Schlechte speeds trotz super Verbindung

Trickonomy

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Moin!
Ich habe folgendes Problem:

Mein Internet ist langsam, aber nur an meinem PC. Ich habe einen Repeater mit LAN Anschluss von Netgear und an diesem LAN Anschluss habe ich mit meinem Raspberry Pi und mit meinem PC einen Speed Test gemacht. An meinem Raspberry Pi habe ich upload 49 mbit/s und Download 10,7 mbit/s doch an meinem PC habe ich nur upload maximal 35 mbit/s und Download maximal 1,5 mbit/s. Es muss an meinem PC liegen, da ich mit dem selben Kabel am selben repeater an meinem Raspberry Pi super speeds hatte.

Falls es hilft: AMD Ryzen 3 2200g, GTX 1650 msi, 16GB G.SKILL 3200 mhz, Windows 10 Pro

MfG
Trickonomy
Screenshot 2021-02-15 164129.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hängt per WLAN am Repeater?
Dann bleibt als Ursache der verwende WLAN Adapter, Treiber und/oder die Positionierung übrig.

Ansonsten hilft auch mal der TCP Optimizier drüberlaufen zu lassen bzw die Einstellungen von Windows zurückzusetzen.
 
Trickonomy schrieb:
Ich habe einen Repeater mit LAN Anschluss von Netgear und an diesem LAN Anschluss habe ich mit meinem Raspberry Pi und mit meinem PC einen Speed Test gemacht. An meinem Raspberry Pi habe ich upload 49 mbit/s und Download 10,7 mbit/s doch an meinem PC habe ich nur upload 20 mbit/s und Download 1,5 mbit/s. Es muss an meinem PC liegen, da ich mit dem selben Kabel am selben repeater an meinem Raspberry Pi super speeds hatte.
Lawnmower schrieb:
Der PC hängt per WLAN am Repeater?
Ich glaube nicht :D.
 
Welcher speedtest.
welcher internetanbieter
welche banbreite wuerdest du erwarten
wie verbunden / was fuer ein repeater?
welcher router
 
Es ist trotzdem seltsam, dass im Upload mehr ankommt als im Download, spricht für starke Schwankungen im Netz. Diese können aber beim Internetanbieter liegen oder im Wlan. Man brauch auf jedenfall genauere Angaben um helfen zu können.
 
Windows Updates im Hintergrund am laufen?

*Du hast Up und Download vertauscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
madmax2010 schrieb:
Welcher speedtest.
welcher internetanbieter
welche banbreite wuerdest du erwarten
wie verbunden / was fuer ein repeater?
welcher router
Einmal den "Standart Google" Speedtest
Dann den Speedtest von Breitbandmessung.de
Internetanbieter ist Telekom, hab auch einen Telekom router.
bandbreite, die ich erwarten würde= down: ~50 mbit/s up~11 mbit/s
was fuer ein repeater: https://www.amazon.de/Netgear-EX370...gear+wlan+repeater&qid=1613401427&sr=8-3&th=1
welcher router: einen von Telekom.
Ergänzung ()

Oh, ich habe tatsächlich upload und download vertauscht, sorry
Hier berichtigt:
Download maximal 35 mbit/s und Upload maximal 1,5 mbit/s
Ergänzung ()

gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen, die ich in der Systemsteuereung vornehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also.. dein pc hängt an lankabel direkt am router oder nutzt du den repeater als zugangspunkt/wlanbrigde?
 
Zurück
Oben