Schleppi für max 400€

-Legend-Storm-

Commander
Guten Tag

meine Freundin sucht einen neuen Schleppi für maximal 400€

er sollte haben:

1 TB HDD
Full HD ( Zoll ist eigentlich egal denk mal 15 Zoll ist da so normal )
Win 8.1 geeignet ( Treiber sollten bereit stehen dafür )
am liebsten schwarz sein ( aber nicht zwingend solang nicht knall pink oder so )

muss bei Amazon bestellt werden!

gemacht werden soll:

Youtube
Filme schauen ( ihr aktueller mit 2 Kernen intel clearon irgendwas kommt leider bei Full HD Filmen nichtmehr mit und rennt dabei auf 100% und Filme ruckeln extrem )
und bissel Internet und Office

habe da dieses hier gefunden ( https://www.amazon.de/dp/B06XNJFS3X...hildASIN=B01MSVQ087&tag=geizhalspre03-21&th=1 ) diesen gibt es mit den i3 ( zwar 34€ teurer aber dafür full hd ) oder den Pentium N3710 dafür 100€ billiger

wieviel ist der pentium langsamer als der i3 ?

hoffe könnt mir dabei helfen danke

Hi,
kauf auf jeden fall nen i3. Der Pentium N3710 ist ne lahme gurke. Ein Nachbar hatte mal so einen Laptop. Unendlich langsam die Kiste damit dauert alles lange.

Gruß

Also Pentium N3710 auf keinen Fall, das ist eine CPU auf Braswell, der könnte sogar langsamer sein als der genannten "Celeron irgendwas". Bei dem Preis würde ich ja am liebsten zu einem gebrauchten Thinkpad raten. Warum muss es Amazon sein?

Noch zu deiner Frage, der Pentium N ist erheblich langsamer als der i3.

ok also aufjedenfall i3-5 ok danke :)

gebraucht sollte er nicht sein ( sie möchte nur neue geräte und halt nur bei amazon bestellen was ich persönlich auch immer bevorzuge service und so :) )

was wäre den noch so eine alternative bis 400€ ? ( neu )

ja das mir leider klar nur will bzw kann sie nicht mehr zahlen und ich mein für youtube und filme gucken wirds ja reichen :)

Reichen wird es, die Hardwarekomponenten sind ja die gleichen bzw. sehr ähnlich wie die die auch in teureren Modellen verbaut werden. Die Frage ist eher wie lange es hält. Ich würde in dem Preisbereich auch zu gebrauchten Businessnotebooks raten, die haben ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber wenn das nicht gewünscht ist bleiben wohl nur die beiden genannten, da würde ich dann auch den Lenovo bevorzugen.

Und eventuell bist du dann der Held der dafür gesorgt hat, dass das neue Notebook direkt keine Garantie mehr hat weil es nicht geöffnet werden darf ;) Also dann würde ich eher von vorne herein eine Version mit SSD kaufen.

Auf FullHD würde ich nicht verzichten wollen, wenn Youtube und Filme gucken eine große Rolle spielt.
Dann eher sowas dazu:
https://geizhals.de/transcend-superspeed-usb-3-0-hub-ts-hub2k-a1260384.html
oder wenn USB 2.0 reicht noch viel billiger:
https://geizhals.de/logilink-smile-hub-schwarz-ua0139-a717147.html?hloc=at&hloc=de

Plattfuß schrieb:
Und eventuell bist du dann der Held der dafür gesorgt hat, dass das neue Notebook direkt keine Garantie mehr hat weil es nicht geöffnet werden darf ;)
Soweit ich weis verliert man dadurch nicht die Garantie, solange man nichts offensichtlich beschädigt. Siehe hier:
http://www.justicia.de/urteile/urteil145.htm

edit:
-Legend-Storm- schrieb:
ja ssd habe ich schon hier allerdings braucht sie min 1 tb da wirds schnell teuer mit ssd
Deswegen die alte Platte als externe weiter nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also sie schließt den lapi eh an den tv an per hdmi ( sry vergessen zu erwähnen ) dann ist full hd vll garnicht so wichtig außer das sich die desktop symbole etwas verschieben macht es ja dann keinen unterschied

wird sehr selten mal der eingebaute bildschirm benutzt

Würde auch den HP nehmen, wenn nicht ein kleiner PC für den halben Preis reicht.

ja der hp sieht gut aus nur leider bei amazon deutlich teurer :(

sonst wäre der top

ja pc hab ich von anfang an gewollt nur will sie das nicht weiß leider nicht wieso zu groß oder was auch immer
Ergänzung ()

über die 400€ geht leider nicht da schon 250€ von mir sind mehr hab ich leider nicht

sie denkt ja das son laptop 150€ kostet wie ihr jetziger ... dann wundern wenn er nix kann :rolleyes:

Zurück
Oben