Schlichte (Gaming)Tastatur gesucht

promashup

Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7.306
Moin,

ich suche eine Tastatur, die möglichst wie eine http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html soll.

- relativ schlicht
- Multimediatasten für den Mediaplayer, möglichst an der Oberseite
- Taste für den Taschenrechner
- beleuchtet ich schön, aber kein Muss.
- anti ghosting, also viele gleichzeitig gedrückte Tasten sollte sie erkennen
- kabelgebunden
- Handballenauflage

Preisbereich bis ~50€
 
Zuletzt bearbeitet: (Handballenauflage)
Dafuq ist die teuer geworden. Vor zwei Wochen hab ich die noch für 45 € bekommen oO
 
Die X4 wird leider nicht mehr gebaut... alternativen die ein ähnlich gutes AntiGhosting haben sind leider selten oder nicht günstig (Mechas)

Die Cherry MX Board hat halt relativ wenige Zusatztasten, die sind aber über die Cherry Tools frei Programmierbar. Weitere Mediatasten könnte man sich auch per AutoHotkey irgendwo hin legen. Ist aber qualitativ eine sehr gute Tastatur mit 6kro.
 
das cherry mx board hab ich mir auch von ner woche gekauft, super qualität und ne ordentliche tastatur

Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man mit den Multimediatasten nen anderen Player als den windows media player steuern kann...
weiß das hier zufällig jemand?

ansonsten sind die tasten zimlich frei programmierbar, das mit dem Taschenrechner geht problemlos und du kannst die F tasten alle programmieren
 
Die Infinity hat ganz flache Tasten mit Scissors (wie die meisten Notbeooks auch). Muss man mögen. Allerdings hat die auch nur 2kro, also kein spezielles AntiGhosting.

Die verlinkte MX Board ist die richtige, Lieferbarkeit ist momentan auch nicht so rosig... Die Tasten sind bei der wie bei der X4 etwas flacher, aber mit "normalem" Hubweg. Allerdings ohne Druckpunkt und recht leichtgängig. Kann sein dass dir das nicht liegt, muss man ausprobiert haben. Ich finds zum zocken genial. Handballenauflage gibt's als Zubehör extra.

Die Corsair K40 ist noch nicht lieferbar, ist aber auch die Frage ob die für dich unter "schlicht" fällt ;-)
Ergänzung ()

@Kyotetsu: die Tasten müssten eigentlich immer den als Default eingestellten Player steuern. Also in Windows das Standardprogramm ändern und es sollte gehen (evtl. je nach Software dort in den Optionen noch "globale Mediakeys" aktivieren)
 
Das geht vielleicht etwas an deiner suche vorbei, aber ich nutze die Logitech K200 (18 €). Keine Ghosting Erscheinungen im WERSDR Shift bereich (bei den Pfeiltasten schon). Multiamediatsten sowie Home, Mail, Rechner und Power Tasten. Für den Preis meiner Meinung nach eine Überlegung wert :)
 
Jesterfox schrieb:
@Kyotetsu: die Tasten müssten eigentlich immer den als Default eingestellten Player steuern. Also in Windows das Standardprogramm ändern und es sollte gehen (evtl. je nach Software dort in den Optionen noch "globale Mediakeys" aktivieren)

hmm habs grad nochmal probiert, wenn ich das erste mal eine selbst programmierte meida taste drücke wird immer der WMP player geöffnet, sobald er offen ist lässt sich auch spotify steuern. Bei meiner alten Tastatur mit Multimediatasten hat das aber einfach so funktioniert. Gibts irgendwo im Windows Verzeichnis ne .exe als Funktion zum vorspulen? dann könnte ich grade die mit der Taste verknüpfen
 
klar würde das irgendwie gehen, nur was mich wundert ist das es mit den multimediatasten der alten tastatur problemlos geklappt hat, was heißt das die cherry auf ne andere funktion zurückgreift. Mit der alten musste ich nix einstellen und sie hat immer automatisch den aktuellen media player gesteuert, egal ob grad was auf VLC youtube oder spotify lief.

@TE sorry für oftopic, aber falls ich das mit den media tasten hinbekomme kann ich dir das cherry mx board uneingeschränkt empfehlen
 
Du hast von "programmierter" Multimediataste gesprochen, also nehm ich mal an dass du den Keyman von Cherry verwendest und ich denk mal der macht den unterschied. Warum der da was anderes macht versteh ich aber auch nicht.

Probier notfalls mal AutoHotkey oder EventGhost für die Programmierung.
 
hab grade mal über die 2 programme drüber geschaut da müsst ich mich bisschen reinarbeiten. Aber was mir jetzt schon aufgefallen ist: wie adressier ich die funktionstasten? also wenn ich was programmieren will was z.B. passiert wenn ich alt+a drück, dann is das ja noch verständlich. Aber was ist die variable für die multimedia taste an der Tastatur?
 
Die Multimediatasten müssten in ihrer Grundbelegung ebenfalls einen Scancode haben. Man müsste z.B. die Taste "Lauter" als solche auch belegen können. Habs selber bisher noch nicht probiert.

Edit: in der Hilfe zu AutoHotkey gibt's ne Auflistung wie die Multimedia-Tasten im Skript genannt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey promashup,suche genau dieselbe Tastatur wie du.Am Liebsten beleuchtet,kabellos und flaches schlichtes Design.Aufs Kabellos kann ich noch verzichten,aber selbst dann ist die Auswahl gering leider...wäre cool,wenn du mir mitteilen würdest,für was du dich entschieden hast.
 
Die Sidewinder ist doch noch verfügbar, zumindest laut http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html
Sie ist wohl die perfekte Tastatur, welche jetzt aber doppelt so viel kostet wie früher, dennoch überlege ich eben, die 70€ zu bezahlen, dann habe ich wenigstens genau die Tastatur, die ich will.
Ergänzung ()

Update: http://www.ebay.de/itm/231145847199
Hoffe mal, dass die die Tastatur tatsächlich noch vorrätig haben, der Preis geht, da kostenloser Versand, imho noch i.O.
 
Zurück
Oben