Schlechte Verbindung

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe Kabel Deutschland 32000 Anschluss. Hab ein Kabel Modem und an den Kabel Modem Linksys E1000 angeschlossen. W- Lan G Fritzbox und jetzt mein Problem habe ein
Speedtest gemacht bei Speedtest.net. Aber er zeigt nur 15000kbs an ist viel zu wenig. was soll ich machen. Eigentlich soll ich doch 26000kbs sein.

Also du hast an dem Modem per Kabel nen Linksys und dann noch die FritzBox per WLAN, Richtig?

Frage, hängst du jetzt per WLAN an der FritzBox oder an welchem Gerät hängst du?

Nen dickeres W-Lan kabel zwischen Router und PC Kaufen lol

Sind wlan am Rechner und WLan Router der gleiche Standard?

Wenns möglich ist schmeiß den Wlan scheiß weg und nimm nen Kabel.

Und wieso sollten es 26000 sein?

Teste mal auf wieistmeineip.de

Teste es mal mit nem normalen LAN-Kabel direkt am Kabekmodem damit du den Fehler bei Kabel Deutschland ausschließen kannst

hab den test gemacht nur 13000Kbs.
Ergänzung ()

Nein von Linksys E1000 bin ich verbunden mit dem Fritzbox W-Lan Stick

Ob Dein Kabelanschluss die gebuchte Bandbreite liefert kannst Du nur testen, indem Du einmal den Rechner direkt ohne jeglichen Router dazwischen, an das Kabelmodem hängst.

Mache dann auf mehreren Speedtestseiten (wieistmeineip.de, Kabeldeutschland.de) mehrere Speedtests. Dann weißt Du zumindest was zum Zeitpunkt des Tests (kann zu einer anderen Tageszeit schon wieder ganz anders aussehen) für eine Bandbreite anliegt.

Dann gehst Du wieder per WLAN rein und testest hier die Bandbreite. Wenn die markant niedriger ist, liegt es an Deinem WLAN, bzw. an der Zusammenarbeit Deiner Komponenten und musst andere Bauteile verwenden. Eine Optimierung wird mit dem billigen Zeug nicht möglich sein.

Im Übrigen ist KD berühmt dafür sein Netz voll zu überbuchen. In Deinem Vertrag steht "BIS ZU" 32000 Kbit/s...Abstriche von bis zu 50% sind bei KD völlig normal. KD belügt seine Kunden im Rahmen einer Hinhaltetaktig regelmäßig damit sie ihr Netz nicht ausbauen müssen. Die sagen beispielsweise frech am Telefon "jaja, wird in Kürze ausgebaut", nur um Dich mundtot zu machen und wieder einige Zeit zu gewinnen. Würde mich nicht wundern, wenn das in Deinem Gebiet so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales hat leider absolut recht, hinzu kommt das Du die online "Speedtests" auch nur bedingt ernst nehmen kannst da Du diese ja auch nur über dieselbe Leitung laufen lässt!

merke:

in der Werbung heisst es IMMER aus gutem (rechtlichem) Grund: BIS ZU XXXXXXXXXXX Kbit/s.

ich nehme an Du hast wie die meisten eine A.symmetric D.igital S.ubscriber L.ine ; betonung auf Asymmetrischen Anschluss.

ausserdem zu empfehlen sind Router mit dem BCM 6348 Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat kein xDSL. Er hat Kabel-Internet per Kabel Deutschland mit BIS ZU 32000 KBit/s ;).

Die Technik unterscheidet sich maßgeblich von DSL. Knapp umrissen kann man sagen, dass man sich die Bandbreite mit anderen Usern am Knotenpunkt teilt. Ist dieser Knotenpunkt überbucht, fällt in Stoßzeiten oder bei noch stärkerer Überbuchung die Bandbreite dauerhaft ab.

Zurück
Oben