Schlechter Ping in allen Spielen etc.

Ronny451655

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
41
Hallo!

Ich bräuchte umbedingt hilfe unzwar hab ich bei allen Online-Spiele immer einen hohen Ping der fängt er so mit einen 50 Ping an danach kommen Packet losses die danach verschwinden und paar sekunden später geht der Ping auf 30-20 und mitten drinn geht er auf 90-100+ hoch und ändert sich nicht.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert nur nichts funktioniert. Unseren Internetanbieter 1&1 haben wir auch nachgefragt ob da was nicht stimmt und sie meinten es gäbe keine Probleme.

Früher war der Ping immer 0-12

Noch ein paar informationen ich habe eine 100k Leitung und Übertragungsrate: 1,0 GBit/s und bin mit LANKabel verbunden direkt am Router.
 
8.8.8.8 ist der Mittelwert 16ms

Router hat einen Mittelwert von 0ms

Nur das mit 8.8.8.8 hab ich schon bei den Online-Spielen ausprobiert und es hilft nicht
 
Ok, dann ist kein Problem bei dir im Netz.

Adressen von Servern deiner Spiele die du sinnvoll anpingen kannst?

Dann könntest du mit winmtr schauen wo auf dem Weg zum spielserver die Latenz hoch geht
 
Wv. Geräte hängen noch am Router und was läuft bei diesen?
 
Was für Ergebnisse bekommst du bei ggf. Speedtest's in Bezug der Latenz?
 
Da der googledns, der in fast jedem Netz seine Beine stehen hat wird das entweder ein Problem mit zu hoher Netz Last zu gewissen Zeiten oder zu hohe last am peering dann für das Spiel relevanten peering punkt sein.
Einen anderen speedtest für einen ping test zu nutzen wird da wenig neue Infos zu Tage fördern.
Da viele onlinespiele ihre Instanzen bei aws laufen haben, würde ich das mal darauf eingrenzen. Helfen würde es, zu wissen um welche Spiele es nun im Detail geht
 
Und woher finde ich die Adresse heraus von den Spiele Servern?
 
So In spielen die ping
zuerst welchge Spiel
Spiele mit P2P laufen generell schlecht da immer vom host bestimmt wird wie die ping ist. Das kann man manipulieren
zu provider die ping kann man testen
google ist ein guter indiz wo es klemmt da diese eigentlich die besten server haben
alternative wäre noch eine ping zu spiele server. Wenn man diese kennt
Aber da ist je nach game unterschiedlich.
 
Irgendwelche optimiertools benutzt oder fremdvirenscanner oder Firewall? Was wurde seit „früher“ geändert? Neue Hardware, Software, Updates, neue gameserver, neues Internetanschluss, neue Geräte im Netzwerk, neuen Nachbarn usw.....
 
chrigu schrieb:
Irgendwelche optimiertools benutzt oder fremdvirenscanner oder Firewall? Was wurde seit „früher“ geändert? Neue Hardware, Software, Updates, neue gameserver, neues Internetanschluss, neue Geräte im Netzwerk, neuen Nachbarn usw.....

Wir hatten einen Router von der Telekom aber jetzt einen von 1&1 was sich nicht geändert hat da es immer noch gleich ist.

Hardware etc. Ich habe einen Neuen PC. Aus verzweiflung hab ich das TCP Optimizer benutz was nicht geholfen hat. Ich habe keinen Antivirenscanner benutz ich benutze nur das von Windows und die Firewall. Internetanschluss ist am Router und war immer das gleiche. Bei geräte im Netzwerk gibt es 4 Handys 2 Tablets und 3 PCs und die Handys/Tablets laufen nur übers WLAN und Nachbarn hat sich nichts geändert.
 
Ich behaupte mal munter ins blaue du hattest "früher" nur eine 50k Leitung oder sogar noch niedriger. Und hast jetzt eine auf eine 100k upgegraded. Wenn du eine fritzbox hast wie schaut der Fehlerzähler aus. Was hast du für ein Kabel zwischen router und Anschlußdose? Ok also neuer Rechner? Mainboard bzw verbaute Netzwerkkarte wäre dann interessant Anschlusskabel in Ordnung? Wie verhält es sich wenn du von gigabit auf 100 mbit reduzierst? Wie verhalten sich die anderen PCs die über WLAN verbunden sind? Auch diese Pingprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
LGTT1 schrieb:
Ich behaupte mal munter ins blaue du hattest "früher" nur eine 50k Leitung oder sogar noch niedriger. Und hast jetzt eine auf eine 100k upgegraded. Wenn du eine fritzbox hast wie schaut der Fehlerzähler aus. Was hast du für ein Kabel zwischen router und Anschlußdose?

100k Leitung war immer so geblieben auch bei der Telekom. Ich habe einen UTP Kabel angeschlossen zwischen Router und PC.

FRITZ!Box Fehlerzähler:


Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten

FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000
 
Sieht aus wie gemalt, wenn alle anderen kein Problem haben. Würde ich es auf deinen PC schieben. Wie schon oben erfragt was hast du dir denn gegönnt?
 
Wenn die Probleme mit 100 mbit schlimmer werden würde das darauf hindeuten das im ernst deine Bandbreite Richtung Router ab und an nicht reicht. Was nur durch ein Spiel eigentlich unmöglich ist. Sicher das da nichts im Hintergrund läuft was viele Daten Richtung Netzwerk und oder andersrum verschiebt?
 
Klingt eher nach Wlan oder Dlan als Lan?!

Versuch mal CMD als admin starten
nach der reihe
netsh winsock reset
netsh interface ip delete arpcache
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset
netcfg –d
shutdown /g /f /t 0
 
Zurück
Oben