Schlechtes Netzwerk

SadhooW

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
221
Hi,

ich habe Probleme mit meinen Netzwerk. Ich verwende eine 6591 Fritzbox als Router. Die konnte ich bis jetzt schon ausgrenzen als Verursacher. Denn auf anderen Geräten im Netzwerk treten Probleme nicht auf. Ich tippe auf win10 das da was nicht richtig läuft und zwar wenn ich über mein vpn in netzt gehe läuft alles wunderbar ohne lade Hemmung ohne Störung. Verwende ich jedoch mein netz gibt es offt probleme beim laden der seiten oder es kommt ein timeout. Ich habe bist jetzt den treiber schon zichmal neu inst. zurückgesetzt sogar win neu inst. jedoch das problem ist immer noch und ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen kann.
 
Mal mit einem anderen Gerät getestet?
 
Welcher virenschutz? Kabel? Wlan? Anbieter? Welcge Probleme treten auf? Was hast du alles probiert? Welche Netzwerkkarte? Nutzt du Tuning software? Falls wlan: Wie ist der wlan stick amngeschlossen?
Bitte ein bisschen mehr infos :)
@klabbi81 laut seinem text mit mehreren
 
Sorry, überlesen. Bisschen mehr Infos wären tatsächlich sinnvoll.
 
Die probleme treten nur am pc auf am handy, taplet, nas läuft alles ohne probleme. Antivirenpro. ist das von windoof sonst ist keins drauf. Anschluss ist vodafone 1gb leitung, pc ist über lan als auch per wlan dran. Software hab ich bis jetzt keine verwendet zum optimieren
 
Mit VPN keine Probleme dann würde ich auf ein schlechtes Routing des ISP tippen
Oder MTU Problem
Wenn Wlan benutzt wird dann..!!!!!!!
 
Ok.
Dann nochmal die wichtigste Frage: Wie Äußern sich dir probleme?

@Evilc22 wäre, ohne die probleme zu kennen auch meine Idee. Da OP sagt das andere Geräte kein problem haben, gehe ich davon aus, dass er etwas was probleme gemacht hat auf diesen nachgestellt und getestet hat
 
Im VPN ist alles gut. In meinen netz brauchen seiten lage zum öffnen und wenn dann noch viele elemente auf der seite sind dauert das nachmal bis das nachgeladen ist. oder die seite ein timeout sagt wenn es zulage dauert.
 
DS-Lite Problem vielleicht? VPN und DS-Lite vertragen sich wohl nur bedingt.
 
lad dir mal bitte (win)mtr runter und lass das 5 minuten gegen 8.8.8.8 laufen.
Bitte über kabel mit deaktiviertem wlan modul
 
DNS ist der von google drin sonst ist nix verändert

Unbenannt.PNG
 
hast du den DNS server unter windows oder in der fritzbox eingestellt, falls letzteres: schau mal ob windows das mitbekommen hat.

in jedem fall bitte mal mtr laufen lassen :)
 
sfc /scannow überprüft windoof auf Fehler


Nach der reihe durch arbeiten

ipconfig /flushdns
netsh interface ip delete arpcache
netsh winsock reset
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset
netcfg –d
shutdown /g /f /t 0

Resetet alles was das Netzwerk anbelangt auf Ursprung
 
in win ist win einstellung. den dns hab ich in der box geändert da mir vodafone zuviel sperrt. das mtr tool läuft. hatte ich gestern mit pingplotter auch schon gemacht obs probleme gibt. war aber nix auffälliges.
 
ifAlias : Ethernet
InterfaceAlias : Ethernet
ifDesc : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Caption : MSFT_NetAdapterStatisticsSettingData 'Intel(R) I211 Gigabit Network Connection'
Description : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
ElementName : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
InstanceID : {5AB6895F-9376-42E2-B895-1DF2D3D63874}
InterfaceDescription : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Name : Ethernet
Source : 2
SystemName : DESKTOP-90CKBK0
OutboundDiscardedPackets : 0
OutboundPacketErrors : 0
RdmaStatistics : MSFT_NetAdapter_RdmaStatistics
ReceivedBroadcastBytes : 5460
ReceivedBroadcastPackets : 91
ReceivedBytes : 2568206
ReceivedDiscardedPackets : 0
ReceivedMulticastBytes : 3227
ReceivedMulticastPackets : 18
ReceivedPacketErrors : 0
ReceivedUnicastBytes : 2546399
ReceivedUnicastPackets : 3171
RscStatistics : MSFT_NetAdapter_RscStatistics
SentBroadcastBytes : 3961
SentBroadcastPackets : 41
SentBytes : 580627
SentMulticastBytes : 145071
SentMulticastPackets : 382
SentUnicastBytes : 415623
SentUnicastPackets : 2115
SupportedStatistics : 4163583
PSComputerName :
CimClass : ROOT/StandardCimv2:MSFT_NetAdapterStatisticsSettingData
CimInstanceProperties : {Caption, Description, ElementName, InstanceID...}
CimSystemProperties : Microsoft.Management.Infrastructure.CimSystemProperties

Gerade nochmal den vpn angemacht da läuft das laden der seiten ohne warten ohne lag. Selbst bei ein server aus usa 0 probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk sieht gut aus keine Fehler


Problem mit IP4 vielleicht?
Wenn ein Webserver nur IP4 hat..
Wenn IP6 dann wird sowieso IP6 bevorzugt

findest mit
CMD
nslookup www.computerbase.de raus

C:\Windows\system32>nslookup www.computerbase.de
Server: piholedeb
Address: 192.168.55.5

Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.computerbase.de
Addresses: 2a02:cbf3:210::a2
87.230.75.2

Hat beides

C:\Windows\system32>nslookup a1.net
Server: piholedeb
Address: 192.168.55.5

Nicht autorisierende Antwort:
Name: a1.net
Address: 80.75.40.1

hat zb nur IP4

Wäre aber nur wahrscheinlich wenn gewisse Seiten funktionieren und gewisse nicht

Hast DS-Lite? dann fehlt da wahrscheinlich ein Hacken?
Bzw

Ping mal 8.8.8.8
Wenn das geht hast IP4 wenn nicht dann fehlt wohl IP4

Btw Ohne VPN!

Wobei Lt. Mtr hast IP4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top