TeamViewer Motive 4

Schlechte Internetverbindung!

Jason2212

Ensign
Hallo,

Das Problem ist wenn ich mich mit meinem Notebook im WLAN Netzwerk anmelden will dauert es ziemlich lange bis es sich Verbindet denn ich hab eine schlechte Verbindung das.liegt daran das ich von dem Router weit entfernt bin da ich mir jetzt einen PC kaufen will möchte ich möglichst schnelles Internet . Was kann ich tuen?

Ich habe eine EasyBox.

Danke

Versuchs mal mit einem LAN-Kabel.

Was du "tuen" kannst? Ein Kabel kaufen

Dann würde ich doch mal testweise mit dem Notebook runter in die 1. Etage gehen und das Notebook via LAN-Kabel verbinden.

Wenn dann das Internet völlig problemlos funktioniert, weißt du woran es liegt.

Und je nach dem wie im Haus so die Leerrohre liegen, kann man möglicherweise auch ein LAN-Kabel noch in die 3. Etage legen/ ziehen.

W-Lan Repeater anschaffen, sind wahrscheinlich zuviele Wände/Decken dazwischen.
Taucht das Problem erst seit kurzem auf oder schon von anfang an ?
Mfg.
Lord-Nirox

Neben einem WLAN-Repeater evtl. auch noch DLAN/ PowerLAN über das Stromnetz.

Möglicherweise liese sich beim WLAN Router auch was machen wo man die Antennen tauschen kann und der WLAN Adapter sollte alt auch nicht gerade so ein winziges USB Teil sein sondern per USB Verlängerung und Antenne positionieren lassen.

Aber zuerst mal direkt per LAN Kabel anschliessen und testen - wenn das Internet dann auch langsam ist nützen die WLAN Massnahmen vorerst nix. Und falls Du gleich in der richtigen Etage bist, teste am besten dort auch nochmals mit dem WLAN mit ca 5 Meter Sichtverbindung zur Easybox.

Am besten lieferst Du ein wenig mehr technischen Fakten falls am LAN Kabel mit der Geschwindigkeit alles OK ist:
- Was für ein WLAN Adapter (genaue Modellbezeichnung) wird am PC verwendet?
- Gibts noch andere WLAN Clients die daselbe Problem haben mit der Geschwindigkeit?
- Welcher WLAN Kanal wird verwendet und gibts andere WLANs in der Nachbarschaft die auch auf diesem Kanal funken?
- Welche WLAN Standards/Geschwindigkeiten sind beim Router eingestellt (g,n,ac)?
- Bei welchem Provider bist Du und welches Abo hast Du bestellt?
- Was heisst "langsames Internet"? Geht das auch in konkrete Zahlen (Kbyte/s) und wenn ja wie wurden Diese ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
DLan finde ich eine sehr gute Idee danke an euch aber, muss ich bei den Kauf auf irgendwas achten?

Ja.. Probier die mal bevor du dein Geld zum Fenster rausschmeißt ;)
Hab ich selber im Einsatz und rennen super!

Gruß
Kümmel

Ja ich hab mir jetzt ein Gerät von TP-Link gekauft doch wenn ich mich mit dem TP-LINK Gerät verbinden möchte (Per Lan) dauert es sehr lange bis es sich verbindet ich hab zwar vollen Empfang doch ich hab kein Internetzugriff an dem Wlan zeichen steht ein gelbes Dreieck wie kann ich es beheben?
Habe das Model TL-WPA4220KIT
Ergänzung ()

oder wie kann ich das dhcp ausstellen?

Naja "das kleine gelbe Dreieck" steht ja dafür, dass keine Internetverbindung besteht. Also würde ich sagen das die DLAN Adapter sich nicht gefunden haben. Hast du die Pair-Taste bei beiden betätigt?

nein hab ich nicht
Ergänzung ()

ich habe jetzt die zwei pair tasten betätigt doch keine veränderung ich habe immer noch kein empfang

Hast du sie eine Sekunde gedrückt bei beiden?
Normalerweise muss man Sie eine Sekunde drücken damit beide sich finden, bei mir allerdings haben Sie sich sofort von selber gefunden ohne dass ich sie pairen musste komischerweise....
Na gut ich habe allerdings ja auch ein anderes Modell wie du ;)

Gruß
Kümmel

Ich habe alles versucht doch nicht fünktioniert ich werde das Modal zurück bringen und deine Variante auf Amzon kaufen.

Zurück
Oben