News Schily: Furcht vor NSA habe „wahnhafte Züge“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überwachung die die Dimensionen der STASI um einen Riesenfaktor überschreitet, und das ist das, was Schily dazu zusagen hat!? Solche Leute sollten nicht auf diesem Posten sein.
 
statt
Wenn die moderne Kommunikation über das Internet zur Vorbereitung von Verbrechen genutzt werde, müssten Sicherheitsbehörden aktiv werden.
könnte er ebensogut sagen
Wenn die klassische Kommunikation über den Mund zur Vorbereitung von Verbrechen genutzt werde, müsste man eben jeden Bürger 24/7 beschatten.
 
außerdem wieviele Deutsche sind vor dieser Überwachung an Terroranschläge gestorben? Wie viele danach? und wieviele sterben jedes Jahr auf Deutschen Autobahnen die man mit einem Tempolimit verhindern könnte?
und die Zwickauer Terrorzelle hat man trotz der Internetüberwachung nur durch Zufall geschnappt ^^

Ich wette es sterben nicht weniger deutsche an Anschlägen und auf der Autobahn sterben jedes Jahr um mehrere Größenordnungen mehr Personen.

An einzigen Nebeltag im Ruhrpott sterben vermutlich mehr deutsche als im ganzen Jahr an Anschlägen.
 
weil die größte Gefahr nicht von der NSA ausgehe, sondern von Terrorismus und organisierter Kriminalität
Wieder dieses Gebrabbel von der Terrorismus Gefahr. Die Gefahr in DE Oper von Terrorismus zu werden, existiert so gut wie gar nicht.
 
MichaelV8 schrieb:
Solche Leute sollten nicht auf diesem Posten sein.

Der ist auf keinem Posten... der ist EX-Innenminister, hat aber auch während seiner Amtszeit genug Müll von sich gegeben. Schilly ist quasi der Schäuble der SPD.

Wird man sehen, was nach der Wahl kommt. Sollte das Merkel endlich auf den Mond geschossen werden (ich bete dafür!), kann die SPD ja zeigen, dass sie von ihrem Partei-Schäuble nichts hält. Ich denke, nach der Wahl wird das Thema ignoriert und totgeschwiegen. Merkel hat leider vorgemacht, wie man 8 Jahre lang gute Umfragewerte erzielt -> durchs ignorieren und totschweigen.
 
Manche Leute sollten keine Statements abgeben dürfen. Unglaublich und das bei seiner ehemaligen Position. Ich weiß gar nicht ob ich Sauer oder Traurig sein soll. Aber erwartet man denn ein korrektes Statement von einem heutzutage?
Aber was wäre das für eine Welt wenn alle blauäugig durch die Welt gehen würden. Und ja, Schilly und Schäuble können sich in gewisser Hinsicht die Hand schütteln. tzzz
 
Smagjus schrieb:
Wieder dieses Gebrabbel von der Terrorismus Gefahr. Die Gefahr in DE Oper von Terrorismus zu werden, existiert so gut wie gar nicht.
Warte mal ab. Man wird uns schon früher oder später einen Grund für die Machenschaften liefern. Das hat damals schon prima mit dem brennenden Reichstag funktioniert und es wird genau so wieder funktionieren, wenn es den Leuten an den Hebeln zu unbequem wird.

Was mich im Zuge der Aussagen Schilys noch mehr aufgeregt hat (der eigentliche Aussageninhalt lässt mich inzwischen kalt, so vernebelt wie die regierende Kaste teilweise ist), sind die Nebentätigkeiten, denen Herr Schily während seiner Ministertätigkeit und danach so nachgegangen ist. Sicherheitsbereich und so. Biometrik war auch dabei. Ausgepeitscht gehört solches Pack, das sich auf Kosten des ganzen Volkes bereichert und die eigenen Taschen füllt. Ätzend, dass sich die Leute so viel gefallen lassen.

P.S.: SPD ist ja eine so tolle Alternative zur CDU… wählt den Haufen mal schön weiter. Der Großteil der Deutschen wünscht sich ja angeblich die große Koalition. Ich krieg nur das große Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schily, was für nee Pfeiffe... Es geht doch garnicht darum ob man vor der NSA Angst hat oder nicht, die massenhafte und anlasslose Ausspähung der Privatsphäre von Bürgern ist das Problem , die verstösst gegen unsere Gesetze.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat führt sowas immer zu Problemen deshalb wurde es ja per Gesetz verboten die Leute auszuspähen, auch für die Politik wäre es ein leichtes ungeliebten Konkurenten damit zu schaden , wenn die Daten einmal da sind ist die Verführung auch immer leicht und groß.

Als Politiker der mal für die Deutschen einen Eid abgelegt hat sollte er das wissen !
 
Ach, wenn es darum geht, dass der Bürger nicht an allen Ecken und Enden ausgespäht werden will, dann ist das "wahnhaft". Aber wenn es darum geht, dass unsere Politiker uns eintrichtern wollen, dass wir an jeder Ecke Terroristen zu befürchten haben, dann ist das natürlich die reine Wahrheit und soll natürlich keinesfalls in irgendeiner Weise Paranioa erzeugen... ja, ist klar.

Dummschwätzer.
 
Von einem Tattergreis der diesen Quatsch auch zu verantworten hat, erwarte ich nichts anderes. Die Jugend verändert die Welt!
 
Otto Schily ? Sollte der irgendwas großartiges fürs Land geleistet haben das man sich an ihn erinnern sollte ? Oder ist sein bestes Vermächtnis sich jetzt kurz vorm abgeben des Bestecks noch so derart zum Hampelmann zu machen. Auf dem Reichstag steht irgendwas von "Dem deutschem Volke" da steht nix davon dass das deutsche Volk so unfähig ist das man es bespitzeln und unter Generalverdacht stellen muss.
 
Ha der Schily... immer für einen Lacher gut.

Dass er zu Innenministerzeiten garantiert selber von seinen amerikanischen Freunden überwacht wurde, stört ihn scheinbar nicht oder hat es bis heute nicht gecheckt: Überwacht werden schließlich nur Terroristen und nicht Politiker, deutsche Firmen und und und....
 
ist genau die Aussage, die 08/15 Menschen von sich wiedergeben, die Nichts zu verbergen hätten...
 
wo soll das alles nur noch hinführen?

ich stelle mir ernsthafte fragen über mögliche zukunftsszenarien. wenn die amis sich gerade so unbeliebt machen und möglicherweise selbst mal in den genuß von UN-resolutionen kommen, wie werden sie reagieren? werden sie sich einsichtig zeigen oder werden sie gleich das UN-gebäude unter "quarantäne" stellen?

und wenn sie sich gegen die entscheidung stellen, wie weit werden sie gehen?

naja: wie man sich bettet, so liegt man! und es drückt und sticht womöglich schon jetzt.
 
Das Video finde ich für "Einsteiger" in diese Thematik super gut gelungen.

Die Ausführungen eines Herren Schilly finde ich in soweit in Ordnung, als das da jemand klar seine Meinung sagt. Damit kann man umgehen. Man kann es befürworten oder nicht. Da zeigt sich zumindest Profil.
Hätte einer der amtierenden Damen und Herren soviel Rückgrat derart zu polarisieren und seine Meinung schnörkellos zum Ausdruck zu bringen wäre das mehr Demokratie als wir in den vergangen Jahren erlebt haben.
Denn zum ersten läge es dann am Bürger "Ja" dazu zu sagen und mitzulaufen, oder aber bei den Wahlen eine klare Absage zu erteilen.
Und weiter ist es sein demokratisches Recht eine eigene Meinung zu haben und diese auch öffentlich zu vertreten.
Genau das sind doch die Kernelemente einer Demokratie.

Das Thema als solches macht mir langsam immer mehr Angst. Und das Wort "Angst" benutze ich nicht einfach mal so, sondern sehr bewusst.
Wenn man die ganze Diskussion um PRISM, etc. als makroskopisch ansieht und dann mal in den Mikrokosmos geht. Sich eben mal (wie im Video teils sehr schön gemacht) anschaut was da auf ganz individueller Ebene schon an Schei... geschehen ist. Wo es um ganz klare einzelne Sachverhalte geht kann einem nur Angst und Bange werden. Vor allem mit dem Wissen das sich dies in Zukunft noch mehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben