Schneller Video-Codec?

PW240384

Lt. Junior Grade
Hi...

ich mal wieder ;)

weiss nicht genau, ob das thema hier richtig angesiedelt ist. wenn nicht bitte verschieben.

ich suche einen video codec, der komprimiert, aber bei der wiedergabe nicht so leistungshungrig ist wie der divx 5 codec. das video sollte auf einem p2 366 flüssig laufen.

was empfiehlt sich denn da so?

hat denn keiner ne idee? kann doch nicht sein ... :p

Würd mich auch Interessieren. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem PowerDVD 6.0 gemacht. Der Nvidia Decoder ist auch nicht schlecht. Mit Abstand der beste bzw. am wenigsten Recourcenfressendste war bei mir bisher der Decoder von Hauppauge, den kannst du auf der Amerikanischen Hauppauge Homepage runterladen.

Das kommt - wie immer - darauf an ;)
  • Welche Auflösung soll das Video haben?
  • Was ist sonst noch an Hardware vorhanden? Insbesondere der Grafikkarte kann hierbei große Bedeutung zukommen.
  • Welche Anforderungen werden an die Größe/Kompression gestellt?
Ich behaupte zwar nicht von mir, daß ich hinterher die Antwort liefere. Aber die Anforderungen sollten schon etwas konkreter formuliert sein.
Wie sieht es mit MPEG2 aus (wie bei DVD,DVB)? Das wird doch von den meisten Grafikkarten beschleunigt und läuft dann auch auf kleineren Rechnern.

Da kann ich jetzt was neues Berichten. Den schnellsten Codec den ich bis jetzt verwendet habe, ist der der bei MediaPortal dabei ist. Endlich flüssige Videos auf einen Asus Pundit im XP Media Center! :daumen:

Ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines (jetzt Leisen) Pundit-R, und stehe auch vor einem Codec Problem! Alle Codecs die ich bisher verwendet habe ruckeln, darum die Frage. Wie heist den der Codec aus dem Mediaportal und wo bzw. wie binde ich den in mein WinXP ein? Ich will wenn es geht nicht umdedingt das Mediaportal installieren nur den Codec.

Grüße die Flasche

Zurück
Oben