• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlacht um Mittelerde ... ?

JenKnson

Ensign
sehr geehrte CB-User,

ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Installation von Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1&2 gehabt.
Ich musste mich an das EA-Systeme wenden da nach einiger Zeit der Zugriff auf das Spiel verweigert wurde da "anscheinend" meine Keys nicht mehr gingen, ich hatte die CD-Version.

Naja beide Spiele sind recht alt und ich dachte mir ich kaufe mir beide Spiele neu als Key für EA Origin oder Steam, doch nun sehe ich bei Amazon das alle Produkte über 50€ gehen + Keys gibt es bei G2A, mmoga und bei Kinguin nicht...

hat dies etwas mit der neuen Lizenz zu tun, da Warner Bros. die kompletten Rechte von allen Tolkien Produkte seit 2010 hat... ?

Ich sehe keine Möglichkeit mir das Spiel günstig wie damals neu zu kaufen...

mfg
JenK

die Spiele gibts schlichtweg nicht als digitale Versionen, weder bei Steam,Origin noch bei GoG. Der Grund hat wie du schon sagst mit den Rechten zu tun, WB hält die Lizenzrechte und EA hat den Kram entwickelt. Deswegen kann keiner von beiden das neu veröffentlichen. Sprich einer von beiden müsste dem anderen ne Menge Kohle zahlen um das erneut zu publishen aber das wird nie passieren weil denen so ein altes Spiel die Kohle nicht wert ist bzw es die Kohle niemals wieder rein bringen würde die so eine Aktion kosten würde

edit: das Einzige was mir grad einfällt wäre,dass GoG das Zeug von beiden lizenziert und DRM-frei auf GoG raus bringt (die arbeiten ja sowohl mit EA als auch WB zusammen). Aber dazu gabs glaub ich vor Jahren schon Bestrebungen, die im Sand verliefen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben