Schlichtes, praktisches, kleines, schickes Gehäuse

Doemel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
285
Moin,

der Titel sagt ja immerhin ein wenig aus. Es ist schwer zu beschreiben was ich suche.

Und zwar bin ich dabei mir einen Rechner zusammen zu bauen. Hardware kein Problem. Allerdings hapert es noch am Gehäuse. Denn davon ist es abhängig, welches MoBo-Format ich nehme.

Genutzt wird es für einen Rechner wo ab und an mal mit gezockt wird (vorhandene HD6970 wird verbaut). Außerdem und größtenteils vermutlich für ein paar VMs, die als Server fungieren.

Daher suche ich möglichst etwas schlichtes, geschlossenes, Gehäuse. Es sollte nicht zu groß sein und praktisch unterzubringen sein. "Staubdicht" sollte es auch halbwegs sein, also zumindest wenig Staub einfangen. Platz für 4 3,5 Zoll platten sollte vorhanden sein. 5,25 ist nicht notwendig und am besten gar nicht erst vorhanden.

Aktuell habe ich dieses hier gefunden: https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-itx-mini-itx-gehaeuse-schwarz-window-geph-023.html

Für ein ITX ist es schon recht groß, aber es ist eben schlicht. Allerdings ist der Platz für die Festplatten nicht ganz ausreichend.

Was mir richtig gefällt, ist das getrennte "Netzteil" Dadurch wirkt es meiner Meinung nach einfach schon viel aufgeräumter, auch wenn ich wohl nie reinschauen werde. Licht und sowas benötige ich eigentlich nicht und wenn dann wirklich nur sehr dezent.
Kabelmanagement ist also auch wichtig.

Preis: So günstig wie möglich, an dem Enthoo orientieren +- 15 Euro


Ich bin auf Tipps und Vorschläge gespannt. Achja... Ich hasse Plastik, am liebsten nur sehr wenig davon.

Gruß
 
node 304 +1
hab ich auch wobei das von der größe her schon die oberste grenze des für itx vertretbaren ist.
 
Ich schau mir die Gehäuse mal an. Danke.

Mir ist es relativ egal ob µATX oder ITX - es sollte halt alles irgendwie passen.
 
Zurück
Oben