Schlechte Qualität und ein Nebengeräusch

• Ersteller Ersteller GuenterJauch
  • Erstellt am Erstellt am
G

GuenterJauch

Gast
Hi leute,

hab vor kurzem ne Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer gekauft.

Installiert, alles null Probleme, die Qualität bei Musik und Filmen stimmt auch, aber sehr sehr nervend ist die Qualität bei besonders kurzen Sounds.
Wenn ich Ordner öffne oder per Trillian mit Leuten chatte.

Die Sounds werden abgespielt und wenn diese schon fertig abgespielt sind, läuft ein bffffft (sorry wenn ich das nicht perfekt beschreiben kann) noch nebenher.

Das stört und gehört eigl. nicht zum Sound.

Hat da jemand ne Idee ? ;)

hi, ich hab im moment nurn headset, das ist ein sennheiser PC30.

Ich glaub du vermutest, dass das Headset zu schlecht für die Soundkarte ist oder ?
Bisher wundert mich dieses nervige Geräusch, da ich es auf meinem Onboardsound nicht hatte.
Ja ich weiss Onboard <> X-Fi ist ein Unterschied, aber ich denke mal dieser Ton sollte dennoch nicht vorkommen.

hast du die möglichkeit boxen anzuschließen oder andere kopfhörer ?
vielleicht kommen diese komischen geräusche nicht von der soundkarte,
sondern von deinem headset.

hi, ich hab noch nen billigheadset von Trust hier.
Da tauchen sie auch auf. :(

Das habe ich auch. Habe ebenfalls die Gamer, bei mir treten diese Geräusche jedoch nur ab und zu und nur in Counterstrike 1.6 auf, und sind sehr nervig :D Manchmal habe ich sie jeden Tag, manchmal wochenlang nichts. Mich würde auch mal interessieren, wie man das Problem beheben kann... :grr:

Willkommen im Club xD
Liegt an der Soundkarte... der Bug ist seit 2006 bekannt. Aber Creative hält es nicht für nötig die Treiber anzupassen. Deswegen wird meine nächste ein Xonar!

Sollte das wirklich so sein, dann werd ich die Karte wieder verkaufen und mir auch die Asus Xonar holen.

Zurück
Oben