News Schily: Furcht vor NSA habe „wahnhafte Züge“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MahatmaPech schrieb:
wenn die amis sich gerade so unbeliebt machen und möglicherweise selbst mal in den genuß von UN-resolutionen kommen, wie werden sie reagieren?

Das wird nie passieren, da sie einfach ein Veto einlegen können.
"Insgesamt müssen neun der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates zustimmen. Die Resolution selbst kann durch das Veto eines der ständigen Mitglieder blockiert werden, hierbei gilt jede Nein-Stimme eines dieser Staaten automatisch als Veto"
 
(Sehr geerter) Ex-Innenminister Otto Schily

Dass Sie sich zu dem ganzen Thema überhaupt öffentlich Äussern also....

An dieser Stelle fallen mir nur noch Sachen ein, die ich nicht frei äussern darf.
Diverse passende Vergleiche russischer, amerikanischer und deutscher
Dikt... ähm Landesoberhäupter der letzten 100 Jahre inklusive.

So in etwa würde ein Brief an ihn von mir aussehen.


gruss Digger


P.s.: Ich hoffe das war Regelkonform, hab mich echt bemüht....
 
Smagjus schrieb:
Wieder dieses Gebrabbel von der Terrorismus Gefahr. Die Gefahr in DE Oper von Terrorismus zu werden, existiert so gut wie gar nicht.

Nichts gegen deinen Optimismus, aber das Gegenteil wird mitunter schneller Realität als du es denkst.
 
rubberduck schrieb:
Nichts gegen deinen Optimismus, aber das Gegenteil wird mitunter schneller Realität als du es denkst.

Und wenn, Pech. Es ist tägliche Realität das ich im Straßenverkehr umkommen kann. Abstrakte Gefahren wie Terror sind in D doch unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.
 
Ich finde seine Meinung richtig
Wie viele Menschen sind denn durch die Überwachung der NSA gestorben?
Mag ja sein das es Menschen gibt die Angst haben NSA Beamte würden sich ihre Urlaubsfotos anschauen die sie in Facebook oder whatsapp eingestellt haben, aber das ist doch weit weg von der Realität
Es sieht doch so aus, das mit Hilfe der Daten nach Auffälligkeiten gesucht wird und das wird Computer gesteuert erledigt d.h. 99,99% der Bewohner von D werden bestimmt nie von einem anderen Menschen bewusst überwacht
Das ist weit weg von Stasi Methoden

Ich sag es nochmal, bisher ist kein Mensch durch die NSA zu Schaden gekommen, aber es wurden mit Sicherheit viele Menschen leben gerettet, und deswegen ist die Überwachung auch richtig
 
Dieser Mann hat vor Gericht RAF mitglieder verteidigt.
Es sterben doch bei uns mehr Leute pro Jahr bei Haushaltsarbeiten wie durch Bomben.
 
w33werner schrieb:
Ich finde seine Meinung richtig
Wie viele Menschen sind denn durch die Überwachung der NSA gestorben?

Jedes Jahr sterben allein in den USA mehr Menschen beim Ausrutschen in der Dusche als Mensche weltweit durch Terrorismus.
Es geht um Wirtschaftsspionage, Druckmittel gegen unangenehme Personen und millitärische Vorteile bei Angriffskriegen.
Die Stasi war nichts gegen die NSA.
 
mich würde hier interessieren in weit der gute mensch sich mit dieser Aussage Strafbar gemacht hat oder nicht.

Es ist mindestens ein Aufruf zum Verfassungsbruch, darf mand as einfach, denke da an Volksverhetzung das ist doch eine Straftat oder? Klar das unsere Judikative viel zu schwach oder feige ist, so Mächtige Männer zu verurteilen und ihre Urteile teils sehr politisch sidn, wissen wir alle.

Aber wenigstens köntne man ihn dahingegend verklagen wenn er sich dessen schuldig gemacht hätte... drüber zu diskutieren ob man anderer Meinung ist oder nicht finde ich im aktuellen Zeitpunkt für unpassend oder sagen wir sinnlos. Noch gilt unsere verfassung rechtlich. Wenn das auch offiziel mal abgeschafft wurde (mit eu-geschichten wollen sie unsere verfassung schon abschaffen wird schon drüber geredet), können wir uns wieder drüber unterhalten ob solche Sachen richtig sind oder nicht, aktuell beantwortet das unsere Verfassung ohne zweifel.
 
w33werner schrieb:
?..Ich sag es nochmal, bisher ist kein Mensch durch die NSA zu Schaden gekommen, aber es wurden mit Sicherheit viele Menschen leben gerettet, und deswegen ist die Überwachung auch richtig

Ein Vorredner hat dir eine Titel gegeben der passend ist, denn deine Aussage kann nur als Sarkasmus verstanden werden, oder bei ernsthafter Anwendung, als völlige geistige Fehlleistung eingestuft werden.
 
Wenn die moderne Kommunikation über das Internet zur Vorbereitung von Verbrechen genutzt werde, müssten Sicherheitsbehörden aktiv werden.

Völlig korrekt. WENN eine Leitung ... genutzt wird und nicht generell davor,während als auch danach.
 
Bitten diesen ganz-rechts-aussen der SPD nicht ernst nehmen, sowas nennt man Altersstarsinn!
 
In seiner Generation, wo das Internet Neuland ist, hat er ja fast recht. Wer E-Mail, Smartphone, Computer, Facebook und Google nicht nutzt ist auch nur indirekt über andere Nutzer betroffen. Dafür werden die jüngeren totalüberwacht und fast 100% der sozialen Kommunikation wird erfasst, viel krasser als es jemals vorstellbar gewesen wäre. Die NSA weiß nicht nur was man selbst denkt, sondern auch was andere über einen denken und verwendet die Informationen bei Bedarf auf skrupellose Weise gegen einen. Das muss sofort aufhören!
 
@tobias123

Allein im Juli diesen Jahres sind nur im Irak 700 Menschen durch Terroranschläge umgekommen
Ich hoffe das die NSA in Zukunft wenigstens helfen wird ein paar zu verhindern und Menschenleben zu retten

Bald geht auch wieder die Wiesn los, und obwohl ich als Münchner in einer sehr sicheren Stadt lebe werde ich doch wieder ein murmeliges Gefühl haben wenn ich dort bin und kurz vorher mal wieder eine anschlagswahnung bekannt gegeben wurde..
Durch solche Programme fühle ich mich aber ein ganzes Stück sicherer.

Prism sollte natürlich nur zur Terrorismus Bekämpfung eingesetzt werden, dass das harte Kontrollen erfordert und die jetzigen verbessert werden müssen glaub ich auch, aber darüber muss man gesondert diskutieren und nicht nur deshalb das ganze Programm in frage stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
Ich sag es nochmal, bisher ist kein Mensch durch die NSA zu Schaden gekommen, aber es wurden mit Sicherheit viele Menschen leben gerettet, und deswegen ist die Überwachung auch richtig
Das ist ein Geheimdienst! Woher willst du wissen das durch die niemand zu Schaden gekommen ist? Vor allem gleichzeitig davon überzeugt sein, Sie hätten viele Leben gerettet. Da fällt mir nur Naiv zu ein.

Ich habe noch ein paar Vorschläge um Menschenleben zu retten
-Zigaretten und Alkohol verbieten
-ein allgemeines Tempolimit von 30 km/h
-keine großen Veranstaltungen oder Feste
-allgemein größere Menschenmengen verbieten (Fußball und so weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Das ist ein Geheimdienst! Woher willst du wissen das durch die niemand zu Schaden gekommen ist? Vor allem gleichzeitig davon überzeugt sein, Sie hätten viele Leben gerettet. Da fällt mir nur Naiv zu ein.

Die Nicht-Logik Deiner Argumentation merkst Du selber, oder?
Er weiß es genauso wenig, wie Du das Gegenteil wissen kannst.
 
wenn die Empörung einen Grenzwert überschreitet werden gewisse Verfassungsschützer durch einen "nicht verhinderten/ selbst verursachten/ selbst ermöglichten" einzeltäter Anschlag schon dafür sorgen das jegliche Kritik erlischt. Dann wird der deutsche Michel die totale Überwachung gerne über sich ergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das über unsere Politik, wenn Politiker erst die Wahrheit sagen und aufrichtig sind, sobald sie aus dem aktiven 'Dienst' ausgeschieden wur... äh sind?

Ich habe für unsere politische Situation nur noch zwei mögliche Erklärungen: Die Politiker treiben die Politikverdrossenheit bewusst voran oder wir leben in einer Welt, der ein tragikomisches Prinzip unterliegt.
 
w33werner schrieb:
Ich finde seine Meinung richtig
Wie viele Menschen sind denn durch die Überwachung der NSA gestorben?
Mag ja sein das es Menschen gibt die Angst haben NSA Beamte würden sich ihre Urlaubsfotos anschauen die sie in Facebook oder whatsapp eingestellt haben, aber das ist doch weit weg von der Realität
Es sieht doch so aus, das mit Hilfe der Daten nach Auffälligkeiten gesucht wird und das wird Computer gesteuert erledigt d.h. 99,99% der Bewohner von D werden bestimmt nie von einem anderen Menschen bewusst überwacht
Das ist weit weg von Stasi Methoden

Ich sag es nochmal, bisher ist kein Mensch durch die NSA zu Schaden gekommen, aber es wurden mit Sicherheit viele Menschen leben gerettet, und deswegen ist die Überwachung auch richtig

Kann man so realitätsfern sein?
Unsere ach so tollen freunde die Amerikaner verschleppen und foltern Menschen Weltweit. Sie treten jedwedes Menschenrecht mit füßen und biegen sie auch die Genfer Konvention zurecht. Man hat auch Deutsche Staatsangehörige verschleppt.
Dieses vorgehen können Sie mit Ihrem Gewissen vereinbaren? Nur für etwas Sicherheit?
Im Irak und Afghanistan haben die amis fast jeden rekord gebrochen vom 2. Weltkrieg. In diesen beiden Ländern wurden ca. 1 million zivilisten ermordet. Wieviele kamen nochmal am 9.11 um? Das sind die folgen dieser Überwachung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben