Schlichte Gaming Tastaur gesucht

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
das hört sich vll ein bisschen komisch an, aber ich suche eine schlichte Gaming Tastaur bis 50€. Ich meine so etwas wie die Razer Arctosa. Bloß gefällt mir nicht wircklich dieser Klavierlack oder hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Wie gesagt soll sie halt normal sein, aber flach und mit diesen Musiktasten, wie Play... und halt Gaming fähig.

MFG

was meinst du mit gamingfähig? Na gut, gute Druckpunkte und präzise Reaktionen einer Tastatur sind das eine, aber generell gamingfähig ist jede Tastatur, die nicht aus Plastik ist!

Ja guten Druckpunkt mein ich schon. Meine eigentliche spinnt und ist somit nicht mehr nutzbar. Ich hab ein Ersatz und die knirscht und hängt beim Spielen von CSS. Die is nur fürs schreiben gedacht.

Cherry hat sehr gute Tastaturen, die eigentlich fast für alles zu gebrauchen sind, oder Logitech bietet da auch einiges.

@jodd

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
... die nicht aus Plastik ist!

aus was dann?

Aluminium :p

Naja die G15 Refresh ist ja keine schlichte Tastatur würd ich meinen, denn die hat Display Makros (ein paar sind nicht schlimm) und Beleuchting muss auch net umbedingt sein. G11 hatte ich auch angeschaut, aber die ist, finde ich, zu groß wegen den vielen Makros. Cherry hatte ich jetzt nicht wircklich betrachtet, dachte die haben sowas in der Art nicht?

Aus Luft und Liebe ;) naja Spaß beiseite ein Freund von mir hat ne Tastatur aus Silikon für die Lans ^.^ ps aus Fehlern lernt man *gg* naja zurück zum Thema ich hatte mal irgendwo ne Tastatur aus Alu in den Finger vielleicht meint er ja sowas.

Naja die Cherry tuns genauso meiner Meinung nach die G15 ist für Leute die gerne viel rumspielen mit ihrer Tastatur wenn er rein eine fürs zocken brauch sind Cherrys eigentlich super

Edit: Ich muss schneller sein ^.^

Charry ist einer der führesten Tastaurenhersteller in Deuschland und die machen echt schon lange gute Tastauren.

Diese ganzen Pseudo Gaming Keyboards machen dich auch nicht besser!
Wer zockt braucht auch kein Display oder Makros. Selbst Beleuchtung bringt nichts, wenn man weiß wo die Tasten sind!
Würde auch von Laptop Dingern Abstand halten, hatte schon 2 und mir sind die Tasten kaputt gegangen.
Selbst meine Saitek Eclipse II ist net besonders gut, werde wohl wieder die 10€ Dell Tastatur ausm Schrank holen :D

wie wäre es damit?
255175.jpg

SpeedLink SL-6448

ich hab auch die G15 und die Tastatur ist richtig geil Preis Leistung stimmt auch

Also ich find ja die Enermax Aurora sehr hübsch.
intro_blk.jpg

Und der Druckpunkt ist super. Inwieweit die "gamingtauglich" ist weiß ich nicht.
hier gibts ein großes Bild, auf dem man ein bißchen besser als auf dem kleinen sieht wie edel die ist...

ach ja: gibt z.b. bei Mindfactory für ein bißchen über 50€

Also tut mir leid aber die von SpeeLink gefällt mir nicht. Bei Raptor Gaming hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest mit der Maus, aber ich sehe dort auch glaube ich keine tasten um Musik abzuspielen? Und die von Enermax hatte ich schon lange angeguckt und hab mich auch immer gefragt ob die auch fürs gaming ist, schließlich hab ich mich von ihr abgewandt, weil die auch keine Musiktasten hat. Ansonsten sieht die sehr gut aus.

Dann schau dir mal das Logitech Wave Keyboard an, das habe ich auch und das ist echt nicht schlecht, das bietet so einiges.

Ich zocke damit und Multimedia ist auch gegeben und noch einiges mehr, ist echt Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Wave Keyborad auch ;)

Ist aber nicht in zwei Teile geteilt was mir besser gefällt, ergo kurzere Wege, macht sich beim schreiben besser

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hatte ich ja vorher nicht geguckt. :D
Das mit den zwei hälften ist doch super. Eine hälfte für jede Hand.
Diese graden Tastaturen sind doch der Horror.
Wer einmal ne zweigeteilte hatte möchte glaube ich keine gerade mehr.

Aber ist ja Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über Logitech G15 (den Funktionsumfang hab ich nicht wirklich gebraucht) und Saitek Eclipse II (schon nach einem 3/4 Jahr kaputt gegangen der Schrott) zur Cherry eVolution Stream gekommen.

Die kostet nur rund 15 € und ist in meinen Augen auch hervorragend fürs Gaming geeignet. Ich spiele damit selbst viel CS:S, Left 4 Dead oder Call of Duty: Modern Warfare. Sie erfüllt auch sonst deine Anforderungen (sehr guter Druckpunkt, flach und mit den nötigsten Mediatasten).

Die Verarbeitung ist ebenfalls gut und schlägt die 3x so teure Saitek um Längen.

Meine Nächste wird garantiert wieder eine eVolution Stream werden...

Zurück
Oben