Schlüssel vergessen vom Router

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Hi

so ich habe das Prob keiner weiß mehr den Schlüßel vom Router 1 Pc und 1 Notebook sind mit Wlan verbunden, gibt es ne möglichkeit den Schlüßel nachzuschaun etc?

Weil ich momentan nur mit Wlan reinkönnte wäre es von Vorteil wenn ich den Schlüßel rauskriege :(

Bei mir steht er im Klartext im Router.
Aber ich hab keine Ahnung was Du für einen hast.

Aber im schlimmsten Fall tippste einfach auf allen 3 Geräten einen neuen Schlüssel ein. Wo ist denn das Problem?

Und zwar is das Netgear und wenn ich normal Drahtlose Netzwerke schaue und dann Verbinde klicke will der den Schlüßel den ich ja nich habe, und jetzt die Frage ob man das an den anderen beiden Rechner/Lappi nachschaun kann oder irgendwie den Schlüßel ändern

wenn du Vista hast kannst du ihn dir im Klartext anzeigen lassen

wennet ab in den Router und da nachschauen
oder ihn ändern

Wie soll ich das Nachschaun das is doch das Passwort steht doch nich drauf o.O

Ich bin grad am lappi mit Vista wie schau ich denn da

Also bei der Fritzbox gibt man einfach fritz.box im browser ein und kann den Schlüssel nachgucken. Sowas gibts dann bei dir nicht auch irgendwie ?

Würde ich es wissen würde ich nich fragen

einfach in den router einloggen und dann das passwort einfach ändern.

Kannst du dich nicht bei den Router anmelden um den Schlüssel zu ändern??

Einfach einloggen ja wenn ich dann wüsste wie man sich einfach so einloggt

steht eigentlich im handbuch.

http:\\192.168.1.1 oder http:\\192.168.1.0 in den browser und dann einloggen.

weis aber net obs über wlan geht. wenn net dan steckst kurz kabel rein

anmeldedaten stehen im handbuch. bei netgear (zumindest bei meinem) wars beides "ADMIN"

@ Scrush

ja... so ist es...aber auf der Geräterückseite steht die IP auch nochmal drauf.

@ Threadsteller

das ist aber auch dein Router wo du da drauf möchtest? ^^

*SCHERZ*

MfG
Bod!

Okay da kommt mit Kabel und Wlan das die Seite nich angezeigt werden kann

Hast du verbindung zum router? Welcher Typ ist des eigentlich? Linksys, Netgear..... der Name wäre hilfreich,
die Ip bekommst du unter Netzwerk und freigabezenter, auf den Link "Status Anzeigen" dann auf dem neuen Fenster auf Details. Dann steht da Standartgateway, diese IP ist die IP vom Router.
da denn die Benutzerdaten eingeben, standart ist user admin, pw admin und dann bei wireless die verschlüsselung aufrufen

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du keinen physikalischen Zugriff auf den Router, seh ich das richtig? Denn dann wären die einzigen Möglichkeiten, den Key auf den anderen Rechnern nachzugucken oder dich per Bruteforce einzuhacken. Wobei ich letzteres ausdrücklich nicht unterstütze ;)

Also ich habe jetzt die IP eingegeben und zwar 0.1 und nich 1.0 das funktioniert und jetzt wird nach Benutzername und Passwort gefragt -.- Name kann ich dir jetzt nich sagen die kleine Schwester schläft im Schlafzimmer is dieser weiße Netgear der von KabelBW mitgeliefert wird

Was auch sein kann ist dass der zugriff via wlan im router verboten wurde... also musst du dich mit einem pc direkt per LAN am router anstöpseln.

EDIT: wenn du nichts verändert hast ist es der standard Benutzer Admin Passwort admin

Zurück
Oben