schnelle FP für ASUS A8V funktion?

dreamcar

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir gestern ein ASUS A8V MB gekauft und nen neuen Proz. :) , nun eben meine alte FP verkauft MAXTOR 120GB die war sau langsam IDE, und das neue Board hat ja viele funktionen wie ich gesehen habe und unterstützt ein haufen sachen mit FP´s, aber was das für funktionen sind keine Ahnung da mein Englisch nun doch nicht so gut ist! :rolleyes:

Es wäre echt toll wenn Ihr mich da aufklären könnt und mir auch was empfehlen könnt die neue FP sollte auch so 120-200 GB haben.

Vielen Dank vorab.... ;)

Als leise Festplatte mit gut Leistung kann ich dir die Samsung Spinpoint Reihe ans Herz legen, hab da 4 Sata Platten a 160 GB im Raid 5 Verbund laufen und die sind absolut nicht zu hören, was ich von den alten WD und Maxtor Platten nicht behaupten konnte! und von der Performance bin ich absolut überrascht!

MFG
Kim

Hi, hab das gleiche MB. Als FP hab ich 2X Samsung 160GB Sata, laufen als Raid 0. Und noch ne 160 GB Samsung IDE. Kann die Platten nur empfehlen, sind leise und flott.

mfg Morph

Die neueren Samsungs sollen allerdings zwei verschiedene Motoren haben, wovon einer leider nicht mehr so leise ist. So besteht eine 50/50 Chance auf eine leise Platte. ;)

aha also diese hier: 160 GB SAMSUNG SP1614C S-ATA 8MB Cache
SATA/150, 7200 Umdrehungen, 8MB Cache 88€ bei meinem Händler Preis ok? Und was sind das für funktionen alles auf dem Board??? fastrack raid usw..??? bitte klärt mich auf bin total überfordert hatte doch bisher ein OLDSCHOOL Rechner!!!!!

Kann ich ja auch nur eine betreiben oder?

Also ich hab das gleiche Board wie du. Hab aber zwei 36 Gig Raptoren drin. Die Performance ist der Hammer. Ich kann aber auch nur die Posts vor mir bestätigen. Hab bei nem Kumpel von mir auch das Board und zwei 160 Gig Samsung S-ATA verbaut! Ist auch sau schnell und sehr leise! Die Dinger bleiben auch erstaunlich kühl. Das mit den zwei Motorversionen hab ich schon gehört, kann aber nix dazu sagen. Wichtig ist, dass wenn du 2 S-ATA's im Raid 0 laufen lässt den Via Controller auf deinem Board beutzt, da der Nativ ist und nicht an den PCI-Bus angebunden ist! So hast du volle Performance. Wenn du willst kannst du natürlich auch nur eine Platte betreiben! Preis der von dir angegbenen Festplatten ist auch so weit OK.

MfG

Sucky :D

was ist das dieses raid0 usw... außerdem fast.... was am anfang das bios immer installieren will bevor er hochbootet?

eine festplatte würde mir von der speicher menge her vollkommen reichen!

Zurück
Oben