Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf keinen fall sempron kaufen , damit kann man nicht spielen und schon garnicht ne 5770 betreiben. Greif zum 240 er und wie die andern schon sagen einfach OC aber mit einem vernümpftigen Kühler
das kleinste wäre das BeQuiet PurePower L7 350W (300W eigentlich auch, aber da ist kein 6Pin PCIe Stecker dran)
Wenn es was besseres sein soll: BeQuiet E7, Enermax 82+, Enermax 87+,...
Wenn man was mit gutem P/L will greift man aber zu keinem BeQuiet (ausgenommen mal die Office Dinger Pure Power), Enermax oder ähnlichen, schaut man sich lieber mal das Sharkoon Rush mit 400Watt an, top Teil für einen sehr guten Preis.
Kommt auf die CPU an...
Mein alter Athlon 64 X2 5600+ wollte einfach nicht über 3,1 GHZ hinaus. Für die neueren CPU's sicher kein Problem. Aber je höher du die Spannung setzt, desto höher wird der Stromverbrauch und damit steigt auch die Wärmeabgabe. Dies endet dann in nem lauten System. Durch das Herabsetzen der Core Spannung meines Phenom II 955 um ca 0,25 Volt (1,375 auf 1,12 Volt) konnte ich den Stromverbrauch im Prime 95 um 73 Watt und im Idle um 6 Watt senken. Läuft mit 3,2 GHz stabil, bei 3,4 stürtzt das System schon kurz nach dem anmelden ab. Aber die Power reicht bei 3,2 GHz voll aus. Da spar ich lieber etwas Strom und vor allem Lautstärke .
Mit Standardspannung wurde die CPU im geheiztem Zimmer bis zu 55°C heiß, jetzt nur noch bis zu 46°C warm. Hab nen Freezer 64 Pro von Arctic Cooling drauf. Ich weiß, es gibt auch bessere Kühler
Back 2 Topic: Beim übertakten wird dir - wie mir damals auch - auffallen, dass die CPU mit Luftkühlung bei einem bestimmten Takt am Ende ist. Wo der ist, kann jetzt keiner so genau sagen. Danach geht nur noch durch massive Spannungserhöhung etwas mehr. Das geht aber auf deine Ohren, deine Stromrechnung und die Lebensdauer der CPU. Investier lieber 15 € mehr in den X3 435 und versuch etwas freizuschalten.
Und wenn's doch kein Quad wird, hast du immernoch mehr Leistungsreserven als beim Duo.
Ich will mir halt einen Pc kaufen den ich jedezeit aufrüsten kann.
Ich kaufe mir ein gutes Mainboard : MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe, in das 4 Grafikkarten reinpassen und ein gutes Case für ca. 100€. Dann kann ich ihn nach 1 oder 2 Jahren einen guten Prozessor und ein stärkers Netzteil nachrüsten. Beim Arbeitsspeicher und den Grafikkarten kann ich so viele einbauen, wie ich das Geld habe.
Das hat den Vorteil, dass ich einen günstigen Anschaffungswert habe und der Computer immer aktuell bleibt. Außerdem sind die zusätzlichen Graka's und RAM's nach ein Paar Jahren viel billiger sind. Desswegen möcht ich auch keinen teuren Prozessor kaufen. Meine einzigen Probleme wären, wenn AMD einen neuen Chipsatz rausbringt, oder dass die crossfire graka's zu viel Strom verbrauchen.
Zu deinem Grakas aufrüsten, das ist Müll in einem Jahr ist ein CF Gespann aus zwei 5770 nix gescheites mehr, da kommst du mit einer 6770 (wenn es die mal geben sollte als Beispiel) weiter, deshalb brauchst du nicht gleich ein CF-Board kaufen, ein günstiges mit einem neuen 8XX Chipsatz wäre wohl die bessere Wahl.
Klar, aber ich würde einen 2. PCIe x16 Steckplatz trotzdem lieber haben.
Beispielsweise wenn man sein Graka Bios falsch flasht oder man günstig an eine 2. HD5770 kommt.