Schlechtes HD Bild

chriskatz17

Lt. Commander
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem, das bei mir ab und zu das Bild verpixelt und der Ton kurz stockt.

bei den Programmen in Standardqualität, passiert das nicht!

Als Receiver habe ich einen Humax S HD 4 von Sky mit externer Festplatte!

Signalstärke habe ich 63%, die Signalqualität liegt bei 100%!

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt. Ist das eventuell ein Sky oder Receiver Problem?

Ich habe euch mal ein paar Bilder in den Anhang gesetzt.

Anhänge

Meld dich bei dein Kabelanbieter Signal ist ziemlich unterste Grenze.

Überprüf mal das Antennenkabel bzw. den Stecker. Bei mir war es so, dass ARD-HD, ZDF-HD und ArteHD stockten, während alle anderen Sender davon nicht betroffen waren.

@MKNB: der Humax S HD 4 ist ein Satellitenreceiver.

Ich schieße mal ins blaue, du hast Sky über Sat. Wenn dem so ist, solltest du die Schüssel / das LNB ordentlich ausrichten. Sollte das schon geschehen sein, würde ich ein paar € in die Hand nehmen und in ein neues LNB investieren. Ich hatte auch mal ein LNB, mit 0,1dB von Baff, digitaltauglich, welches auf manchen Transpondern ein schlechtes Signal lieferte. Ausgetauscht und gut.

Es kann natürlich an einem schlecht eingestellten Spiegel liegen (gehe auch davon aus das du DVB-S hast).
Da mir das gestern beim Boxen auch aufgefallen ist und meine SAT Anlage richtig eingestellt ist, gehe ich erst mal nicht von einem Problem meiner Anlage aus.

Hattest du die Fehler auch beim Boxen auf ZDF HD?
LG

Du gehst mit Sicherheit über HDMI... naja an meiner TV Monitor Kombi scheint es auch eher am Bildschirm zu liegen als am Kabel/Grafikkarte, vergleichweise deines Receivers oder so das da das bild sch***se ist.

Ich hab an meinem PC die Lösung gefunden den DVI auf HDMI zu adaptieren, da ich eh kein Audio durch das HDMI-Kanl mit übertrage und da ist das Bild 1A.

Was das alles für dich bedeuten könnte weis ich nicht, wäre aber möglich das dir das hilft (Technischer Hintergrund, das viele Hersteller den neuen Standard HDMI an den Bildschirmen vermurksen), da hilft auch kein HD-Empfang/Blu-Ray Player oder sonstige HD-Auflösungen die der Rechner oder sonstwas eigentlich durch's Kabel pumpt.

Gruss Dennis_50300

@nobody

auf ARD und ZDF habe ich diese Probleme nicht!

Ist Korrekt, ich benutze Sat
Ergänzung ()

Dennis_50300 schrieb:
Du gehst mit Sicherheit über HDMI... naja an meiner TV Monitor Kombi scheint es auch eher am Bildschirm zu liegen als am Kabel/Grafikkarte, vergleichweise deines Receivers oder so das da das bild sch***se ist.

Bei mir hängt der Receiver an einem Samsung LCD Fernseher!

Angeschlossen über HDMI

chriskatz17 schrieb:
Bei mir sind hauptsächlich RTL Sat1 Vox und Kabel1 davon betroffen!

@garglkarg
als LNB habe ich ein Wisi OC 01 A

Soweit ich informiert bin, liegen die 3 Sender auf dem gleichen Transponder. Das spricht dann für eine Frequenzinstabilität des LNB.

Und selbst ein Mercedes ist nicht immer fehlerfrei, wenn er das Werk verlässt:lol:

Technisat, hab jedenfalls damit keine Probleme gehabt. Bei mir war das eher Versuch und Fehler. Aber so richtig Ahnung hat da wohl nur Dr. Dish. Kannst ja mal eine Anfrage stellen.

http://www.drdish-tv.com/

Wie alt ist das Kabel zwischen LNB und Receiver?
Kann sein, dass es eine schlechte Abschirmung hat.
F-Stecker neu anbringen.

Auch wenn die Tatsache, dass es nicht alle Sendern betrifft stark auf Antennenkabel oder LNB spricht, würde ich in der Tat vor dem Kauf eines neuen LNB mal alle Kabel überprüfen!
Auch HDMI-Kabel tauschen - Sat-Kabel 5cm abschneiden und Stecker neu aufsetzen an beiden Enden.

Der Fehler tritt dann auf, wenn bei ohnehin schlechtem Empfang, der ja nicht bei allen Sendern gleich ist, noch etwas hinzu kommt! Kann auch sein, dass das letzte Quentchen einfach das Wetter in Verbindung mit einem schlecht angeschlossenem Kabel ist!
Habe ich auch schon mal gehabt, lag bei mir tatsächlich an einem Sat-Kabel Kontakt zum Stecker - hier benötigte der neue Sat-Receiver einen sehr langem Kontakt-Draht, ungewöhnlich und schwer zu finden der Fehler

Ich hatte gerade mit Sky telefoniert, nachdem ich in einem anderen Forum ei ähnliches Problem gefunden habe!

Bei mir ist es der Fall, das die Festplatte nicht richtig abgeschirm ist und dadurch, der Receiver Probleme hat! Ich bekomme nächste Woche einen neuen Receiver zugesendet, dann sollte es wieder funktionieren!

chriskatz17 schrieb:
das die Festplatte nicht richtig abgeschirm ist und dadurch, der Receiver Probleme hat!

Na dann viel Glück, aber das mit der Platte ist eine Ausrede...

das glaube ich auch! ich glaube das der Receiver mit der Platte nicht zurechtkommt!

Als ich vorhin die Festplatte vom Receiver getrennt habe, ist mir aufgefallen, das die Festplatte von Pace ist!

Receiver= Humax Festplatte= Pace. Kann das funktionieren?

Hast Du wenigstens mal die Antennen-Kabel abgeschraubt und wieder neu aufgeschraubt?
Das liegt am nächsten......

Es liegt an deiner Signalstärke und genau da solltest du den Fehler suchen.

Zurück
Oben