• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Schlechte Performance in Minecraft Bedrock mit VanillaBDCraft

TopAce888

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
572
Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich Minecraft in der Bedrock Edition auf dem PC spiele und dazu das Texturen-Paket VanillaBDCraft aktiviere, dass die Performance auf unspielbare FPS im einstelligen Bereich herunter geht. Bis vor kurzem konnte ich mir noch damit helfen, dass ich einmal auf den Desktop gewechselt bin und dann wieder zurück ins Spiel und statt D3D12 war dann nur noch D3D11 aktiv und alles war wieder flüssig. Das geht jedoch seit kurzem auch nicht mehr, es bleibt dann bei D3D12.

Treiberupdate habe ich durch, die Treibereinstellungen hab ich auch bereits zurückgestellt. Minecraft ist auch neu installiert. An der Hardware sollte es auch nicht liegen (Ryzen 5 3600X, mit RTX2070 und 32 GB RAM). Das gleiche Problem habe ich übrigens auch beim anderen Set von BDCraft PureBDCraft.

Hat jemand einen Tipp für mich oder weiß woran es liegen könnte? Kann ich D3D11 für Minecraft durch einen Parameter auch erzwingen?
 
Zurück
Oben