"Schlichtes" Gehäuse gesucht mit anforderungen

Slezer

Banned
Hallo,

benötige ein neuen PC und wo fängt man an? Richtig am Gehäuse^^

ich benötige deshalb ein Gehäuse das keine geräusche nach außen durch läßt und am besten mit 2 Ventilatoren, vorne rein hinten raus "pustend". Gibt es da was "fetiges" oder könnt ihr mir ein empfehlen wo ich 2 ventis dranschrauben kann und gut is? Die restlichen komponenten kommen so nach und nach. So wie der Geldbeutel es halt zulässt.

Gruß

Kommt halt STARK drauf an, was HW reinkommt, aber solange die Belüftung gut ist, kannst du auch bei günstigen Gehäusen mehr oder minder nichts falsch machen. Paar Tests hier anschauen hilft auch und ins Forum schauen auch ;) Bist ja nicht der Erste, der sowas fragt!

Ich habe eine 2500k @ EKL Brocken, 7950 AMD und als GEhäuse das Bitfenix Shinobi. Hab vorne 2 rein, hinten 2 raus und ich höre nichts.

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-shinobi-test.1516/

MfG

Yama

Oder das Fractal Design Arc Midi R2, das wesentlich besser belüftet ist als das Define und daher mit guten Lüftern leiser sein kann als das Define.

Wow das war schnell^^ vielen dank Jungs. Ich wollte mich was die Hardware betrifft an die 650€ zusammenstellung halten aber halt erstmal peu a peu. Wichtig ist mir die Lautstärke, die sollte nämlich gegen 0 sein^^

Zitiere: Wichtig ist mir die Lautstärke, die sollte nämlich gegen 0 sein^^

Dann gebe ich dir einen Rat, kaufe nur das Gehäuse ohne jegliche Hardware ;)

Lol

Deshalb ja "gegen 0" damit meinte ich ursprünglich so leise wie möglich und nicht 0

Die Grafikkarte wirst du unter Last immer raushören. Lautlos und starke Komponenten zu niedrigem Preis verträgt sich nicht gut.

Jo raushören ist ja gut aber bei meinem letzen pc dachte ich ein helikopter startet neben mir

Ich höre bei meinem Arc Mini R2 auch nur ganz leise die Lüfter laufen. Habs aber auch direkt neben mir auf dem Tisch stehen. Sobald es neben dem Tisch steht, ist es unhörbar für mich. Es muss also nicht unbedingt das schlecht belüftete Define sein, wenn man es leise haben will.

Hab mich heute viel eingelesen. Also ein mini Tower ist eher schlecht da man von der Hardware stark abhängig ist. Lieber einen midi tower^^ soweit bin ich schonmal.

Das Gehäuse gibts auch als Midi Tower. Hört dann auf den Namen Arc Midi R2

In einem mini Gehäuse passt aber kein atx board rein? Oder hab ich mich verlesen?

Zurück
Oben