• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Grafikkarte (RX 580) wird nicht voll ausgelastet und schlechte FPS

HansBauer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo zusammen,

leider wird meine Grafikkarte beim Spielen von Call of Duty Warzone nicht voll ausgelastet und ich bekomme nur ca 40 bis 50 FPS (Rebirth Island auf Caldera noch weniger).

Bei anderen Spielen wie Apex Legends wird meine Grafikkarte zu 100% ausgelastet und ich bekomme bei hohen Grafikeinstellungen durchgehend um die 90 bis 100 FPS und mein Benchmark Score sieht auch normal aus.

Ich habe CoD schon mehrfach deinstalliert und neu installiert was jedoch nicht geholfen hat.

Mein System:

CPU: Intel i7-4770

GPU: RX 580

Mainboard: Asus Z87-PRO

RAM: 16 GB DDR 3 Ram 1600 MHz

Anbei noch Screenshots von CPU-Z, des 3DMARK Firestrike Score und der Auslastung während eines CoD Warzone Spiels sowie meine Grafikeinstellungen in CoD.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps hat!

1645373444745.png
1645373451459.png


1645373458457.png

1645373468434.png

1645373475380.png

1645377633307.png



1645373490413.png

1645373499381.png

1645373505797.png

1645373516260.png

1645373522437.png
 

Anhänge

  • 1645373482834.png
    1645373482834.png
    158,1 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit in Warzone, die CPU ist schon etwas betagt, der RAM langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Alexander2
Bitte die Auslastung mit GPU-Z oder HWInfo messen, der Taskmanager hat keine Aussagekraft.
 
Leider volles CPU Limit, könntest also auch die Grafikeinstellungen höher Schrauben und hättest vermutlich nahezu gleiche fps, ram läuft wie er sollte CPU ist kein K Modell. Somit gibts da nichts zu drehen. Aber schön mal so eine sauber ausgelastete CPU zu sehen.
 
Hab ich auch bei meinem Bruder letzt gesehen :-)
Cyberpunk mit einem 7700K :D
Die Graka und CPU voll am Anschlag mit um die 30 FPS manchmal ein wenig mehr. und manchmal hakts auch richtig wie er sagte. :sex:
 
Hier noch ein Screenshot von HW Monitor während einem CoD Warzone Spiel. Die CPU Auslastung liegt meisten bei 60 bis 70%. Bis vor ca 2 Monaten (gab einige Warzone Patches seitdem) hatte ich meisten zwischen 80 bis 90 FPS bei vollausgelasteter Grafikkarte.

1645376041599.png

Ergänzung ()

Hier noch der "SPD" Reiter aus CPU-Z

1645376159408.png
 
Nunja, die Patches sorgen also für mehr CPU Auslastung.

Ist das jetzt ein 2 Monate alter Screenshot, oder wie ist das zu verstehen?
 
Nein die Screenshots sind von heute und die Auslastung der CPU liegt bei 60 bis 70% während CoD warzone (aktuell und vor zwei Monaten als die GPU noch voll ausgelastet wurde)
Ergänzung ()

Ich kann mir nicht erklären warum die GPU nicht mehr voll ausgelastet wird, da sich an der CPU Auslastung nichts geändert hat und diese auch nicht im Limit ist (nur bei 60-70%)
 
Die Auslastung der CPU ist irrelevant.
Es ist interessant ob die CPU den Boost Takt hält, ob sie nicht zu warm wird und ob die Grafikkarte 100% Auslastung schafft und dabei nicht zu warm wird.
 
Das sollte der Fall sein, da bei anderen Spielen (Apex Legends) und beim Benchmark die GPU zu 100% durchgehend ausgelastet wird und es nicht zu FPS-Einbrüchen kommt.
 
Die Auslastung der GPU war bis vor ca 2 Monaten noch bei 100% und die FPS in Warzone bei ca 80-90. In anderen Spielen wird die GPU ebenfalls zu 100% ausgelastet
 
HansBauer schrieb:
war bis vor ca 2 Monaten noch bei 100%
Dann dreh' die Settings/Auflösung hoch.

HansBauer schrieb:
In anderen Spielen wird die GPU ebenfalls zu 100% ausgelastet
Wie bereits gesagt, die Settings hochdrehen. Oder es liegt halt am Spiel, du wärst ned der Erste.
 
Zurück
Oben