schneller Office-PC

Äh, was hat er denn für nen Aufwand?

Sich ein Angebot einzuholen dauert wohl 5 Minuten, sich selbst was zusammenzuschrauben und hinterher um den Support zu kümmern, wenn er nicht arbeiten u. ä. kann wohl deutlich länger...

Oder wie meinst du das? Wenn ich mich als Einzelunternehmer selbst um das PC zusammenschrauben kümmere, dann hab ich wohl mein eigentliches Geschäftsgebiet etwas außer Acht gelassen.
Da vergehen schnell Stunden, die man als Privatperson halt einfach nicht rechnet, als Kaufmann muss man das aber als Aufwand sehen, die man mit Geld verdienen besser verbringen könnte.

Das du die einfach so besser, leiser, schneller und sicherer zusammenbauen kannst, glaub ich dir auch nicht. Sicher nicht, schon gar nicht wenn du die Arbeitszeit für Zusammenbau, Test, Änderungen usw. rechnest.

Zudem sucht er den PC für einen Bekannten. Wenn du natürlich selbst gern kostenlosen Support leistest und selbst alles kostenlos machst, kann du das ja selbst gerne machen.
Fragt sich halt, ob beim die Kiste 1 Woche defekt unbenutzt rumsteht - weil du z. B. im Urlaub bist - dein Bekannter hinterher auch noch dein Bekannter sein möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den preisliche Aufwand z.B. einen DELL Business PC zu kaufen und Business Support zu haben...
Klar, mein Gewerbe geht rund um PCs, deswegen kann ich meine Rechner selbst pflegen.
Ich meinte eher das der TE sich vielleicht um die Pflege des Rechners kümmert?!

Und mal ehrlich, was soll an einem gut gesicherten und vernünftig gebauten PC schon kaputt gehen,
was nicht innerhalb von 1-2 Tagen (max. Versandzeit) wieder repariert wäre?
Wenn man 1-2 Tage nicht ohne Rechner leben kann, empfiehlt es sich doch eher ein Zweitgerät zu haben...

Ich glaube kaum, dass der Bekannte des TE allzu PC-affin ist und sich um solche Sachne kümmern möchte, sonst hätte er kaum den TE beauftragt sich schlau zu machen.

Wenn ich selbst natürlich alles selbst machen kann, dann kann ich auch alles selbst machen.
Das ist bei Geschäftsleuten aber eher selten der Fall, dass sie eben alles selbst machen können und wollen.
Die wollen sich meist lieber auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und dann kommt es auch nicht auf 100 € an. Ob es jetzt Dell Business-Support sein muss, weiß ich nicht, ich hatte ja eher auf einen Dienstleister hingewiesen, der ihm das auch alles einrichtet (Datensicherung usw)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben