Schlechte Leistung und Blackscreen bei Games mit hohen Anforderungen

ja genau, das passt ja aber nicht zu seinen angaben, er schrieb "4x 8GB" heißt 1067 x 4, weil der Wert wird ja geviertelt bei 4x RAM Riegeln. sprich 3200 /4 = 800, das müsste da stehen wenn er 3200er RAM Riegel hätte... dat mein icke :D

// EDIT wtf was hab ich hier für bullshit geschrieben, sry für den brainlag.. omg.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fällst immer wieder auf mit seltsamen Vorstellungen wie etwas zu laufen hätte :D @ColdGlow manchmal habe ich ja den Eindruck du kennst dich aus und dann kommst du mit sowas :D

ganz egal wie viele Speicherriegel verbaut sind. DDR4 2133 Megatransfers/s taktet mit 1067MHz
Weil auch DDR4 noch immer DoubleDataRate ist (das Double ist entscheidend, denn es nutzt Steigende und fallende Signalflanken.)
 
Im Endeffekt muss so viel Wasser drinnen sein das die Pumpe keine Luft ziehen kann und das noch genug Reserve ist um noch ne Luftblase die vielleicht irgendwo im System hängt und mit rauskommt zu kompensieren.
Ganz voll war vielleicht etwas übertrieben aber sollte im besten fall relativ voll sein, dafür ist der Ausgleichsbehälter ja da.

Kühler sieht ok aus, würde den auf jeden fall nochmal kontrollieren und wenn du eh nochmal Wasser ablassen musst würde ich mir direkt mehr Radiatorfläche überlegen.
Bei Aquatuning.de findest du so gut wie alles für Wasserkühlung, da bestell ich auch immer, wichtig ist nur keine Alu und Kupfer im Kreislauf mischen, ansonsten kannste da auch von jedem anderen Hersteller teile nehmen.
 
Ok, vielen Dank für die ganze Hilfe hoffe, dass es an der Temperatur liegt und an nichts schlimmerem
 
Zurück
Oben