hier nicht dissen, aber sorry, du läufst sehenden Auges in die Probleme, wenn du das ohne die Unterstützung deiner Eltern machen willst.

Ärger wird dein neuer Wegbegleiter sein. Glaub mir, ein eigens Gewerbe ist viel Arbeit! Ich weiss wovon ich rede, habe das 6 Jahre nebenher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Recht, zu seinen Gunsten und um seinem Narrativ zu folgen habe ich ein paar Fakten ausgeblendet. Um zu zeigen, dass es selbst dann noch komplett lächerlich ist und so einfach nicht funktioniert. Ich finde das auch großartig zu beobachten!

Nochmal. Ich brauche das nicht zu lesen. Es geht hier nicht um den Webspace. Du willst Geld verdienen und das geht nunmal so nicht, wie du dir das vorstellst.

Und natürlich gibt es eine Grenze was die Umsatzsteuer usw. angeht. Aber ein Gewerbe ist ausgelegt um Gewinn zu machen und nach spätestens 5 Jahren ohne Gewinn oder vernünftiger Geschäftstätigkeit, wird dann dein Gewerbe in den Focus gerückt und eventuell von Amtswegen abgemeldet.

Du hast keine Ahnung von dem Kram. Das merkt man einfach und daher ist es zum scheitern verurteilt.

Hast du ein eigenes Konto? ISt das immer im grünen Bereich? Damit der Webhoster auch schön abbuchen kann? Denn wenn nicht, bist du recht schnell in der Falle und ein negativer Schufaeintrag, wird dir jahrelang einen Strich durch die Rechnung machen, kein Handy, kein Auto, keine Wohnung, es sei denn du hast alles bar.

Vieel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was da steht, ich zahle das jeden Monat...
Es geht schon lange nicht mehr nur um den Webspace bei 1&1, sondern um dein Gewerbe welches du hier aufbauen willst um Geld zu verdienen. Und das funktioniert so nunmal nicht.

Nun ja - was passieren soll? Erstmal nichts schlimmes, außer das der Vertrag defacto von Anfang an nichtig ist. Wir können es gerne öfters wiederholen: Du darfst alleine keine Verträge abschließen. Egal was für Verträge. Und Webspace "kaufen" ist ein Vertrag, den du mit dem "abschicken" unterschreibst.

Und ja... Auch wenn vieles heutzutage via Mail geregelt wird. Anfangs kommen immer noch schriftliche Bestätigungen in Form von Post. :)

Dann werde ich wohl lieber mal genauer informieren, bevor ich kein Gewerbe habe und eine Strafe krieg.

Das ist vermutlich deine erste gute Idee heute. Ich kann nur hoffen, dass du das auch wirklich machst. Und genau informiert zu sein ist grundsätzlich eine gute Sache und kann nie schaden.

Nochmal! Und das ist der EINZIGE WEG für einen Minderjährigen zu einem Gewerbeschein und damit zur VOLLEN Geschäftsfähigkeit!

Neben den Erziehungsberechtigten muss außerdem das Vormundschaftsgericht zustimmen. Das Vormundschaftsgericht erteilt seine Genehmigung aber nur, wenn der Jugendliche für den Betrieb eines Gewerbes die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt und über die notwendige Reife verfügt. Auf diese Weise sollen Minderjährige davor geschützt werden, unbedarft Verpflichtungen und Verantwortungen einzugehen, die ihnen finanziellen Schaden bereiten könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben