Schnelle externe SSD 1-2TB

Aus eigener Erfahrung:

vorgenanntes externes USB_ORICO-SSD-Gehäuse/oder Derivat plus 2TB-M.2-SSD von Intenso zum kleinen Taler und diese performen gut in dieser Konstellation und haben keinerlei thermische Probleme.

Ich nutze diese Kombi für das örtliche Backup von Notebook und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und RolandR88
Hab jetzt eine Samsung 990 Pro 1TB in einem Inateck NVMe M.2 USB 3.2 und das Backup schreibt dorthin mit ca. 550 Mb/s bei Fotos mit ca. 4 Mb. In die Gegenrichtung, also Rücksichern auf den Laptop geht's mit 1.000 Mb/s. Damit bin ich wirklich zufrieden. Die Idee mit der 990 ist auch, dass sie dann später in einen Laptop wandern wird und das Case mit einer "schwächeren" M.2 bestückt wird.
Danke für die Ratschläge und Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich nutze für Backups eine Samsung T7 mit 2 TB. Das klappt immer schön schnell. Ich kann das nicht genau sagen, aber ich meine die Platte schafft etwa 500 MB/sec. Ist jedenfalls so schnell das es mir nie negativ aufgefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Hatte aus versehen T5 geschrieben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben