News Schließt der Hersteller Hiper die Türen?

Tja so ist es in der Wirtschaft eben...Einer geht und zwei Andere kommen.
In der aktuellen (abklingenden) Krise, geht aber nur einer, ohne das Neue kommen... ;)

Ich hatte mal ein Netzteil von Hiper und habe damit keine schlechten Erfahrungen gesammelt...
 
^^^ So etwas nennt man auch Marktkonsolidierung. Aktuell werden nicht krisenfeste Geschäftsmodelle einfach gnadenlos vom Markt aussortiert.

Dabei gibt es eine einfache Faustregel: Der Staat rettet die Banken mit unseren Steuergeldern, der Rest muss sehen wo erbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finds jetzt auch nicht besonders schlimm, da die Qualität anscheinend nicht gut war. Andere Hersteller mit entsprechender Hardware haben jetzt mehr Anteile und können Leute einstellen!
 
Sentionline schrieb:
Ich habe kein Mitleid.

Richtig, was sind schon Schicksale!?! Hauptsache Mama macht das Abendbrot!

@ Topic: Bei mir läuft Hiper schon über 4 Jahre ohne Probleme im Tower... Schade!
 
n der Vergangenheit wurde viel über Qualitätsprobleme der Netzteile bekannt, was viele Retouren und hohe Verluste seitens des Unternehmens zur Folge hatte.

Wie Kunden berichten, wird inzwischen kein Support mehr geleistet, sodass Kunden auf ihre Garantieansprüche verzichten müssen.

Naja, wenn ich mir das so durchlese.. selber schuld.
Ist natürlich immer schade, wenn eine Firma zumacht, aber Qualitätsprobleme etc., damit ham sie sich wohl ihr eigenes Grab geschaufelt...

Wobei ich persönlic die Marke nicht kenne, von daher bemühe ich mich mal nicht um ein Urteil.
 
Bei mir ist mein Hiper Type R 580 vor ner woche durchgebrannt.
Tja das wars wohl mit der Garntie - aber wenn ichs mir richtig ueberlege is es mir auch egal -will gar kein neues mehr von denen (seit dem THG test vor ca.einem jahr hab ich schon immer so n schlechtes Gefuehl)
War nur vom aussehen top - von der leistung sch.....


PS.:thg test :
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-12.html
(ist zwar das type M; es gab aberr auch einen test vom Type R der genauso ausfiel)

Hab da nicht wirklich mitleid - hab mir damals fuer Teures geld (£ 80 vor ca. 2 Jahren) das ding gekauft und nu isses hin.
Da erwarte ich schon mehr von nem markennetzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
caseking?

Ich hab von denen ein Gehäuse, aber im Detail ein Fehlkauf.
 
naja das hier viele von der Firma nix gehört haben ... hat nix damit zutun das das ne kleine Klitsche ist die sich keinen Namen gemacht hat, sondern damit das hier viele Leute keine Ahnung haben vom Markt ...

sieht man ja auch daran was hier immer wieder für NT gekauft und empfohlen werden :evillol:
 
In meinem alten PC hatte ich ein Netzteil von denen und die Gehäuse sind eigentlich ganz cool. Das Osiris hat alles was man sich wünscht. Alu und gute Verarbeitung. Aber irgendwie haben die es nicht geschafft bekannt genug zu werden. Konkurrenz schläft nicht.


OT:
Normalerweise freue ich mich an Werktagen immer auf die CB News, die über den Tag eingetrudelt sind. Aber was ist heute los? Newsmangel oder keine Zeit? News vor 23Uhr fänd ich toll :(

E:
@über mir -> Na ein Glück, dass du den kompletten Markteinblick hast und mehr Ahnung als wir alle zusammen! Jetzt wüsste ich gern mal, was dir an Enermax BeQuiet und co. nicht passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiper NT: Mittelmaß mit bling bling Optik
Hiper Gehäuse: Erfrischend anders, aber relativ schwer zu bekommen.

Trauere ich der Firma nach. Ein wenig, weil die zwei Gehäuse ganz nett sind.
 
[F]L4SH schrieb:
Das Osiris hat [...] Alu und gute Verarbeitung.

Ja, die Verarbeitung ist ok, bloß teils saublöde Details sind nervig. Wie gesagt, vllt kann ichs wegen Nostalgie teuer verkaufen?:evillol:
 
Könntest du die "saublöden" Details näher beschreiben? Für mich hat das Gehäuse
von der Produktbeschreibung her recht stimmig gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, siehe Forenregeln ;))
Für den Mainstreamuser waren deren Netzteile 1A. Günstig aber dennoch qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Ausfallrate war auch dementsprechend gering...

Schade um die Firma...
 
Wie war doch gleich das Geschäftsmodell? Billige Asienimporte umlabeln und bunt anmalen?

In Deutschland gängige Netzteilhersteller ohne eigene Fertigung (Auszug):
Antec, Asus, BeQuiet (Listan), Chieftec, Cooler Master, Corsair, Hiper, LC-Power, Levicom, Lian-Li, OCZ, Sharkoon, Silver-stone, Spire, Tagan, Thermaltake, Xilence, X-Spice, Zalman.

Asiatische Netzteil-Fertiger (Auszug):
CWT Channel Well Technology CD LTD, Delta, Enermax, Enhance, FSP, Hipro, Jou Jye, Lite-On, Seasonic, SevenTeam, Sirtec, Top-power, Zippy

Die asiatischen Hersteller bauen meist Netzteile für verschiedene Markennamen gleichzeitig.

Quelle: http://www.channelpartner.de/news/2008/april/258901/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben