• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner (Oblivion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Hallo!
Ja ich mache mir bei Doom 3 in die Hosen.
Soll ich dir sagen warum?
Weil es kein gruselig schlechteres Spiel gibt.^^
Nee, mal im Ernst.
Ich fand du hast nen bissl üba reagiert.
Du hättest meinen Post besser lesen sollen. Da steht nümlich, was ein ein Screenshot Spiel ist, nämlich Oblivion.-.-
Über Doom3 lässt sich streiten, aber über die Tatsache, dass HL2 gelunger ist, nicht.
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

@UrkeMag sein das ich etwas überreagiert habe. Das HL2 gelungener ist oder nicht, lässt sich

genauso drüber streiten.:p

Vielleicht solltest du Doom3 mal im Dunkeln spielen, den Sound aufdrehen und den God-Mode

ausschalten, dann gruselt es sogar so harte Typen wie dich, ach ja, und nüchtern solltest

du auch sein!:D

Hier mal ein Auszug aus der neuen PC Games: Optimum für Oblivion: Athlon X2 4800+ / 2*7900GTX(SLI) / 2 Gig RAM

Quelle: PC Games

Denke mal nicht das da noch was mit einem Patch oder Treiber viel mehr rauszuholen ist.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

wollen die uns verschaukeln?? 4800+ x2 und 2 x 7900 gtx (sli) udn 2 gb ram um das Game auf max detail ruckelfrei zu zocken.... ? und dann sieht man beim spielen auch immer nur nen bestimmten geladenen Bereich Oo. Da gabs aber viele Spiele, die das besser geregelt haben. Da müsste doch noch irgendwie was zu regeln und zu ändern sein.

/i need a performance patch!*
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Man kann es doch auch im Windows-fenster spielen, nun meine Frage wie verkleinert man
das Fenster, nachdem man das Spiel gestartet hat?

MfG.
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Ach Leute das war doch bei Morrowind genau das selbe da gingen auch die meisten Rechner an ihre grenzen.
Ich sag nur eins. Ein sauber aufgeräumtes und organisiertes System bringt auch einen Performance Schub aber das wollen viele nicht glauben.
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Da gebe ich dir recht.Hab nur einen 2600 barton@default und ne 7800 gs aber oblivion läuft gut (alles ausser schatten und grass sowie distanz auf max 1280x1024) ruckler eher selten und ansonsten einfach nur zufrieden...schönes game..;)
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Ich weiß immer noch nicht wie man das Fenster verkleinert.:grr:

Bitte um Hilfe!:confused_alt:
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

windows taste.... oder alt tab
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Ich ganz das ganze Genöhle auch nicht nachvollziehen.

Kaum bugs (30 Stunden Spielzeit) und selbst die wurden nach 2 Tagen von den Fans behoben.
Dazu noch geniale Dinge wie eine farbige Map...herrlich! :)
Das werden die 360er Besitzer leider nicht bekommen (ich meine einen Patch) wie bereits angekündigt,was eine absolute Frechheit ist.

Auch die performance geht völlig in Ordnung,das Spiel soll schließlich noch ein paar Jahre gut aussehen.
Es gab in der Geschichte der Computerspiele immer wieder Titel die die Latte etwas höher gelegt haben und auf den schnellsten Rechnern nur durchschnittlich liefen.

Wer ein bißchen tweaked,bekommt selbst auf low-end Systemen gute Optik und gute Frameraten.
Das es auf einigen Systemen teilweise übelst oder garnicht läuft ist auch nichts neues,das gibts bei jedem neuen Titel.
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Für Wing Commander brauchte man damals einen 386er. Da war das Gejaule auch laut und deutlich über die Stadtgrenzen zu hören. ;)
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Eine andere Frage:

Woher wissen die die Leute, was sie in der .ini-Datei umstellen müssen? Ich meine, sind das alle kleine Programmierer oder sind sich die ganzes Spiele-inis ähnlich, so dass Erfahrung ausreicht?

Es gräßt Jan
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Das mit dem Fenster verkleinern, is ja völlig für die Füße, kein einziges Frame mehr!:mad:

Ich fühl mich immer noch verarscht!:grr:

Naja, nächste Woche kommt Übersoldier, das hält dann erstmal ne Weile!:utminigun:

MfG. Mundabputzer!:)

@reiskocher83

Die Leute die das ändern sind wahrscheinlich Vollprofis, denke mal das die das nicht zum erstenmal machen und sich schon etwas auskennen!:D

Vielleicht waren die sogar mal Programmierer oder sind es immer noch.;)

PS: wie gut ist denn eigentlich Moorrowind, is ja bei der neuen GameStar dabei, hab mir schon überlegt die GameStar zu kaufen!

Läuft das überhaupt bei mir? P4 3,2@3,5 / 1 Gig Ram / GF 6800GT@Ultra / SB Audigy 2ZS

Bei amazon kostet es 7,87€, die GameStar kostet 4,99, glaube da kann man zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

hast du die demo von uebersoldier gespielt?
ki wie im jahre 1999, einfach nunr strunzdumm

nur so als anmerkung, falls du die demo nicht gezockt hast
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

@bensen, ja habe die Demo gezockt, Gegner strunzdumm wie ich es mag.:lol:
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Mundabputzer schrieb:
Das mit dem Fenster verkleinern, is ja völlig für die Füße, kein einziges Frame mehr!:mad:

Ich fühl mich immer noch verarscht!:grr:

Naja, nächste Woche kommt Übersoldier, das hält dann erstmal ne Weile!:utminigun:

MfG. Mundabputzer!:)

@reiskocher83

Die Leute die das ändern sind wahrscheinlich Vollprofis, denke mal das die das nicht zum erstenmal machen und sich schon etwas auskennen!:D

Vielleicht waren die sogar mal Programmierer oder sind es immer noch.;)

PS: wie gut ist denn eigentlich Moorrowind, is ja bei der neuen GameStar dabei, hab mir schon überlegt die GameStar zu kaufen!

Läuft das überhaupt bei mir? P4 3,2@3,5 / 1 Gig Ram / GF 6800GT@Ultra / SB Audigy 2ZS

Bei amazon kostet es 7,87€, die GameStar kostet 4,99, glaube da kann man zuschlagen.

das Spiel an sich ist sehr schön und macht Spaß! nur wenn du es zum laufen bringst (ruckelfrei) sieht es wieder nicht so schön aus und wenn du es schön zum laufen bringst (alle details max) ruckelts wieder :)
im prinzip läuft es also bei dir schon ;) - nur halt nicht auf max detail musst wahrscheinlich erstmal paar tweaks ausprobieren...
mfg
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

@PC_Gangster, hab mir heute die GameStar mit Morrowind geholt, muß sagen das es

ganz gut aussieht, wenn man bedenkt das es schon 4 jahre alt ist.

Scheint en bisse besser zu laufen als der Nachfolger, komischer Weise macht es keinen

Unterschied zwischen AA und AA off, was die Performance angeht, naja vielleicht läuft

Oblivion in 4 Jahren etwas besser.:D
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Hehe hab Morrowind letzte Woche auch drauf gemacht und die Grafik fand ich toll , weil man auch alles so schön hochstellen kann ^^

Aber damals konnte man Morrowind auch mit schöner Grafik und guter Preformance zocken mit viel Probieren und testen.
Und bei Oblivion ist es auch so.

Bei mir siehts Top aus und hat mal paar kleinere Ruckler wenn er auf was neues stoßt , ok mit System ist auch nicht das schlechteste.
 
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

hi leute,

hab das spiel auf meinem notebook einigermaßen zum laufen gebracht....
mittlerweile kann ich aber nicht weiterspielen. am anfang liefs gut, wenn man aber dann so auf lvl 15 ist kommen mehr gegner und man kanns voll vergessen die quests und so noch zu schaffen. die grafik ruckelt und die steuerung hängt sogar nach... seit neustem setzen sich meine controls immer wieder auf standart zurück wenn ich das spiel verlasse... die sprachbugs sind bekannt^^
ach ja: die soundprobleme nicht zu vergessen. wenn ich zwei mal schnell hintereinander den heilzauber einsetze, hat dieser keinen soundeffekt mehr (bis zum nächsten loading). aufhängen tuts sich auch öfters.
ich hatte noch nie n so schlecht programmiertes spiel.
fazit: das game is kacke! (hat massiv potential aber man kann auch n model häßlich aussehen lassen)

P.S.: ist es normal dass man mehr "Tränke der Krankheitsheilung" braucht als lebenstränke??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Performace trotz Mid-Range-Rechner(Oblivion)

Hab mir Oblivion vor 2 Wochen gekauft, nachdem ich mir die Anforderungen durchgelesen habe
und zu dem Entschluss gekommen bin, dass es gut laufen sollte.

Hab mich selber schon sehr auf das Spiel gefreut, da ich ja auch Morrowind und die beiden Addons durchgespielt hatte...

Zu früh gefreut, das Spiel läuft bei mir unter aller sau. Da ich kein großer Technickfreak bin, kann ich auch keine genauen Angaben zu meinem Rechner nennen. außer:

pentium 4 2,5 gig; 1024MB; und ne GF FX 5900 XT;

Naja, ich finde es recht schwach, da bei mir Spiele wie Doom 3 (sehr geiles Spiel ^^)
Hl2 (ich fands geil) und Farcry (komisches Spiel aber geile Grafik) bei mir super laufen.

Also, da hab ich echt mehr erwartet, das Spiel stellt die Grafik automatisch auf mittel. Aber es läuft nichtmal wenn ich alles (wirklich alles) auf "aus" oder "minnimum" stelle!!
-kein Gras (Gothik 1 war grüner)
-keine Sichtweite (sehr hübscher Nebel)
-und keine Details (Matsch)

im Übrigen läuft des Spiel bei mir in Außenarialen recht flüssig, aber in Häusern kackst total ab.

Also: In Zukunft werde ich es mir 3x überlegen ob ich mir ein Spiel von Bethesda kaufe. :hammer_alt: :hammer_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben