News Schnelle Enterprise-SSDs von SuperTalent

Naja ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistungspflicht.
Mich würden wirklich mal so Dauertests interessieren. 10 Wochen am Stück zu 100% belasten. Ob die das durchhalten...
 
surfix schrieb:
Ich würde niemals ein MLC SSD als Systemplatte einsetzten.

Ein freund von mir hat sich eine core SSD von OCZ geholt. Nach drei wochen war sie tot. Soviel also dazu.

Und? Erstens habe ich eh keine wichtigen Daten auf C:\ und zweitens liegt das System gesichert als Image auf einer USB Platte..

Die Partition C:\ ist bei mir eigentlich die unwichtigste im Rechner von den Daten her, aber Speed für die Programme soll sie trotzdem leisten.

jps20 schrieb:
wieso nicht 3,5 " koennte man doch wesentlich massentauglicher machen?!

Wozu? 2.5" auf 3-5" Adapter kosten quasi nix, somit hat die 2.5" Platte sogar mehr Einsatzmöglichkeiten!
 
Ich hab auch nix wichtiges auf C.

Was ich auf C bzw. auf der SSD hab ist Photoshop und diverse programme zum rendern.

Und da zahlt sich die Leistung einer SSD halt mal ungemein aus. Uns was bringt mir eine billig SSD wenn sie alle paar wochen tot ist.
 
Das Problem sind doch auch die Betriebssysteme, die auf bestimmte Bereiche einer Festplatte sehr häufig zugreifen. Dieser Bereich altert bei einer SSD viel schneller, auch der Reservierungsbereich für Backup-Zellen dürfte schnell aufgebraucht sein.

Es liegt auch an den Betriebssystem-Herstellern, SSDs optimal zu unterstützen.
 
Sehr interesant vor allem das Modell auf SLC Basis, die Preise werden bestimmt an den konkurenzproduckten orientieren.

Hoffentlich steigen dann nächstes Jahr die anderen großen HDD Hersteller in den SSD Markt mit ein, binn auch gespannt ob Corsair aus SSD anbieten wird.
 
surfix schrieb:
Ich würde niemals ein MLC SSD als Systemplatte einsetzten.

Ein freund von mir hat sich eine core SSD von OCZ geholt. Nach drei wochen war sie tot. Soviel also dazu.

surfix schrieb:
Uns was bringt mir eine billig SSD wenn sie alle paar wochen tot ist.

Und wenn Deinem Freund eine HDD nach drei Wochen abraucht kaufst Du Dir keine HDD mehr?
Ebenso wenig wird jede SSD nach ein paar Wochen den Geist aufgeben.

Sicher, SSDs sind bei weitem noch nicht perfekt, aber was Du hier betreibst ist reine Stimmungsmache.
 
Tja, und noch nicht mal selber erlebt.. Hochstwahrscheinlich war es auch ein Freund seines Freundes oder so..

Richtig ist nur, dass gute SSDs im Moment noch sehr teuer sind.
 
Hmmm die Leistung ist natürlich verlockend, vor allem die Zugriffszeiten sind halt einfach nur geil, aber solange das Alterungsproblem nicht gelöst ist, sind sie für mich nicht wirklich Alternativen.
Gerade fürs OS, sowie für Photoshop wäre bei mir die einzig sinnvolle Anwendung momentan, wenn sie mir dann nach nem Jahr oder so abbraucht na danke...
Nee ich denke ich werde bei meinem baldigen Storage Upgrade nochmal zu nem Raid5 Conti mit traditionellen 1TB HDDs greifen, das erscheint mir doch weitaus attraktiver.
Beim nächsten Wechsel dann vlt ;)
 
Hab ich über Intel einen Ton gesagt. Lass mich überlegen. Nein hab ich nicht.

Und ich werd mich auch erstmal zurückhalten.
Ich hab gehört das die X25-M von der performance her einbrechen soll wenn sie voll ist.
(Ich weiß aber nicht ob es stimmt bzw. ob da was dran ist)

Die X25-E ist mit sicherheit keine schlechte SSD. Nur kann man über die Performance und den Speed noch nicht wirklich wiel sagen weil die "neuen" von Mtron, Memoright noch nicht drausen sind.

Erst dann wird mann sagen können wo man die X25-E einzuordnen hat.
Letztendlich wird der Preis wohl den ausschlag geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Hab ich über Intel einen Ton gesagt. Lass mich überlegen. Nein hab ich nicht.

Und ich werd mich auch erstmal zurückhalten.
Ich hab gehört das die X25-M von der performance her einbrechen soll wenn sie voll ist.
(Ich weiß aber nicht ob es stimmt bzw. ob da was dran ist)

Hast Du wahrscheinlich hier gelesen.
 
surfix schrieb:
Hab ich über Intel einen Ton gesagt. Lass mich überlegen. Nein hab ich nicht.
Jop. Wenn du die einzigen zuverlässigen Hersteller aufzählst, sind wohl die die du nicht nennst unzuverlässig.
 
Zurück
Oben