Schlimme Fehler nach Einbau

fiedlator

Commander
Hallo, mein Sys:

Asus A8V-VM SE
Athlon 64 3200 +
512 MB RAM

GEstern hab ich zu TEstzwecken noch einen 256er eingebaut, danach gabs flackerndes Bild in verrückten Farben und ins Windows kam ich auch nicht, weil irgendeine Datei gefehlt hat. Alsoich ihn wieder rausnahm, war alles wieder ok. Spricht das dafür, dass mein ziemlich schwaches NT hier an seine Grenzen stößt? Oder macht sich das anders bemerkbar?

Ich tippe eher darauf das der Speicher defekt ist und somit die Daten die in den defekten geladen wurden verloren gegangen sind. Deswegen auch die Fehlende datei.
Lass mal einen MemTest drüberlaufen
mfg

Memtest? Komm ja nich ins Windows.....in einem anderen Rechner läuft der Ram übrigens alleine und funzt tadellos...gut da könnt ich auch heut amd mal den Memtest machen :D.

Hol dir mal Memtest86+ (nich zu verwechseln mit Memtest) dann brauchst ja auch nicht ins Windows... entweder auf ne Diskette hauen oder ne CD und dann darüber booten

Edit : Deine 512 MB RAM bestehen aus was ? Sind die timings der riegel gleich ?

Zuletzt bearbeitet:
MemTest ist ein Programm des direkt nach dem Booten und vor dem Laden von Windows geladen wird. MemTest
probiers einfach mal.

Hey, wie meinst du das? :)
DIe bestehen aus einem Riegel, die TImings sind glaube eher nich gleich, aber solltes nich trotzdem gehn?

Memtest86 bootet selbstständig von einer Diskette und benötigt daher kein Betriebssystem.

Also, lad dir Memtest86 herunter (Goggeln, gibts nicht bei Computerbase), pack es auf eine Diskette, bau dann den Ram ein und starte den Rechner neu, so dass er von der Diskette booten kann. Am besten du baust die aktuellen Rambausteine alle aus und lässt nur den neuen drin , dadurch dauert der Test dann nicht so lange.

Edit: Die Timings sollten schon gleich sein. Am besten die Timings des schlechteren Rams im Bios einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher mal das so ein ähnliches Prob mit meinem P4 gehabt. Hatte anfänglich 2 Infineon drin und wollte mit 2 Kingston aufstocken. BS hat auch nicht mehr hochgefahren. Selbst mit den Kingston alleine gings net. Guck mal, ob der Mainboardhersteller den Ram überhaupt freigegeben hat.

Zurück
Oben