Schlechte fps durch kratzer im mainbord?

rg88 schrieb:
AM3-Plattform mit FX -> alt, langsam. Jeder Ryzen zieht Kreise darum.
Ja oke aber man kann ja noch alles gut zocken :)
Ergänzung ()

Delfuras schrieb:
"alt" heißt, dass deine CPU im Jahr 2014 erschienen ist ;-)
Dit wes ike
Ergänzung ()

Was eventuell noch wichtig ist, der Prozessor ist übertaktet..

Damit kannst du mit Sicherheit nicht alles zocken, und den OC solltest du zum Test entfernen.

DJHEngel schrieb:
Damit kannst du mit Sicherheit nicht alles zocken, und den OC solltest du zum Test entfernen.
Ja also ich kann nur davon sprechen dass mein Kumpel wirklich alles spielen konnte und dass halt neue Titel.

Er konnte sie starten aber "gut" spielen konnte er neuere Titel vermutlich nicht. Die CPU war wie gesagt am Release schon schlechter als jeder i5 4 Kerner von Intel.

DJHEngel schrieb:
Er konnte sie starten aber "gut" spielen konnte er neuere Titel vermutlich nicht. Die CPU war wie gesagt am Release schon schlechter als jeder i5 4 Kerner von Intel.
Also sagst du ich sollte bei dem bleiben also der xeon und dann iwan mal aufrüsten?

Leistung haben beide Plattformen nicht wirklich. Der Xeon ist auch 9 Jahre alt.
Such dir eine der beiden Plattformen aus, die für deine Spiele bei dir besser läuft. Aber Geld solltest in beide Sachen nicht mehr reinstecken

Der Intel ist schon einiges schneller als der FX.

am 07.07. kommen die neuen Ryzen welche vermutlich ein besseres P/L haben werden als die momentanen Intels, einfach abwarten

Oliver2v2 schrieb:
Sollte ich wenn ich jetzt aufrüste bei intel bleiben oder auf zu amd ?
AMD. Seit Ryzen haben die wieder gute CPUs. Und vorallem günstiger bei selber Leistung.

DJHEngel schrieb:
am 07.07. kommen die neuen Ryzen welche vermutlich ein besseres P/L haben werden als die momentanen Intels, einfach abwarten
Ok aber ich bin kann jetzt auch nicht mit Geld schmeissen wegen ddr3 und 4 da ist halt ram so ne Sache ist halt auch teuer..

Ram ist momentan so günstig wie noch nie. Aber in DDR3 würde ich nicht mehr investieren, wenn überhaupt gebraucht bei eBay.

DJHEngel schrieb:
Ram ist momentan so günstig wie noch nie. Aber in DDR3 würde ich nicht mehr investieren, wenn überhaupt gebraucht bei eBay.
Ja gut dann würde ich jetzt 16 gb ddr3 ram von hyperx verkaufen was könnte ich denn dafür nehmen ?

Schau dir auf eBay mal an wie der so gehandelt wird, denke so 40 - 50 €...

Ok ich danke vielmals für die Hilfe ich würde mich dann jetzt verabschieden. Schönen Abend euch noch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und rg88
Geh ins BIOS(UEFI) und ändere dort:

VCore fest auf 1,3V einstellen
Core Performance Boost deaktivieren

Taste F10 zu speichern drücken

Extreme Memory Profile (XMP) geladen?

Auf den Bildern kann man nicht erkennen ob die beiden in Mitleidenschaft gezogenen Leiterbahnen durchtrennt sind. Die rechte eher nicht.
Links bräuchte man bessere Bilder.
Auch mal mit etwas Alkohol putzen an der Stelle.
Am sinnigsten oberhalb und unterhalb der Stelle etwas aufkratzen und mit einem Durchgangsprüfer testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver2v2
Probier doch erstmal ob dein Problem an den Spawas liegt und sich durch einen geeigneten Kühler lösen lässt.Und wenn ja schaust du ob dir dann die Performance ja vielleicht ausreicht.Ist doch egal was alle anderen zu der CPU sagen, du musst zufrieden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oliver2v2
Zurück
Oben