Schlechte Verbindung zwischen Intel I218-V - FritzBox 7390

EisBrecher76

Ensign
Hallo,

Ich habe ein ASUS H97-Pro, und merke das ich arge Verbindungsprobleme mit der onBoard LAN Karte habe.

z.B. Dowloads brechen ab oder sind fehlerhaft, Youtube ruckelt.

Ich habe diverse Treiber schon versucht und wollte mal nachfragen, ob jemand noch eine Idee hat. Da im Gerätemanger für die LAN- Verbindung massig Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.

Mit dem WLAN habe ich die Probleme nicht.

Mainboard: ASUS H97Pro mit aktuellem BIOS
LAN onBoard: Intel I218-V
Fritzbox: 7390 mit aktueller Firmware

Bei beiden Verbindungen, habe ich die gleiche Datei runtergeladen.

LAN-Verbindungen.jpg

Hi
ich würd erstmal das Netzwerkkabel tauschen, anschließend alle Lantreiber löschen und den aktuellsten installieren, ggf. nachsehen, ob die Firewall irgendwas blockiert! (testweise mal deaktivieren!)

Du benutzt die mitgelieferte Antenne?

tco95ttocs schrieb:
Hi
ich würd erstmal das Netzwerkkabel tauschen, anschließend alle Lantreiber löschen und den aktuellsten installieren, ggf. nachsehen, ob die Firewall irgendwas blockiert! (testweise mal deaktivieren!)

Netzwerkkabel ist bereits auch ausgetausch, habe einen anderen Port an der FritzBox getestet, die Treiber deinstalliert und die Firewall deaktiviert. Leider keine Veränderungen.

hängt das teil direkt am router oder ist noch ein hub/switch/dlan im netzwerk?

Falls andere Pcs kein Problem mit dem Router haben, kauf dir eine 5-10€ PCI Lan-Karte und probier es damit. Die Intelkarte kannst du deaktivieren (UEFI). Wenn so ein Verhalten bei "default" einstellungen Auftritt ist die Entweder kaputt, oder zu kompliziert einzurichten.

Benutzt du Lan und Wlan parallel ? Oder schaltest du je zum Testen eins ab?

Achso. 1 Gigabit = 1.000.000.000 Bit/s , 150Megabit = 150.000.000 bit/w

Die relative Auslastung der Leitung ist also nicht aussagekräftig, Abbrechen sollte die verbindung desshalb nicht.

Die Verbindung ist direkt zum Router.

Ich schalte die jeweiliger Verbindung ab.
Die verbindung steht dann auch weiterhin, aber aber der Datenfluss wird so abgebrochen das Internetkäufe fehlschlagen wie auch die Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist auch deaktiviert.

Zurück
Oben