• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO schlechte Leistung trotz guter Hardware

FinnKone

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren einen fertigen Gaming Computer von Lenovo für um die 1000€ gekauft weil ich mir es einfach nicht zugetraut hatte einen selbst zu bauen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei meinem Hauptspiel (welches ich am meisten spiele ) CSGO auf nur 120 FPS bei den niedrigsten Einstellungen zocken kann.
Für einen i5-6400 und eine GTX 1060 6GB finde ich das aber recht wenig. Zudem droppen die FPS manchmal auch auf 80 FPS runter was für mich das Game in manchen Situationen unspielbar macht. Da CSGO eigentlich auf jedem Rechner läuft habe ich große Bedenken dass mein PC richtig funktioniert. Ich bräuchte also dringend Hilfe LG Finn .
 
Mehr Infos, wie eigentlich immer! Mainboard, RAM, HDD/SSD?
Tritt das sofort auf oder erst später? Soll heißen wird die CPU/GPU zu warm?
Hau mal raus!
Seit wann besteht das Problem, was wurde da gemacht bzw am System verändert?
 
Ich tippe einfach mal auf ein OEM Mainboard was versucht die TDP der CPU einzuhalten und diese so stark in der Performance beschränkt. Kommt manchmal vor bei Fertig PCs. Andere Möglichkeit Temperaturprobleme, Link zum checken gibt es ja schon in Beitrag #2.^^
 
Welche Map, welche Auflösung. Wie stark Grafikkarte ausgelastet, wie hoch taktet Grafikkarte, andere Prozesse die Leistung fressen...
 
Das problem tritt aber erst jetzt auf und nicht auch schon vor 2 jahren oder??

Les mal die temperaturen aus
z.b mit HWmonitor oder Afterburner (is anfangs etwas verwirrender ^^")
bestimmt droppt iwas wegen der temps.
ich z.b hatte damals geraucht, nach 2 jahren lief der pc beinahe nicht mehr, so dicht war der schon. xD
 
Ich würde neben den bisherigen Empfehlungen eine Runde https://www.userbenchmark.com/ empfehlen. Dort wird ein Link zum posten erstellt, du hast einen ersten Vergleich was andere mit ihrer Hardware ereichen und die Bauteile werden auch noch aufgelistet. ;)
Auch wenn es ein Fertig PC ist (Mit Bauteilen aus dem Jahr 2015-2016) sollten wohl ein paar mehr FPS schon drinnen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1b0i
Ich habe mir jetzt mal so ein Programm gedownloaded und dabei Csgo gespielt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    628,8 KB · Aufrufe: 333
Hast den Screenshot nach dem Game erstellt? Die CPU erreicht nichtmal 50 Grad.

Das sieht so aus als wenn die garkeinen Turbo Boost hätte.

Edit: Ok, die CPU taktet auch nur mit 3,3 GHZ maximal.

https://ark.intel.com/content/www/d...5-6400-processor-6m-cache-up-to-3-30-ghz.html

Hab grade mal just for fun getestet was passiert wenn ich bei meinem i7 8700k 2 Kerne, Hyperthreading deaktiviere und den Takt auf 3,3 GHZ senke. Unspielbar. FPS Droppen von 100 auf 300 und zurück wenn ich Deathmatch spiele. Generell hängt das Spiel jedesmal wenn ein Gegner in mein Blickfeld läuft.:freak:

Da das keine K CPU ist würde ich ein neues System kaufen. Hast du DDR4 oder DDR3 Ram? Kannst das mit CPU-Z auslesen, davon evtl. ein Screenshot vom Reiter Memory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS sind gar nicht mal so unrealistisch für die Hardware... Graka macht bei CS ja eh nicht viel aus, und die CPU mit 3.2ghz ist auch wsl zu wenig.
 
Es kommt auch stark auf die Map an. Die neuen (Anubis) sind z.T. nochmal viel fordernder was CPU betrifft
 
ButterDieb schrieb:
Es kommt auch stark auf die Map an. Die neuen (Anubis) sind z.T. nochmal viel fordernder was CPU betrifft

ich denke dazu kommen auch noch die neuen T/CT skin-models die ja auch nochmal mehr polygone bzw. eine höhere auflösung haben als der alte skin
 
Zurück
Oben