Schlechte Videoqualität

eimer_MS

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Hallo,

Ich frage mich seid längerem, wieso die Videoqulität so mies ist bei Handys?
Ich weiss es ist ein Handy und kein Camcorder, aber zB musste ich feststellen, das bei meinem neuen Omnia mit 5 Megapixel, die Videoqulität genau so bescheiden ist, wie bei meinem K800i mit 3 Megapixel, welches ich vorher hatte.

Also wie kommt dies zu stande?

MfG
 
V

val9000

Gast
das liegt daran, dass 3mp und 8mp scheiß egal sind... ein 3mp handy kann eine HD-videoauflösung haben mit guter qualität, während ein 8mp handy nur 320x240 aufnehmen kann...
das hat nix mit megapixel zu tun... der unterschied ist einfach, dass sich die videoaufnahmen/auflösungen kaum weiterentwickeln im vergleich zu den kameras...erst das Omnia HD bietet mal etwas besseres als der rest zurzeit...das omnia ist ja auch schnell genug um eine gute qualität in HD-ready zu verarbeiten und bietet da ganze 24fps..
 

eimer_MS

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.858
Ok, danke dir für deine Erklärung. Also kann man erst in den nächsten Handygenerationen mit Serienmäßiger besserer Videoqualität rechnen, so oder so ähnlich :)
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.564
Danke^^

Dass will ich meinem Kumpel ja immer erklären.
 
V

val9000

Gast
@eimer_MS, eigentlich schon...
die video-auflösungen steigen auch standard-mäßig, genauso die FPS...
und das i8910 von samsung machts außerdem vor mit HD-ready videoaufnahme...ich denke es werden schon bald mehr handys noch wert auf videoaufnahme legen statt nur kamera-qualität...
 

Mr Bombastic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.192
Auch das samsung S8300 soll schon ein ganz gute video auflösung bieten können bei hoher framezahl. Aber sonst ist es recht träge. Aber SE war lange zeit sehr sehr mies wenn es um die Video Auflösung ging. Das SE K800 welches seiner zeit eine unschlagbar gute handycam hatte geizte total mit der Video Auflösung und bei Samsung oder Nokia war 320x240 oder gar 640x480, standart

Wollte ich nur mal gesagt haben :D :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ja das stimmt leider, dass die videoqualität bei se handys zu wünschen übrig lässt
selbst das blöde viewty schlägt die SEs
 

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.264
das samsung s7350 hat auch 720x480 oder so aufnahme mit 30 fps
SEs haben so gut wie immer scheiß videoquali..
nokia und samsung tun sich da schon besser,lg und andere kenn ich nicht
 
Top