Schlechte fps durch kratzer im mainbord?

c-mate schrieb:
Probier doch erstmal ob dein Problem an den Spawas liegt und sich durch einen geeigneten Kühler lösen lässt.Und wenn ja schaust du ob dir dann die Performance ja vielleicht ausreicht.Ist doch egal was alle anderen zu der CPU sagen, du musst zufrieden sein.
Danke aber ich kaufe mir jetzt doch was anderes also was besseres. :)
Ergänzung ()

Oliver2v2 schrieb:
Danke aber ich kaufe mir jetzt doch was anderes also was besseres. :)
Also nen ryzen

Dann hoffe ich sehr, dass du dich diesmal vorher schlau machst, was die geeignete Hardware für deine Ansprüche ist. Wie du vielleicht schon in den zahlreichen Ryzen Threads sehen konntest, ist die Auswal der richtigen Hardware, zb dem Ram sehr wichtig, ansonsten gibt es da auch schnell mal Probleme.

c-mate schrieb:
Dann hoffe ich sehr, dass du dich diesmal vorher schlau machst, was die geeignete Hardware für deine Ansprüche ist. Wie du vielleicht schon in den zahlreichen Ryzen Threads sehen konntest, ist die Auswal der richtigen Hardware, zb dem Ram sehr wichtig, ansonsten gibt es da auch schnell mal Probleme.
Ja hatte mir halt vorgestellt dass ich mir den ryzen 5 2600 mit meiner 1070 ti und ram 16gb 3000mhz 1t hdd

Jetzt kurz vor Ryzen 3 den alten 2600 wählen ist schlecht, außerdem ist die GraKa überteuert und 3200 mhz ram sollten es bei AMD schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DJHEngel schrieb:
Jetzt kurz vor Ryzen 3 den alten 2600 wählen ist schlecht, außerdem ist die GraKa überteuert und 3200 mhz ram sollten es bei AMD schon sein.
Die graka hab ich ja schon ;)
Ergänzung ()

Oliver2v2 schrieb:
Die graka hab ich ja schon ;)
Und genau die anderen Sachen hat auch ein Kumpel von mir ich hab mich ja inspirieren lassen von der Leistung die er hat und ja dass reicht mir auf weiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er sich das System gerade gekauft? Was spricht dagegen was aktuelleres zu kaufen?

Wie kann das sein!? Was ist das für ein Board bei dem die Leiterbahnen quasi direkt um eine Befestigungsbohrung verlaufen!? Also 99,7532% habe um die Bohrlöcher Nada, außer Erdungskontakte evtl.
Bei solchen Kratzern kannst das Board vergessen, weil egal was diese Leiter verbunden haben, es ist jetzt gekappt, also wird es mit irgendwas immer Probleme geben

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen von Ryzen 3000. Nur weil der in zwei Wochen rauskommt klingt es fast danach als ob alles bisher da gewesene schlecht wäre. Und dann stellt sich auch die Frage ob gleich das erste Release auch gleich sooo super läuft oder ob man nicht sowieso dann noch etwas warten sollte bis die ersten Fehler behoben sind.
Der Ryzen 3000 Hype ist bei vielen auch einfach nur ein Fall von "haben will".
Ausschlaggebend ist die Performance und was man damit machen will und wenn ein 2600 oder 2700 dicke dafür ausreicht, warum dann nicht immer noch den (preislich attraktiv) kaufen?
Aber ganz wichtig bei Ryzen ist der RAM, erstens dual channel und zweitens schneller RAM.

Du könntest natürlich auch warten bis der 3000 erscheint und dann gibt es hier im Board bestimmt den ein oder anderen gebrauchten 2600er zu einem guten Kurs zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver2v2 und psychotoxic
c-mate schrieb:
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen von Ryzen 3000. Nur weil der in zwei Wochen rauskommt klingt es fast danach als ob alles bisher da gewesene schlecht wäre. Und dann stellt sich auch die Frage ob gleich das erste Release auch gleich sooo super läuft oder ob man nicht sowieso dann noch etwas warten sollte bis die ersten Fehler behoben sind.
Der Ryzen 3000 Hype ist bei vielen auch einfach nur ein Fall von "haben will".
Ausschlaggebend ist die Performance und was man damit machen will und wenn ein 2600 oder 2700 dicke dafür ausreicht, warum dann nicht immer noch den (preislich attraktiv) kaufen?
Aber ganz wichtig bei Ryzen ist der RAM, erstens dual channel und zweitens schneller RAM.

Du könntest natürlich auch warten bis der 3000 erscheint und dann gibt es hier im Board bestimmt den ein oder anderen gebrauchten 2600er zu einem guten Kurs zu kaufen.
Hast absolut recht, ich glaube aber dass der 2600 reicht wie du schon gesagt hattest. Und ich glaube ich kenne mich da net so jut aus dass da Welten Performance unterschied ist vom xeon x5680 zu dem ryzen 5 2600 oder?
Ergänzung ()

Oliver2v2 schrieb:
Hast absolut recht, ich glaube aber dass der 2600 reicht wie du schon gesagt hattest. Und ich glaube ich kenne mich da net so jut aus dass da Welten Performance unterschied ist vom xeon x5680 zu dem ryzen 5 2600 oder?
Und ram wollte ich mir 3000 MHz kaufen 16 gb .

stimmt, um die hundert plus ein paar zerquetschte ist das ein traumhaftes preis/leistungs verhältnis.
man kann nix falsch machen.
die cpu kostet nix und hat testicolos

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver2v2
Zurück
Oben