Schmiert mein CPU ab oder muss er übertaktet werden?

Xiioo

Cadet 1st Year
Hey liebe Community :)
Hab mit LoL wieder angefangen, da ich zZ. ein 144hz Monitor benutze, fühlt es sich ziemlich schwammig an da ich halt immer so um die 100 FPS hab. An was kann es liegen? Ich hab für euch schonmal ein Screen gemacht wärend ich In-game war.
1588088776053.png

Meine Komponenten: RTX ROG 2070 // AMD 2600x (nicht übertaktet) // 16GB HyperX DDR4 // MSI 450-f
Grüßle
Xiioo

Kann es sein das dieses LoL nur einen Kern nutzt und es daher nicht flotter läuft?
Welchen Ram-Takt hast du eingestellt?

Hortlak schrieb:
Kann es sein das dieses LoL nur einen Kern nutzt und es daher nicht flotter läuft?
Welchen Ram-Takt hast du eingestellt?
Beim Taskmanager steht 1600MHz. Und wie kann ich mehr kerne benutzen ? :D

Das muss das Spiel unterstützen. Machen kannst du selbst da nicht viel. Du kannst dir aber mal die einzelnen kerne anzeigen lassen. Dann siehst du ja wie viele das Game nutzt.

Also 3200Mhz (DDR)
Wenn das Spiel nur für einen Kern Programmiert wurde kannst du das nicht ändern

Hm aber warum sehe ich immer bei anderen Youtube Videos, wie leute mit den Selben Komponenten mehr FPS haben als ich

Sollte eigentlich schon mehr schaffen die CPU?
Was sagen die Grafiksettings? Cap FPS eingestellt?
Bei mir läuft es mit 2560x1080 auf max mit 250 bis 300+ FPS manchmal auch 400+, wenn uncapped.

-Razzer- schrieb:
Sollte eigentlich schon mehr schaffen die CPU?
Was sagen die Grafiksettings? Cap FPS eingestellt?
Grafik ist halt auf Hoch und auf 1920x1080. Und hab Unbregrenzte FPS eingestellt und v-sync ist aus

Is das auch bei nicht online games? Ggf liegts ja an Servern. Keine Ahnung ob das heut noch groß ne Rolle spielt

Zurück
Oben