• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Schlechte Performance mit FX8350/1050TI auf lowest.

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
334
Hallo Baser,

mein Freund hat ein Problem aktuell mit BF5.

Er hat aktuell einen FX-8350@4,4GHz; GTX 1050 Ti; 8 Gbyte RAM etc.

Die CPU läuft Stabil auf 4,4GHz und läuft auch rund. Die Settings im Grafikkartentreiber sind auf "Standard" bis auf Vsync aus.

Die CPU ist ingame immer bei 90% - 100% Ausgelastet. Die Grafikkarte dümpelt immer so mit 50% bis 60% Auslastung vorsich hin.

Andere Spiele laufen ohne Probleme!

Das Spiel läuft mit 30 - 55 FPS und das auf niedrigsten Einstellungen und bei einer Auflösung von 1650 x XXX.

Das macht echt keinen Spass.

Die Treiber sind aktuell etc.

Ist das Normal bei dem Spiel`? Wie sind eure Erfahrungen bei der Beta bisher?

Viele Grüße
 
vollkommen normal.
 
Denk ich auch für den FX. Auch sind 8GB Ram recht grenzwertig, waren schon bei BF1 zu wenig .... und die 1050TI dürfte auch nur für ~mid Settings maximal ausreichend sein
 
Was erwartest du bei der CPU/GPU Kombi? Da ist nicht mehr drin. Die Frostbite Engine ist sehr CPU lastig gerade im Multiplayer. Der FX8350 pfeift da schon auf dem letzten Loch und ist eh ziemlich langsam. 8GB RAM sind für BF auch zu wenig.

Ich selber haben einen Ryzen 7 1700x, eine GTX 1080,32GB RAM und habe @ultra unter WQHD zwischen 60 und 80 fps bei max. 60% CPU Auslastung. Bei BF1 liegt die CPU Auslastung niedriger. Liegt wohl an der etwas überarbeiteten Frostbite oder aber auch an dem Beta Status.
 

Anhänge

  • bfv.jpg
    bfv.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 648
Am besten die Auflösung auf 1280 x 720 runter stellen. Dann sollten auch mehr FPS drin sein. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Normal für den pc und es ist eine BETA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst im CPU Limit zu hängen, deine GPU schafft mehr FPS aber deine CPU liefert nicht genug Daten, hält die CPU wirklich den Takt? Kommt mir für die CPU dennoch zu langsam vor.
 
@JackRobber: was soll es ihm bringen die auflösung zu reduzieren wenn er jetzt schon im CPU-limit hängt?

@wenzi82: ein ! reicht auch:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
wenzi82 schrieb:
Normal für den pc und es ist eine BETA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na jetzt hat’s auch der Letze verstanden. :rolleyes:

Danke!

On Topic:

Ganz normale FPS Werte für die Combi aus FX8350/1050 Ti.

Liebe Grüße
Sven
 
Alles auf Löw, Auflösung auch schon runter und dennoch zu wenig fps?
Die CPU ist voll im Limit. Es ist der Zeitpunkt gekommen an dem du / dein Freund nichts mehr machen könnt.

CPU alt und langsam,
Ram zu wenig
GPU noch ok

Würde auf eine Ryzen 6 Kern Kombi mit ht und mit 16gb ram 3200, 14cl setzen
 
Habe nach der miesen Performance in bf1 auch meinen fx8350 mit 8gb gegen einen 1700x getauscht. Die Engine geht gut in die vollen bei CPUs. Acht gb Ram sind dazu auch noch arg an der Grenze.
 
So leid es mir tut, aber der FX-8350 war schon als er neu war keine Rakete.
Das ist halt ein AMD Bulldozer und die sind alle ziemlich ... leistungsschwach.
Dazu die 1050ti, die Grafikkarte mit dem wohl schlechtesten P/L Verhältnis unter 300€.
8GB Ram hat schon in BF1 teilweise zu unerträglichen Rucklern geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Chillaholic schrieb:
So leid es mir tut, aber der FX-8350 war schon als er neu war keine Rakete.
Das ist halt ein AMD Bulldozer und die sind alle ziemlich ... leistungsschwach.
Dazu die 1050ti, die Grafikkarte mit dem wohl schlechtesten P/L Verhältnis unter 300€.
8GB Ram hat schon in BF1 teilweise zu unerträglichen Rucklern geführt.

Die RX570 ist rund 50% schneller als die 1050ti und kostet nur rund 20€ mehr ^^
Aber wer weis was zum kauzeitpunkt Sache war
 
CPU und Grafikkarte sind halt nicht so pralle. Ram ist aber in Ordnung. Spiele auch mit 8Gig und habe keinerlei Drops.
 
kauf dir ein 2600er mit 450er board und 16gb ram. die graka kann man ja uebernehmen.
 
Soviel zum Thema die FX spielen jetzt ihre stärke aus:D.
Aber Pustekuchen die waren zum release schon lahm und werden auch nicht schneller.

Der FX war schon in BF4 zu lahm hatte auch ein 1090t gehabt der nicht viel langsamer als der FX ist und da bin ich gerade so in bf4 auf 50 fps gekommen mit drops unter 30 das damals in kombi mit ner 7950@7970oc.

Der wechsel auf den Xeon hat mir 50% mehr fps gebracht je nach Game.

Auch die 1050ti ist nicht grad für aaa titel gebrauchlich.

Da muss sumarum alles erneuert werden.

Ich hab in der BF5 Beta auch keine prob. gehabt 70-100FPS auf hoch und rund 10fps weniger auf Ultra alles ohne AA auf 64er Modi.

Den xeon hab ich jetzt 4Jahre und bereue den kauf nicht ein bissel liefert immer noch gut leistung.

Wenn du ein günstig bekommen kannst gebraucht lohnt sich das heute noch.
 
Zurück
Oben