Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, das nenne ich offiziell krank! 8 SSDs im Raid 0 + Quad @ 4 GHz + 8 GB DDR III
Das sind ja allein 2000 EUR für die SSDs + Areca-Karte .. wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld..
Die Performance ist natürlich beeindruckend.
BTW: es wäre hilfreich gewesen, wenn du die Config in den Post geschrieben hättest, für die Nachwelt (sofern du nächste Woche z.B. neue SSDs etc hast).
Du hattest doch von gewaltigen Ergebnissen gesprochen. Bei deinen 12 ms ist aber nix gewaltig.
Heiß wird die VelociRaptor auch nicht. Geht auch schlecht bei einer so kleinen Platte mit nur 4 W. Die angezeigten 47 °C sind bei Vollast ohne Luftzug in einer Bitumenbox gemessen. Deine WD hätte bei solchen Bedingungen schon 70 °C und würde sich auflösen.
Bei mir herrscht dagegen absolute Ruhe, kein Lüfter, keine Festplattengeräusche. Da guckst du, gell?
12ms ist nicht gerade gewaltig wenn man sich nicht von den Dauertransferraten blenden lässt.
Das schöne an der Sache ist ja: Bei einem OS hängt alles an der Zugriffszeit und nix an der Dauertransferrate, weil ein OS nicht Bandbreiten-Limitiert ist. Dazu sind die Files mit denen gearbeitet wird zu klein (einfach mal ins System32-Verzeichnis schauen).
Rechne es Dir um.
1000 32kb-Files laden die nicht aneinander hängen.
Deine Platte
1000 Kopfpositionierungen: 12s. Daten Laden: 0,15s
Eine SSD mit 0,1s Zugriffszeit und 100MB/sec
1000 "Kopfpositionierungen": 0,12s. Daten Laden: 0,32s <--- Da sieht man was wirklich Punkte bei einem OS bringt.
Es ging doch nur um die reinen Zahlen. Und wenn man wirklich nur die Zahlen betrachtet sonst nix sind die schon beeindruckend, oder?
@HisN: Du hast doch hier oder im "anderen" Forum gesagt, dass Du für die richtigen Datenmengen ein NAS einsetzt oder? Welches hast Du denn und was für Übertragungsdaten zum/von diesem erreichst Du so?
Habe die Patriot Warp v2 32GB MLC-SSD sowie die Mtron Mobi 3525 32GB SLC-SSD als Systempartition getestet. Um nicht alles nochmal zu schreiben oder zu kopieren, verweise ich auf meinen Beitrag im SSD-Thread.
Ich kann die Mtron Mobi 3500 - Serie (SLC-SSD) empfehlen.
Jupp, die SLC fürs System (werden gerade vom Acard abgelöst) und die MLC als Datengräber.
AW312 schrieb:
@HisN: Du hast doch hier oder im "anderen" Forum gesagt, dass Du für die richtigen Datenmengen ein NAS einsetzt oder? Welches hast Du denn und was für Übertragungsdaten zum/von diesem erreichst Du so?
Ich hab aus alten Teilen einen Server gebaut. Ein A64 3000+ mit 4GB DDR-RAM und ein paar 1TB-Platten an einem Raid5-Controller. Klicken sie auf meine Sig :-)
Übertragungsraten.... von Ramdisk zu Ramdisk 90MB/sec. Von Raid zum Arbeitsrechner zwischen 60 und 40MB/sec (und bei vielen kleinen Files auch mal nur 10MB/sec).